- Hilfe bei der erziehung Beitrag #21
S
santos
Guest
Also ich würde mich da den Beiträgen, vorallem Saskia anschließen: Dein süßer ist wahrscheinlich in den Pflegeljahren. Und dieser Mix aus Schnauzer und Collie.. wenn er mehr vom Schnauzer abbekommen hat, benötigt er wahrscheinlich sowieso eine konsequentere Führung. Ich würde dir raten dem Hund wieder einen Sinn für das gehörchen zu geben und schon den kleinsten Fortschritt überschwänglich zu loben (spielen, hohe stimme) dann ist es extrem wichtig dass du immer darauf bestehst dass dein hund den befehl den du gegeben hast auch ernst nimmt und stets ausführt, denn sonst kann er dich gar nicht ernst nehmen (dann ist es für ihn wie eine leere "Drohung") und auch sehr wichtig sind klare, deutliche befehle. Sage immer nur Sitz und nicht komm süßer, mach jetzt bitte mal sitz etc.. das kann dein hund nicht zuordnen und wird irritiert! Auch wenn ein Hund die befehle schon kann, darf man nicht vergessen ihn immer wieder zu loben und zu motivieren. Icgrate dir zudem nicht 3x sitz zu sagen, sondern schon nach 1-2x dem, hund konsequenzen für nicht gehorchen und dafür dann aber auch extrem gutes für soforrt gehorhen zu zeigen.
hoffe wir können dir etwas helfen und du kiregst das sicher bald in den griff..
lg jenny
hoffe wir können dir etwas helfen und du kiregst das sicher bald in den griff..
lg jenny