mir gehts schlecht

Diskutiere mir gehts schlecht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hallo, ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen, am Anfang war es nur wegen dem Stress in der schule, ganz viel arbeiten,... vor zwei wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mir gehts schlecht Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen, am Anfang war es nur wegen dem Stress in der schule, ganz viel arbeiten,...
vor zwei wochen aber ist karlie(mein Kaninchen) gestorben.

Am freitag(vor zwei wochen) kam ich heim, karlie lag aphatisch in ihrem käfig, sie lahmte. ich kümmerte mich um sie, und es ging ihr wieder besser, ich wollte am samstag zum tierartzt, wegen dem lahmen, gehen. Beim tierartzt wurde ess ihr wieder schlechter, ihre temperatrur konnte man nicht mehr messen, normal ist ja 38 grad, sie hatte unter 32 grad! sie pumpte, die tierärtztin nahm sie zu sich und legte sie auf eine wärmeflasche, sie sagte, sie wisse nichtgenau was sie hätte, sie gäbe ihr ein paar stundne zeit, um zu gucken ob es ihr besser ginge, weil sie ja noch so jung wäre. ich ging heim, ich weinte und weinte, ich hatte keinen hunger,... die tierärtztin rief nach drei stunden an, und sagte, sie hätte schon 33,2 grad, udn sagte, sie wolle es noch länger versuchen, cih war erleichtert, und machte mir schon gedanken , wie ich sie überglücklich in den arm holen würde. sie sagte auch sie hätte ein band gerissen, ich verstand sie nichrt sogut, weil sie etwas nuschelt, mein papa sagte, sie erholt sich bestimmt.
um 8.00 abends, wie fuhren zu ihr, sie sagte, es hätte keinen zweck, sie würde eute nacht einsam sterben, also sollten wir sie einschläfern, ich fragte auch, was sie denn jetzt hätte, ise erklärte es mir:
bei kaninchen ist das herz am zwerchfell durch ein sehen angewaxhesen, es ist eigentlich ziemlich tief unten, bei karlie ist die sehne abgerissen, und das herz war lose im brustkorb, bei manchen kaninchen ist das egal, die leben weiter, aber bei karlie nicht, um 8.23 war sie tot, wir haben sie am nächsten morgen bei uns im garten beerdigt, in ihrem haus, ein halbes jahr haten wir sie bei uns, ein halbes jahr durfte ich sie kennen ein halbes jahr,...

selbst heute bin ich noch so traurig wie an dem samstag, ich weine zwar meistens nicht, aber immer wenn ich im fluur bin, und sie nicht da ist, oder eigentlich immer, spüre ich, wie sehr ich sie vermisse und wie sehr ich sie liebe. sie ist nur ca. 2 jahre geworden, aber auf jeden fall, hatte sie ein halbes jahr ein schönes leben, das tröstet irgendwie.

ich habe jetzt eine viedeokamera, also kann ich bald mal meine zwei bilder von ihr euch zeigen.
es hat mir nicht geholfen, dass ich es hier aufgeschrieben habe, mir ist auch nichts klarer geworden, warum
die sehne abgerissen ist, (die tierärtztin hat gesagt, sie wäre vielleicht irgendwo herunter gesprungen oder
so, aber wir wissen es nicht, dass ist auch nicht gerade so toll) es tröstet auch nicht.

wie kommt ihr damit klar?

• mir gehts schlecht Beitrag #2
Hallo Suru, tut mir ganz doll leid, dass dein Häschen nicht mehr bei dir ist, aber du wirst sehen, je mehr Zeit verstreicht, umso weniger bist du traurig, aber es kann lange dauern. Meine Hündin starb vor gut 3 Monaten und mehr rede ich darüber nicht, weil ich so traurig werde, Alpträume habe ich auch manchmal. In deinem Herzen lebt deine Karlie weiter, du hast ja auch alles versucht, damit ihr geholfen wird.
lg

• mir gehts schlecht Beitrag #3
Ohje, dass tut mir unglaublich leid. Mir fehlen bei sowas immer die Worte.

Wie ich mit sowas klarkomme? - Gute Frage, Verdraengung oder so.

Lg.

• mir gehts schlecht Beitrag #4
Das tut mir so leid für dich!! Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht!! Habe im Juli letzten Jahres auch mein Häschen verloren. Es war 13 Jahre bei uns und verstarb dann in meinen Armen an Altersschwäche.
Das war das einzige was mir half es zu überstehen. Die letzten Stunden konnte er nurnoch liegen. Hat mich aber immer gesucht und wurde erst wieder ruhig wenn ich mit ihm redete und ihn sanft streichelte. Ich wußte, dass es zu Ende geht- ich denke wir wußten es beide! So konnte ich ihn in meinen Armen halten und (auch wenn das jetzt blöd klingt) ich war ihm so nah wie noch nie zuvor. Ich hatte das Gefühl mit ihm verbunden zu sein! Das war es auch, was mir Kraft gab! Ich wußte, dass er seinen Frieden hatte. Immer, wenn mich die Trauer übermannte, habe ich mich an dieses Gefühl erinnert. Dann konnte ich wieder lächeln.
Trotzdem war die Zeit danach sehr schlimm! Er war mein letztes Haustier und die ganze Wohnung war soo unendlich leer! Seinen Stall habe ich 2 Monate lang nicht angerührt. Erst nach dieser Zeit schaffte ich es ihn wegzugeben :( .
13 jahre ist eine lange Zeit! Er war ein richtiges Mitglied meiner Familie geworden. Vergessen werde ich ihn nie!!

Lass dich von deinen beiden Meerschweinchen trösten! Tiere sind immernoch die besten Heiler deiner Seele!

Liebe Grüße, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!!

• mir gehts schlecht Beitrag #5
Es tut mir leid. Meinen zwerghamster msste ich Freitag enschläfern lassen, s tut wahnsinnig weh. Wie ich damit klarkomme, tja....vergesen werde ich sie nicht, ich kann mich ur damit trösten, dass es ihr jetzt besser geht und sie auf der RBB glücklicher ist...und das im November oder Dezember wieder ein Wusel einzieht. Aber ich bin auch verdammt gut im Verdrängen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mir gehts schlecht Beitrag #6
Dawn, du vergisst sie? Oder hast du dich nur verschrieben?

• mir gehts schlecht Beitrag #7
Schiet, ändern geht nicht mehr, da soll ein NICHT hin. Ich vergesse sie nie!!! Ich verdräne nur, dass sie tod ist, ich tue so, als wäre sie im Urlaub und wen ich mal tod bin, habe ic sie wieder

• mir gehts schlecht Beitrag #8
danke! ich denke, dass ich immer traurig bleibe, aber mit jedem tag kann ich besser damit leben, aber ich werde sie nie vergessen, aber villeicht werde ich in ein paar monaten oder jahren einfach nur einen kleinen stich fühlen, aber traurig sein werde ich immer sein, das weiß ich, danke für eure verständnisvollen worte, aber in verdrängen bin ich überhaupt nicht gut.
tud mir auch leid um eure tiere! mein vater hat mich auch getröstet, aber er konnte mich nicht wirklich trösten, weil er hatte nie ein tier, er kann sich sicher gut mitfühlen, aber er kann mich nicht in der sache trösten, irgendwie trösten mich eure worte mehr, ihr habt das mit erlebt, durchgemacht

• mir gehts schlecht Beitrag #9
Mein aller erstes Meerli bekam ich mit 10 und gestorben ist als ich 14 war. Ich denke immernoch an ihn und vermise in, Tere sind etwas besonderes....sie sind immer für dich da

• mir gehts schlecht Beitrag #10
ja, da hast du vollkommen recht!

• mir gehts schlecht Beitrag #11
halluu...
mir tut das auch leid mit euern tieren..
ich kenn das auch. Wir hatten früher viele hamster und bei jedem der gestorben ist oder eingeschläfert wurde hab ich geheult..bei jedem war ich dabei nur bei einem nicht und das war das schlimmste für mich..die ander konnte ich noch bis in die letzte minute streichenln.. aber der letzte hamster war einfach weg...ich kommte iihn nicht streicheln ich konnte mich nicht ver- abschieden...
mich konnte niee einer trösten nur mein meeri... ich habe nich hingelegt und ausgeheult... ich war dann froh das der da war.. .ich hatte imer so ein gefühl als wenn die welt zusammen bricht...
alsoo ich finde der schlimmste tod ist wenn man nicht dabei ist...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mir gehts schlecht

mir gehts schlecht - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Tumor :-((: Bei meinem Kaninchen hat die TÄ letzte Woche einen Tumor festgestellt. Ich war wegen einer akuten Magenverstimmung dort und sie hat zuerst einen...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Nach Unfall wieder reiten: Hallo liebe Pferdefreaks, ich hatte mal vor ein paar Monaten einen Thread eröffnet, endlich wieder reiten oder so. (Bin nicht sicher) Ich weiss...
Oben