Doppel Schwanger???

Diskutiere Doppel Schwanger??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute:D Wir haben und einen 2tes Häschen geholt wo uns gesagtwurde es sei ein Book. Aus dem Grund habe ich sie dann auch zusammen...
  • Doppel Schwanger??? Beitrag #1
Caro2805

Caro2805

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute:D

Wir haben und einen 2tes Häschen geholt wo uns gesagtwurde es sei ein Book. Aus dem Grund habe ich sie dann auch zusammen laufenlassen.
Als ich dann nochmal nachgeschaut habe hat meine Schwester gesagt das mein Bock ein weibchen sei. Darauf hin habe ich die beiden getrennt.

So nun war das aber zuspät. Sie hat also angefangen Ihr nest zu bauen darauf hin habe ich mich darüber ausgiebig informirt.

So nun ist volgendes passiert. Sie hat Sonntag (30.09) früh morgens geworfen 3 Stück 2 haben es geschaft.
Aber das totet was auf dem Haus lag war doppelt so groß wie die anderen beiden.:eusa_think:

Was ist da passiert.

Ich habe mal gelessen das Kaninchen doppelt schwanger werden können.
Aber warum hat sie dann nicht auch zweimal geworfen?

Mein Bock ist nun kastriert.

Was sagt Ihr dazu?

• Doppel Schwanger??? Beitrag #2
Von einer Doppelschwangerschaft bei Kaninchen habe ich noch nicht gehört....aber vielleicht lerne ich ja heute auch wieder was Neues ;)!
Das was du mit einer Doppelschwangerschaft vielleicht meinst, ist wahrscheinlich, dass ein Kaninchenweibchen direkt nach der Geburt der Jungen wieder empfänglich ist und somit gleich wieder schwanger. Aber da du die 2 eh getrennt hast, dürfte das wohl kaum der Fall sein ;)!!

Wo hast du sie denn her??
Bei dem etwas größeren Kaninchenbaby könnte es sich um einen Gendefekt oder eine Krankheit gehandelt haben, weshalb es so groß auf die Welt kam und somit VIELLEICHT nicht überlebensfähig war. Das muss es nicht sein...wäre aber durch aus vorstellbar.
Wichtig ist jetzt das die 2 anderen es packen :D!

Wie sieht es denn bei den beiden aus? Sind sie warm...nehmen sie ordentlich Milch zu sich? Haben sie schöne runde Bäuchlein ;)!

Wie lange ist dein Bock kastriert?

• Doppel Schwanger??? Beitrag #3
Habe sie aus einer zoohandlung.
Die anderen beiden sind schon gewachsen und sehr fit und rund. Ich glaube denn geht es gut.
Ich habe gestern mal gegoogelt und da habe ich ein Forum gesehen wo man sich auch über eine doppelte schwangerschaft unterhalten hat.

Die Häsien kann wenn sie schwanger ist noch mal schwanger werden. :088:

Mein Bock ist nun seit 2 wo. beschnitten :D

• Doppel Schwanger??? Beitrag #4
beschnitten??? oder kastriert?

• Doppel Schwanger??? Beitrag #5

und zwar können kaninchen zwei gebärmutter hörner haben, das heisst das sie zum beispiel am 20. werfen und dann am 25. nochmal.

aber wenn du die beiden gleich nach dem ersten kontakt getrennt hast war sie nicht doppelt schwanger...

wurden die jungen denn am gleichen tag geboren? bestimmt nicht oder , daher denke ich nicht, das deine häsin doppel trächtig gewesen ist

• Doppel Schwanger??? Beitrag #6
also zur anatomie *g*
ja kaninchen könen doppelt schwanger werden, aber das ist auch serh anstrengend für die mama.
die hasis haben zwei von einander getrennte gebärmütter, die unabhänig von einander befruchtet werden können, das passiert aber meistens 2 wochen nach der ersten befruchtung.
der bock soitzt aber auf keinem fall mehr beim mädel oder ?
er ist noch 4 wochen zeugungsfähig und sollt nicht zum weibchen.
wie alt war denn der bock wo ihr ihn gekauft habt?
und wie alt dein anderes ninchen?
das ein baby viel größer ist, kann schon mal vorkomen. wieviele hast du denn noch?
was hast du mit ihnen vor?

lg mel.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #7
Also ich habe sie nicht sofort getrent weil ich erst später gesehen habe das das eine ein weibchen ist sie waren ca.3 Wochen zusammen. Habe mir erst nicht gedacht weil es ja beides Böcke sein sollten. und sie sich gegenseitig abgerammelt haben.
Der diecke ist nun1 1/2 Jahre und die kleine ist 11 Monate.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #8
aber mal erlich bei einem 1 1/2 jahre alten tierchen sieht mann die hoden sehr deutlich und auch dem penis o-O

aber egal wie hast du die beiden vergesellschaftet?

naja also mit 11 onaten ist es ja noch ok mit der schwangerschaft, aber stell dir mal vor wie gefährlich sowas gewesen währe wenn du dir jetzt ein junges weibchen dazugeholt hättest, und den bock gahabt hättest.

das hätte übel enden können, deswegen immer vom ta nachprüfen lassen, zum wohle deiner tierchen ;-)

lg mel.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #9
Bei dem Diecken wuste ich das das ein Bock war nur bei ihr wuste ich das nicht.
Als ich sie bekommen habe habe ich sie mal laufenlassen und dann ist sie auch immer zum Käfig des diecken gelaufen nach zei drei std. habe ich sie beide rausgenommen und sie haben sich sofort super gut verstanden.

Eine Freundin will eines und meine Schwester möchte eins haben.

Nun habe ich noch eine frage meinen schwester hate früher mal eine ninchen und hat auch noch den alten käfig.
Nun war der alte hase aber krank und ist an der krankheit gestorben.
(er hate wohl durchfall oder so was und der miest hat sich dann hinten im fell gesammelt und wurde dann zu einer dieken sch... kugel. Sie hat in dan in die badewanne gesetzt und es weg gemacht zwei std. später hatte er wieder so ein ball. Sie wollte dann auch am nächsten tag zum TA aber da war es schon zuspät und er war tod.)

So nun die Frage kann sie den Käfig wieder nehmen oder sollte sie sich lieber einen neuen kaufen??

• Doppel Schwanger??? Beitrag #10
Käfige sind für Kaninchen viel zu klein, sie kann also lieber gleich ein Gehege bauen ;)

Holt sie noch ein 2. dazu?
Kaninchen sind wahnsinnig sozial, die kann man nicht einzeln halten.. ;)

• Doppel Schwanger??? Beitrag #11
Ja der hase kommt ja nur in den Käfig wenn sie nicht da ist ansonsten kann er in der wohnung laufen so hat sie es damals gemacht. Nur geht der käfig.(er ist sehr groß.)

Ja Sie will sich vieleicht noch einen hohlen.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #12
Hhahahahahahihihhi

das ist sooooo genial wenns nicht so lustig naiv währe wärs schon traurig *lol*

ok bestands aufnahme.

du denkst du hast ein Böckchen.
und damit es nicht alleine ist holst du dir ein zweites böckchen (sehr lobenswert)
aber lässt deinen bock nich kastriern vorher!!!(dann währe es ja aufgefallen das es en weibchen währe)
und startest eine einfach drauf vg!
wo sich dein bock eindeutig an dem anderen böckchen interessiert, und du sie nach 3stunden ein herz und eine seele sind, ohne rivalitäten, warscheinlich noch nicht mal auf neutralem boden......

also spätestens da hätte dir der gedanke kommen können das es ein mädel ist.
weil du 2 unastrierte böckchen nursehr schwer zusammen bekommst, un d schon garnicht so schnel auf den heimischen boden des einen, dass muss einfach auseinandersetzungen geben.

dann willst du die hasenbabys auch noch getrennt abgeben, obwohl du eingesehen hast das die sich zu zweit eindeutig besser fühlen?

das ist echt klasse.
also ich denke das war absicht mit den hasenbabys. ganz ehrlich.
weil du dich im beug auf die babys ja auch gut auszukennen scheinst, aber in den anderen sachen wie vg und haltung eigendlich nur das wichtigste gelesen hast.

sry aber is meine meinung, du kannst mir ruhig böse sein, ich werd auch nix mehr zu dem thema schreiben, aber das kommt mir doch sehr suspeckt vor.

lg mel.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #13
Also erstens wuste ich das ich ein bock habe.
Bei dem zweiten sagte man mir es sei auch ein bock.
Und es es ja zwei böcke sein sollten brauchte ich ja keinen kastrieren.
Weil da es ja beides mänchen waren. OK kapiert.

So nach ca.3 wochen war meine schwester zubesuch und dagte mir dann das das neue kaninchen ein weibchen ist worauf ich sie dann auch sofort getrennt habe.

Zu den beideb kleinen meine Freundin hat eins und will gerne noch ein zweites. Meine schwester die das andere hat weil auch ein zweites holen.
Also sind sie nicht alleine.

Ich habe nie gesagt das ich mich gut auskenne ich bin auch kein experte oder so.
Ich habe nur gesagt das ich mich über das thema schlau gemacht habe als ich bemerkte das meine kleine sich ein nest baut.

Ich bin nicht böse den jeder hat seine meinung die er vertritt.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #14
aber wenn du 2 böckchen zusammensetzt muss du (oder solltest) die beiden kastieren, nicht wegen der fortpflanzung, sndern weil eine vg mit 2 potenten böckchen so gut wie nie klapppt, wnn die zusammen aufwachsen kann es gut gehen aber selbst dann ist es auch eine gefährliche situation.

ich hab das schon verstanden warum du dir ein böckchen geholt hast;-)

ok zum thema. du kannst den käfig wenn er gut gereinigt ist und desinfiziert(vrsichtshalber)auf jeden fall noch mal benutzen, aber ich bezweifle auch wenn es ein großr käfig ist, das er ausreichen wird.

zur info:
ein kaninchen sollte nie alleine sitzen, am besten ein weibchen und ein kastriertes böckchen(diese voraossetzung hast du ja jetzt schon mal erfüllt )

kaninchen brauchen eine grundfläche von 2 qm pro tier ,plus auslauf.
das heißt, bei 2 tierchen 4 qm blus zusätzlichen auslauf.
also ist dr käfig (bei mir im überigen auch kannst gene auf meine tierpage schauen)nur klo oder nachtlager ;-)

lg mel.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #15
Wobei selbst Nachtlager nicht sein sollte... Kaninchen sind dämmerungsaktiv, was die hier so spätestens ab 3 oder 4 für Haken schlagen und Luftsprünge machen... In einem Käfig unmöglich :?
Auch nachts gehört kein Kaninchen irgendwo in einen Käfig gesperrt.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #16
Ok danke werde ich so weiter geben.
Danke für deine hilfe.

Ich habe noch eine frage verstehen sich hasen mit katzen.
weil wir gerade darüber diskutieren auf der arbeit.

• Doppel Schwanger??? Beitrag #17
....eine Katze in der Nähe kann Streß für ein Kaninchen bedeuten!;)

• Doppel Schwanger??? Beitrag #18
Kommt auf die Tiere an... Ich würd da nichts riskieren und alleine zusammen lassen erstrecht nicht..

• Doppel Schwanger??? Beitrag #19
also meine katzen haben keine interesse an denn kaninchen ausser eine dame und die schmust osgar mit denn hasen ;)

dazu muss ich sagen , das jedem mal ein fehler unterlaufen kann. hast du denn jetzt vor denn bock zu kastrieren? oder wie wo jetzt?

• Doppel Schwanger??? Beitrag #20
ja mein bock ist soch seit 2 wochen kastriert

Thema:

Doppel Schwanger???

Doppel Schwanger??? - Ähnliche Themen

schwangeres Jungschweinchen, Erfahrung und Tipps gesucht.: Halli hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Ich hab mir letztens wieder neu Meerschweinchen zugelegt, 2...
Schwanger oder Scheinschwanger?: Hallo liebe Leute, lese zwar schon seit längerem mit, melde mich aber jetzt erst aufgrund einer akuten Fragestellung an. Es geht um folgende...
Oben