Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ?

Diskutiere Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine 26 m² Wohnung und möchte in dieser zwei kleine (Wohnungs-)Kätzchen halten. Jetzt möchte ich die kleinen nicht quälen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #1
L

LenaK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 26 m² Wohnung und möchte in dieser zwei kleine (Wohnungs-)Kätzchen halten. Jetzt möchte ich die kleinen nicht quälen und mich vorab informieren. Ist es wirklich sinnvoll? Wie gesagt, es gibt nur wenig Platz auch wenn ich viel Zeit habe mich um sie zu kümmern und auch sonst vorhabe ihnen viel Spielmöglichkeiten zu gebe.

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #2
Hallo

Ich kann dir jetzt nur sagen, was ich davon halte.

Ich persönlich würde es nicht tun. Denn die kätzchen bleiben nicht so klein, und wollen sich grade im erwachsen werden, viel, sehr viel bewegen.

Finde 26qm zu klein, wenn sie keine Freigänger sind.

LG

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #3
Hallo,

ich kann Valentina nur zustimmen. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht. Unsere Kätzchen kamen unplanmäßig in unser kleines (39 qm) Heim und das fanden wir schon viel zu klein! Wenn sie Anlauf nahmen und sich das Federpüschel zu schnappen, mussten sie schon wieder anhalten ohne richtige gerannt zu sein, weil das Zimmer einfach zu Ende war. Oder sie haben sich beim Spielen an alle möglichen Dinge (Stühle, Türrahmen) gestoßen, weil es einfach zu eng war.
Aus Frust fingen sie dann nach einer Weile an, die Tapete von der Wand zu holen. :?

Bei uns war es von Anfang an geplant, dass wir bald möglichst umziehen wollen und als die Miezels etwa ein Jahr alt wurden, hatten wir auch endlich die passende Wohnung gefunden. Jetzt leben sie in 100 qm + Balkon und sind sichtlich ausgeglichener und können nach herzenslust herumtollen.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung nur Abraten, auch wenn du viel Zeit hast. Katzen brauchen ihren Platz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #4
Nein Lena, sorry, ich kann mich den anderen nur anschließen - ich würde es nicht tun. Von verantwortungsvollen Vermittlungsstellen würdest Du auch leider gar keine Katzen kriegen...

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #5
hamster sind in so kleinen wohnungen praktisch *g*

aber katzen ... also gleich 2 ... in so ner kleinen wohnung ... die armen ...

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #6
Ich weiß ihr habt ja recht. Das wusste ich irgendwo schon. Nur einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte ich eben. Ich habe selbst einen Kater (Miki) der bei meiner Mutter wohnt. Jetzt fange ich an zu studieren. Und wollte nicht alleine sein. Aber das ist kein Grund eine Katze zu quälen. Und eine Katze würde ich auch nicht halten wollen. Das ist zu langweilig für die kleinen. Na gut! Ich werde den Wunsch verwerfen. Aber eine Frage hätte ich? Was wenn die Katze Freigang hätte?

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #7
Dann wäre das was anderes, würde ich sagen.

Wenn Du jetzt studierst, wie/wo wohnst Du denn dann? WG oder Studentenwohnheim?

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #8
Wenn Freigang gegeben ist, wo sich die Beiden richtig austoben können, dann ist das oK.

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #9
ich würde mich meinen vorrednern anshcließen, denn kleine kätzchen können groß werden und man weiß nie, wie groß sie werden, sie können eher klein bleiben aber auch riesen brocken werden, das hängt ja immer von den genen und so ab.
aber das ist dann doch quälerei, wir haben zwar nru 65 qm und 3 katzen aber die haben jedes zimmer zum toben plus balkon,sind 3 zimmer, also da haben sie richtig platz wenn sie von einem zimmer ins andere wetzen.
leider kenne ich durch meine ausbildung auch einen, der hatte nur eine in einer ein raum wohnung wie groß die war kein p,an aber er war auch fast ganzen tag nicht zu hausem fand das schon quälerei, aber naja, nicht jeder informiert sich genug vorher!

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #10
Ich habe eine eigene kleine Wohnung. Keine WG und auch kein Wohnheim. Also ich werde es mir überlegen ein junges Kätzchen aus dem Tierheim zu holen und es nach drausen lassen. Ich wohne zum Glück in einer ruhigen Ecke.

Ich bedanke mich für die Ratschläge (sehr hilfreich)

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #11
Also ich würd davon auch abraten.
Die ganze Zeit nur 26m² und dann macht man vielleicht noch eine Türe zu oder so und schwub is es noch kleiner.
Meine beiden haben wenn ich nich da bin auch nur Wohnzimmer und Flur zur Verfügung, damit müsst ich auf ca 33m² kommen, auch nich so viel. Aber sobald jemand in der Wohnung is werden die anderen Türen wieder auf gemacht und dann haben die beiden halt 53m², also schon mehr.
Wie die anderen halt schon sagten, wenn du der Katze (am besten zwei) Freigang geben kannst, dann dürfte es ok sein.

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #12
Find ich aber sehr gut das du es nicht einfach gemacht hast Lena ;D

Gibt Menschen denen ist es egal,.. die erkundigen sich nicht großartig,...hauptsache die Tiere kommen ins Haus

Bei so Tierschutzvereinen bekommst nichtmal 2 Katzen wenn du eine 65m² Wohnung hast,.. hab die Erfahrung schon selbst gemacht

Und wie die anderen schon sagten,.. das mit Freigang würde dann schon gehen

• Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? Beitrag #13
ich haber ein 60m2 wohnung und zwei kater die dann schon mal gerne durch die wohnung fetzen und dann immer noch mal gegen eine mauer purzeln. also finger weg von 2 katzen in einer solch kleinen wohnung!!! ist sonst tierquählerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ?

Zwei Kazten in einer 26m² Wohnung ? ? ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben