neugebohrene werden nicht angenommen!?

Diskutiere neugebohrene werden nicht angenommen!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen, wir haben einen außenstall mit 2 weibl.kaninchen. heute morgen stellte sich allerdings raus, es waren doch männlein und...
  • neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #1
P

page

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wir haben einen außenstall mit 2 weibl.kaninchen. heute morgen stellte sich allerdings raus, es waren doch männlein und weiblein!!!:roll: wir haben 10 babys im käfig liegen, aber weil die mama nicht ungestört ihr nest bauen konnte ( weil ich da sauber gemacht hatte und der andere Hase ja sicherlich immer über ihre kunstwerke hoppelte )liegen die kleinen würmer in ein nunja, sagen wir mal halbherziges nest! sie geht auch nicht rann und kümmert sich nicht um ihre kleinen. hin und wieder sehe ich das sie wohl versucht ein neues nest zu bauen aber auch eher lustlos. kann man ihr da irgendwie starthilfe geben? für die mama und auch für mich ist es das erste mal!:eusa_eh: und wir waren alle sehr überrascht! mein sohn macht sich sehr große sorgen das die armen dinger erfrieren aber anfassen soll man sie ja auch nicht. und ständig am käfig rumhampeln mag ich auch nicht. ich denke sie muß sich auch erst einmal erholen oder? ach ja, den bock hab ich gleich heute morgen aus dem käfig geholt, damit sie und die babys ihre ruhe haben.

könnt ihr uns irgend wie helfen?:|

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #2
Erstmal kann ich dir nur die Seite empfehlen, da steht alles wichtige drin :

Dann kann es auch sein, das euer Weibchen schon wieder schwanger ist...da Kaninchen sofort nach der Geburt wieder empfänglich sind...
Den Kaninchenmann solltet ihr schnellstens kastrieren lassen und dann 6 Wochen Quarantäne einhalten....

ich such dir gleich nochmal ein paar Threads aus dem Forum zu dem Thema hier raus ;)!!
Viel Glück euch der Mutter und den Babies!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hier das ist ein Thread der dir helfen kann...

Ansonsten Fragen, fragen, fragen ;)!!

Zuletzt bearbeitet:
  • neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #3
hat sie sowas wie ein häuschen oder einen anderen unterschlupf ? wenn ja würde ich ihr da heu/stroh und ihr halbherziges nest hinmachen bzw wo hat sie das nest denn gebaut?
und dann kannst du die kleinen da ruhig reinpacken,wenn du dich besser fühlst zieh handschuhe an bzw reib dir die hände mit streu ein,dass sie nicht ganz so nach dir riechen.. vertraut dir deine ninidame?

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #4
hallo ihr zwei,
ja sie vertraut mir schon, denke ich. sie ist in einem großen stabielen außenkäfig der gut geschützt ist. die babys liegen hinten links und sie hockt entweder hinten rechts oder vor der tür! mein mann sagt ich soll ihr noch die nacht geben zum ausruhen!

aber ich les jetzt mal die beiträge und versuchs gleich morgen früh mit den handschuhen. hab ihr auch ganz viel stroh uns heu reingelegt.

danke erstmal für die schnelle antwort, ich berichte morgen wie die nacht war.

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #5
eswäre wirklich gut wenn sie einen richtigen unterschlupf hätte also ein großes häuschen oder so,wo sie sich zurückziehen kann.

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #6
hallo ihr,

tja, leider lagen heute früh alle babys tot im käfig verstreut rum.
die mama hat sie nicht angenommen, da kann mann nichts machen. wir sind alle sehr traurig!
aber trotzdem danke für eure ratschläge

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #7
Oh jeee...alle?
Das ist wirklich traurig....drück dich mal.

• neugebohrene werden nicht angenommen!? Beitrag #8
wie alt war die häsin denn? dies passiert meistens , wenn die häsin nicht reif genug dafür war und wenn sie nicht in ruhe gelassen worden ist ... hab den beitrag leider jetzt erst gelesen. sonst hätte ich dir eher gestern den tipp geben sie ein bisschen beim nestbau zu unterstüzen. dazu muss ich sagen, säugt sie ja normalerweise erst 24 stunden nach der geburt, also muss sie es extra gemacht haben. hoffe ihr lasst jetzt euren
bock kastrierten

Thema:

neugebohrene werden nicht angenommen!?

neugebohrene werden nicht angenommen!? - Ähnliche Themen

brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
HILFE!!! Mädchen attackiert plötzlich Männlein!!: Hallo!! Erstmal im Voraus vielen vielen Dank für hoffentlich hilfreiche, nette Antworten.:roll::? Meine beiden Ninis sind jetzt ca. 4 Monate...
Andere Ratte klaut Baby?: Ich habe schon wieder ein problem, tut mir auchleid das ich schon wieder nerve. Als wir vorhin den rest des käfigs mit draht verkleidet haben, kam...
Mütter streit im stillzimmer!?: hallo ihr alle also meine ratte zoey hat vor 2 tagen babys bekommen 7 kleine nasen!meine ratte fibs bekamm ihre babys heute morgen also es sind...
Soo schnell wird man 'Oma' :): Am Sonntag war es soweit: Die beiden Rattenmädels, die ich hier von einer Userin vermittelt bekam um mein bereits bestehendes, vierköpfiges Rudel...
Oben