Verhaltensgestört oder nur zickig?

Diskutiere Verhaltensgestört oder nur zickig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Meine Hase - eigentlich ganz lieb, 6 Monate alt - ist momentan ziemlich zickig. Er hat immer genügend Auslauf, im Zimmer und Garten, zwei...
  • Verhaltensgestört oder nur zickig? Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine Hase - eigentlich ganz lieb, 6 Monate alt - ist momentan ziemlich zickig. Er hat immer genügend Auslauf, im Zimmer und Garten, zwei Käfige für sich alleine, Spielzeug, spielt mit den Katzen, darf im Bett und auf der Couch liegen.also es geht ihm eigentlich ganz gut. Die letzte Zeit aber stampft er mit den Hinterläufen auf, knurrt und lässt sich nicht fangen. Aber nur manchmal am Tag. hat er Schmerzen? Ist er unzufrieden oder Verhaltensgestört?
Hoffe, jemand schreibt zurück.

Sanyx

• Verhaltensgestört oder nur zickig? Beitrag #2
hey,
denke nicht das dein hase verhaltensgestört ist. er lebt alleine un möchte noch ein anderen hasen dazu haben,einen spielgefährten der auch ein hase ist.
wenn du ihn anpackst,unterm bauch, knurrt er da auch? wann knurrt,stampft er?in welchen situationen?

grüße

• Verhaltensgestört oder nur zickig? Beitrag #3
Hallo Burani. Hab meinen Hasen aus dem Tierheim, und die sagten, er steht nicht so auf Artgenossen. Naja ich glaub er knurrt nur, wenn er genervt von mir ist :? Wenn er unterm Sessel hockt oder einfach nur sitzen bleiben will. ach ja und wann stampft er ? Wenn ich den Föhn im Bad anmache oder wenns ihm einfach zu laut wird. Vielleicht gehts ihm heut einfach nicht so gut,. ich denke auch Hasen haben mal einen schlechten Tag.
Bye Sanyx

• Verhaltensgestört oder nur zickig? Beitrag #4
hey, wie alt der hase?
mmh, naja wenn er unterm sofa sitzt möchte er wirklich seine ruhe haben, und mit dem fön wegen lautstärke kann ich auch verstehen. find raus in welchen situationen er noch knurrt. beobachte das mal n paar tage. ob er nur knurrt bei lauten oder wenn er in ruhe gelassen will.

menschen fühlen sich auch nicht wohl wenn sie alleine sind, deswegen würde ich es mit m hasen ausprobieren. damit er nich so allein ist.
stell dir vor, du kommst in ein anderes land wo keiner deine sprache versteht und du verstehst die leute dort nicht. so fühlt sich dein hase mit den katzen.

grüße

Thema:

Verhaltensgestört oder nur zickig?

Verhaltensgestört oder nur zickig? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben