Manche Zoohandlungen

Diskutiere Manche Zoohandlungen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; haben doch echt nen Schlag! War heute in einem und wollte meinem Hamsti n neues Laufrad kaufen. Die Wahl war schwer, da es nur lauter kleine gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manche Zoohandlungen Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
haben doch echt nen Schlag!
War heute in einem und wollte meinem Hamsti n neues Laufrad kaufen.
Die Wahl war schwer, da es nur lauter kleine gab. Aber dann, n richtig schönes Großes Laufrad.
Dann ging ich zur Kasse und dann meinte die Verkäuferin, ob das nich n bissn groß is und ich kann es zurückgeben wenns zu groß is usw.
Also manchmal denk ich, die haben doch echt keinen blassen Schimmer was Tiere brauchen. Hauptsach das Geld stimmt...sowas regt mich auf!

• Manche Zoohandlungen Beitrag #2
JA hauptsache die bekommen Geld!!
Also mir wollten sie fuer meine Farbmaeuse so ein kleines Hamsterrad verkaufn! (Dieses aus Metall, falls ihr das kennt ;))
Wissen die nicht das Farbmaeuse ein groesseres Rad brauchen.
Und ganz oft sehe ich in Zoohandlungen zu kleine Raeder fuer die Tiere.
Vor allem... warum verkaufen die das grosse Rad, wenn sie dann sagen das ist zu groß :shock:
Und wenn irgendein Rad zu gross waere: Groesser ist halt besser als kleiner ;)

LG Jenny

• Manche Zoohandlungen Beitrag #3
Das wundert mich jetzt aber??
Ein größeres Rad ist doch bestimmt teurer, wie ein kleines?

Das zeigt die haben keine Ahnung von Tieren und vom Verkauf auch nicht....oh man...

• Manche Zoohandlungen Beitrag #4
Mal ganz einfach und global geantwortet. Ein Verkäufer - nicht nur in Zoohandlungen - hat den Grundsatz zu beachten:

Erst die Ladenhüter und defekten Artikel.
Zweitens Überbestände abbauen.
Drittens Umsatzvolumen steigern.
Wichtig: Geldfluss in die Kasse und nicht umgekehrt.

• Manche Zoohandlungen Beitrag #5
Genau so sieht das aus @unidog. Als erstes muss an den Profit gedacht werden (immerhin hängt auch deren Arbeitsplatz vom Umsatz ab) ... und gaaaanz zum Schluss kommt dann die artgerechte Haltung der Tiere und die richtige Beratung.

Wahrscheinlich ging die Verkäuferin von einem "angebotenen" Mäusekäfig aus (Hamsterknast Marke Din A4 Format) ... da würde ein grosses Rad nicht reinpassen und der Umtausch wäre vorprogramiert.
Alles schon erlebt und mich schon x-mal mit den Verkäufern gezofft. Deswegen kauf ich mittlerweile alles nur noch online oder im Fressnapf - da bieten sie wenigstens keine Tiere an (zumindest in Dortmund) und sie nehmen Tipps für "Ausstellungstiere" an.

• Manche Zoohandlungen Beitrag #6
habe meinem hamstidamti neulich auch drei zusätzliche etagen in seien grossen käfig gekauft - musste auch feststellen, dass sie aufgeschlagen haben! schon irre, aber was man nicht für seine lieblinge alles macht... *seufz* lass mich sein leben bei mir schon was kosten..... :-/ aber seine freude und zusätzliche aktivität sind es mir wert.... :)

• Manche Zoohandlungen Beitrag #7
... und gaaaanz zum Schluss kommt dann die artgerechte Haltung der Tiere und die richtige Beratung.
Falls die ueberhaupt dran denken :roll:
Ich weiss ja nicht ob die Verkaeufer im Zoolden so richtig Ahnung von den Tieren haben, schon tausend mal gesehen, wie welche Maeuse kauften und die dann am Schwanz hochgenommen wurden (Sowas regt mich immer auf :evil: Ich wuerde sie [die Verkaeufer] auch am liebsten mal am Hinterteil hochnehmen und dann durch die Luft tragen :evil: )

Und natuerlich "lernen" die Besitzer davon und nehmen die Maeuse dann auch so hoch mit dem Grund: "Die in der Zoohandlung machen das auch so. Das ist also nicht schlimm."

LG Jenny ;):)

• Manche Zoohandlungen Beitrag #8
das finde ich wirklich auch seltsam..... ein verkäufer im zoohandel sollte wissen, dass man dies nicht tun sollte.... da gibt es nur eines - beschweren, wenn man so etwas sieht.... ;-) oder einklinken mit einer nebenherlaufenden durchsage, warum man mäuse, ratten, degus nicht an ihren schwänzchen hochnehmen sollte.....

man hat dann zwar ein doofes gefühl, doch der verkäufer steht noch viel doofer da.... *schmunzel*

• Manche Zoohandlungen Beitrag #9
Was ist sehr seltsam finde ist das diese Metallgitterlaufräder noch im Laden angeboten werden.....:shock:

Sind die nicht eigentlich für jedes Tier ungut???....
Hab heut im Zoohandel neben an nach ein passendes Laufrad für meinen süßen Hamster geschaut, doch alle zuklein oder aus Metallstangen....
:eusa_think:

• Manche Zoohandlungen Beitrag #10
es gibt immer ausgebildete tierpfleger in solchen läden ... allerdings vom know-how her hab ich noch nie einen getroffen.

ich könnt euch storys erzählen :roll: von halb toten mäusen, die angewidert am schwanz aus dem glasbecken gezogen wurden, über bekloppte verkäuferinnen, die mit 4 wochen alten wutzen aufm arm durch den laden stolzieren (immer an den kindern vorbei, damit die "oh, guck mal mama. sowas WILL ich auch" schreien) und die regelrecht unter stress setzen, bis hin zu welchen, die das haus von tieren ruckartig hochziehen, um nachzusehen obs denen gut geht :eusa_doh: DA könnte ich das kotzen kriegen. und jedes mal wird man mit dem spruch abgefertigt, dass das alles in ordung wäre :lol:

• Manche Zoohandlungen Beitrag #11
da muss ich Dir vollkommen Recht geben, vor allem haben die meist keine Ahnung von den Tieren die sie da überhaupt verkaufen, geh mal in die Zoohandlung und frage nach der Artgerechten Haltung von Chinchillas, da bekommste dann einen mächtigen Lachanfall wenn die dich aufklären....

schade eigentlich normal müsste das Personal besonders geschult werden, die Verkaufen doch Tiere und raten noch zur Unartgerechten Haltung, das härteste was ich je erlebt hab, war das ein Zooladen bei einem Wellensittich auf Einzelhaltung plädierte.... *kopfschüttel*

• Manche Zoohandlungen Beitrag #12
Was ist sehr seltsam finde ist das diese Metallgitterlaufräder noch im Laden angeboten werden.....:shock:

Sind die nicht eigentlich für jedes Tier ungut???....
Hab heut im Zoohandel neben an nach ein passendes Laufrad für meinen süßen Hamster geschaut, doch alle zuklein oder aus Metallstangen....
:eusa_think:

Mir wollte mal jemand son metallding fuer Hamster andrehen (dieses ganz kleine)
Der hat mich gefragt was ich suche - soo gaanz lieb halt damit ich es dann auch kaufe - und ich meinte fuer meine Maeuse ein Laufrad.
Was gibt er mir sofort: Das kleine ding :eusa_doh: Au !!

und jedes mal wird man mit dem spruch abgefertigt, dass das alles in ordung wäre

Genau... das echt zum kotzen :evil:

Neulich ging ich auch mal in einer Zoohandlung, um nur mal zu schauen. Und dann wollte ich halt auch die Tiere sehen und da sah ich so ein kleines Maeuschending das inna Ecke lag (nicht unter Heu oder so) und es hat gaanz schnell geatmet!
Im Haeuschen konnte ich noch 2 weitere Maeuse erkennen, die da schoen rumlagen und das kleine Ding da draussen ... :(

• Manche Zoohandlungen Beitrag #13
Also ich darf da mal einen gaaanz kleinen Lichblick geben^^
eine bekannte von mir hat erst eine ausbildung zur Zootierpflegerin gemacht und dann angefangen im Zooladen zu arbeiten - klar hat sie nicht ahnung von allen tieren (fische + katzen) aber dafür ist sie richtig gut in sachen meeries und reptilien.
Der erste Zoohandel mit iner mal richtig guten verkäuferin^^ und umsatz machen sie ja auch durch sie weil sie immer die riesen Käfige verkauft und nur als Pärchen^^

• Manche Zoohandlungen Beitrag #14
@leonie
dann möchte ich mal den chef sehen, wenn sie zum "5ten" mal nichts verkauft hat, weil sie nur artgerecht verkaufen will ;) sowas hab ich vor jaaaahren auch schon erlebt im welke (weiss jetzt nicht, ob ich das schreiben darf. wenn nicht bitte xxx).
auf jeden fall wollte eine mutter ihrem gör EIN meerschweinchen kaufen. die verkäuferin meinte, das es gruppentiere sind und die schon zu zweit gehalten werden sollten. die mutter rümpfte die nase (wärenddessen das gör rumschrie und am gehege randalierte :evil: ).
ob denn nicht auch eins gehen würde. 2 würden so schnell stinken, so viel fressen und die würden auch nicht handzahm. die verkäuferin versuchte es noch einmal mit argumenten, gab dann aber nach ... das arme tierchen endete bei SO EINEM kind, alleine und 3x dürft ihr raten, wie gross der käfig war, den sie dazu haben wollte :eusa_wall:

was ich damit sagen will: verkaufen sie nix, sind sie ihre stelle los, weil nicht lukratiev

• Manche Zoohandlungen Beitrag #15
@lucky, welchen Durchmesser hat das Rad?

• Manche Zoohandlungen Beitrag #16
  • Manche Zoohandlungen Beitrag #17
ne nummer grösser wars schon, aber das wäre bei mir aller aller höchstens ein krankenkäfig gewesen :roll:

• Manche Zoohandlungen Beitrag #18
Nene^^ sie macht das sehr überzeugend^^ die könnte theoretisch auch in der wüste regenschirme verkaufen^^
Wenn du mit vernünftigen argumenten kommst hören die leute ja auch meist auf einen - die meisten wollen ja ihrem tier nicht schaden!

• Manche Zoohandlungen Beitrag #19
das Laufrad hat ungefähr nen durchmesser von 25 wenn ich mich nich irre...für nen Zwerghamsti

• Manche Zoohandlungen Beitrag #20
*g wollte gestern eigentlich für meine tiere so ne kräutermischung holen,bin aber nur 1m in die zoohandlung rein und hab dann doch lieber wieder fluchtartig das geschöft verlassen^^ mein freund hat mich ganz komisch angesehen *g
1. will ich nicht,dass die umsatz machen durch mich und
2.steht das futter genau so,dass ich mir die tiere und ihre miese haltung dort ansehen muß und da wäre ich doch wieder nur wütend geworden.
hatte mich ja schonmal über den laden beim vet-amt beschwert,aber naja, da scheint nix passiert zu sein..wie immer halt *grrrrrr*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manche Zoohandlungen

Manche Zoohandlungen - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
plötzliche Panik: Huhu, gestern wollte ich mit dem kleinen Bruder (11) von meinem Freund mit den Hunden die letzte Runde drehn. Wir liefen die selbe Strecke die...
Was muss ein Hundehalter alles ertragen -.-*: Huhu, (wenns in der falschen Ecke gelandet is bitte verschieben) ich bin immernoch auf einer Seite geschockt auf der anderen vollgepumpt mit...
Trockenfutter bei Nierenproblemen??: huhu mal wieder... ich hab eben über katzen was gelesen.. nun kam mir in den sinn mal bei euch nachzufragen wegen unserem hund... er hatte vor ca...
Oben