Pflanzenfresser

Diskutiere Pflanzenfresser im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Woher weisst du denn das sich deine Fische wohl fühlen?? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn die Fische nicht in den richtigen wasserwerten...
  • Pflanzenfresser Beitrag #21
Woher weisst du denn das sich deine Fische wohl fühlen??
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn die Fische nicht in den richtigen wasserwerten und der passenden Umgebung leben werden sie sich niemals wohl fühlen - leider sieht man nicht so gut ob ein Fisch sich wohl fühlt oder nicht deshalb muss man einfach die richtigen bedingungen schaffen!
Wenn man einmal sieht das ein Fisch sich nicht wohl fühlt ist es schon schlimmer!!

Hast du Sandboden in deinem AQ?

• Pflanzenfresser Beitrag #22
Naja, sie schwimmen fleissig umher, dachte das wäre ein gutes Zeichen ^^
Der Bodengrund besteht aus Kies.

• Pflanzenfresser Beitrag #23
Guck mal deine Welse können sich garnicht wohl fühlen - das sie schwimmen ist klar sonst wären sie schwer krank - aber Panzerwelse brauchen unbedingt sand und die Antennenwelse haben viel zu wenig Platz!

Das ist keine Artgerechte Haltung was du da machst! Wohlfühlen können sich die Tiere also unter diesen bedingungen niemals;-(

Lies mal hier nach da stehen die bedürfnisse der einzelen arten!!

• Pflanzenfresser Beitrag #24
War vielleicht etwas naiv, dem Kerl aus dem Zooladen zu vertrauen oO

• Pflanzenfresser Beitrag #25
Immer diese blöden Zoohändler *grml* mich regt das so auf was die den leuten immer für nen scheiß erzählen!!
Mir ging das früher auch so das ich denen vertraut habe...man kann nur daraus lernen,-(

Du kannst ja erstmal den Bodengrund austauschen (das ist keine sooo wilde aktion bei so nem kleinen becken schaffst du das in ein bis zwei stunden und die fische kommen solange in eimer) und den Panzerwelsen ein paar freunde kaufen und versuchen die antennenwelse abzugeben.
Oder du holst dir gleich ein größeres Becken^^ (über kurz oder lang macht das jeder^^)...

• Pflanzenfresser Beitrag #26
Huhu, wenn Du Zwergkrallenfrösche hast werden sie nicht mehr viel größer und werden deinen Neons auch in Zukunft nichts tun, nur Babyguppys und Co. werden sie mit Freude verspeisen.
Wen Du allerdings Krallenfrösche pflegst, werden sie ca 20cm groß und werden früher oder später deine Fisch fressen, alles zu Pflege der beiden Arten findest Du hier:

Deine Wasserwerte muss Du unbedingt ermitteln, entweder setzt Du dich mit deinen Wasserwerken in Kontakt und fragst nach pH, gH und kH-Wert oder kaufst dir besser noch einen Wassertest für diese Werte.

Mit den Panzerwelsen hat Leonie recht, sie benötigen unbedingt Sandboden - vielleicht kannst Du dein Aquarium ja auch Sand umstellen oder wenigstens eine Sandstelle (die allerdings recht schwer zu basteln ist, und sich früher oder später eh mit dem restlichem Bodengrund vermischt) einbringen?

@Leonie: Er hat doch gar keine Antennis?!

LG
fischfan

• Pflanzenfresser Beitrag #27
Oo^^ - wie bin ich da jetzt drauf gekommen??^^
wir haben in unserem 160 Ltr. becken die Hälfte mit Sand und die andere Kies (hinten Kies wegen den Pflanzen) bei uns klappt das ganz gut.
Man muss nur beim mulm absaugen drauf achten das sich da nix vermischt - das sieht dann doof aus - aber dankl der Donrnies saugen wir auch keinen mulm mehr ab^^

Thema:

Pflanzenfresser

Pflanzenfresser - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Oben