2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern

Diskutiere 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, aaaaaalso eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen ein kleines Löwenköpfen angeschafft. Ich konnte sie jetzt dazu überreden, dass...
  • 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #1
Isie

Isie

Punkte Reaktionen
0
Hi,
aaaaaalso eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Wochen ein kleines Löwenköpfen angeschafft. Ich konnte sie jetzt dazu überreden, dass sie noch ein zweites dazu holt, weil es mir irgendwie leid getan hat, dass der Kleine alleine in der Wohnung rumhoppelt.
allerdings kam sie nun auf die Idee, dass sie ubedingt ein Baby haben will. (Klar die sind süß...). Jetzt hat sie einen Bauern oder Züchter gefunden (Ich weiß ned genau) und der "produziert" eins für sie. Das heißt er hat extra ne Kaninchendame decken lassen...
Das schlimme kommt erst noch:
Sie soll ein 2 WOCHEN altes Baby bekommen!!!!!!!!!!!
Als sie mir das erzählt hat, habe ich sie gefragt, ob sie weiß, dass das Kleine in dem Alter noch völlig abhängig von der Mutter ist und wie sie das dann machen will. Sie will es mit der Flasche aufziehen... Das sie sowas noch nie gemacht hat und eigentlich keinerlei Erfahrungen hat, scheint sie nicht zu stören. Auch nicht das dass tierquälerei ist. (Hab ich ihr so gesagt).
Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tipp geben wie ich sie davon abhalten kann das Kleine schon mit 2 Wochen zu nehmen???? Mir würde das echt sooo leid tun.

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #2
Wenn sie ein kleines Baby umbringen will soll sies machen! :093::091::021::013:

Unfassbar, sowas abartiges sollte man verbieten!

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #3
hey meiner meinung nach hätte sie sich vorher dadrüber informieren sollen. jetzt hat der mann sein kaninchen ja schon decken lassen.
überhaupt hört sich das alles ziemlich schlimm an finde ich
woher kennt sie diesen typ überhaupt?
das schlimmste wird sein das da natürlich nicht nur das eine kaninchen für deine freundin bei wäre sondern noch mehr. was macht er denn mit den anderen 5-6 Kaninchen ? deine freundin möchte ja nur eins...
also ehrlich gesagt denke ich der mann denkt nur an geld ganz klar und nicht an die gedundheit seiner tiere
er möchte sie einfach so schnell wie möglich wieder los werden. wahrscheinlich ist ihm der rest dann zu viel aufwand...
er sollte sich ein anderes hobby suchen.!!!!
und nicht nur den kleinen tuts weh so früh von der mutter weg zu kommen sondern der mutter werden doch auch ihre kindern weg genommen
schrecklich
unverantwortlich

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #4
Hallo Isie,

ich bin echt schockiert. Wie kann man denn als angebl. Tierfreund auf solche abartigen Ideen kommen?
Die Bewggründe Deiner Freundin sind sicherlich "weil das sooo süß ist das baby mit der Flasche zu füttern" etc.
Das das Baby kaum Überlebenschancen hat scheint sie nicht zu interessieren.
Sag ihr das mal. Was sie da vor hat ist absolut unverantwortlich, egoistisch und schlichtweg dumm.

Bitte mach ihr das in aller Deutlichkeit klar.

Elstertier

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #5
was macht er denn mit den anderen 5-6 Kaninchen ? deine freundin möchte ja nur eins...
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
also dem Typen sollte man wirklich verbieten irgendwelche Tier zu halten. Aber sowas ist ja leider keine Seltenheit, dass Tiere quasi als Freizeitbeschäftigung und Geldquelle gesehen werden und nicht als Lebewesen.
Ich kann nur meine Freundin nicht verstehen, dass sie in der Hinsicht so stur ist. Ich mein sie ist ja schon knapp 20 da müsste man doch eigentlich reif genug sein, im Interesse der Tierchen zu handeln.
Was hat denn ein Kaninchenbaby überhaupt für Überlebenschancen, wenns erst 2 Wochen alt ist und mit der Flasche aufgezogen wird? Ich kenn mich da ja nicht so gut aus...
Ach übrigens, als ich gemeint hab sie soll sich doch lieber eins aus dem Tierheim holen, meinte sie, dass ja die Häsin jetzt wohl schon schwanger ist. Da hat sie natürlich auch wieder recht.
Was kann man denn da machen? Am liebsten würde ich ja einfach die restlichen Babys nehmen (natürlich erst wenn sie alt genug sind). Genug Platz wäre ja zumindest für eins oder zwei, wir haben uns nämlich eh schon im Tierheim nach "Zuwachs" umgesehen. zu meinen Zweien dazu.

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #6
damit würdest du diesen typ ja noch zusätzlich unterstützen. wie alt sind deine 2ninis denn?
die chancen für ein einzelnes ninibaby ohne mama ohne geschwister zum wärmen sind wirklich schlecht. erstens mal ist muttermlich ja immer optimaler als irgendwas anders. kann also zb sein,dass das nini später öfter krank wird,als andere tiere und außerdem wird es ein untererntwickeltes sozialverhalten haben,weil eben kein anderes nini da ist,was ihm das beibringen könnte,denn zu ihrem 2.nini kann sie es unmöglich dazusetzen. wie alt ist das andere nini eigentlich?

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #7
Also meine zwei sind jetzt so ein dreiviertel Jahr alt ungefähr.
Ihres ist noch sehr jung. Vielleicht 10 Wochen oder so.
Unterstützen will ich den auf keinen Fall! Aber wer weiß was passiert wenn die Kleinen bei ihm bleiben...

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #8
die tiere,die man dazuholt sollten möglichst gleich alt sein,weil es sonst für die älteren zb zu nervig sein kann und die die kleinen dann eben piesacken (gott wie schreibt man das?) und es eben für die kleinen auch schwer ist,sich zubehaupten gegen die größeren.
ich kann dich schon verstehen,dass du die kleinen da nicht lassen willst. ist wirklich eine schwere situaution...aber mit 2wochen kannst du sie nicht nehmen...die überstehen das nicht,außer er gibt die die mama gleich mit.

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #9
Kann der Tierschutz denn da nichts machen?

Es kann doch nicht legal sein, Säugetiere zu vermehren um den Nachwuchs dann solange er noch nicht überlebensfähig ist von der Mutter zu trennen?!

Oh mann... ich könnte gerade sooo schreien!

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #10
Ja mit 2 Wochen hätte ich sie auch noch nicht genommen.
Oh man sowas ist echt blöd!
So wie es aussieht, kann sie das Kleine ja dann eh nicht halten. Die hat ja nicht mal nen seperaten Käfig wo sie das reinsetzen kann. Ganz abgesehen davon muss sie ja auch noch arbeiten und kann ja dann gar nicht regelmäßig füttern. Ich weiß ja nicht wie oft man das machen muss.
Also ich hoffe mal, wenn ich ihr sage was da alles auf sie und vor allem auf das Kleine zukommt, dass sie sich dann doch noch abbringen lässt. Drückt mir die Daumen!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich schrei mit!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #11
jap genau sofort beim tierschutz anrufen.
sAG deiner freundin wie schlimm das ganze ist.
sagt denen was sache ist und das deine freundin es nicht besser wusste und sich jetzt informiert hat. das verstehen die schon
wichtig ist nur das ihr da jemanden infomiert und den mann da nicht so einfach weiter machen lasst
das kann schlimm enden,die armen kleinen kaninchen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hat deine freundin sich nicht informiert ?
auch wenn kaninchen relativ kleine tiere sind brauchen sie genauso futter und bestimmte lebensweisen wie jedes andere tier auch .. und man sollte sich auch nur tiere anschaffen wenn man dazu bereit ist sie artgerecht bis ans lebensende zu halten
okay selbst wenn man sich mal vorher nicht infomiert hat , dann ist es jetzt aller höchste zeit sich wenigetsn noch zu informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #12
Ich verstehe einfach nicht, dass deine Freundin das nicht einsehen kann/will !!!

Wie man diesem Typ evtl. das Handwerk legen kann, wurde ja schon erwähnt...

Was arbeitet deine Freundin? Ist sie evtl. noch in der Ausbildung und kommt gerade so über die Runden, oder wohnt sie noch bei den Eltern? Wenn das Argument mit der Tierquälerei nichts nützt, könntest du ja folgenden Trick anwenden, der ja nicht mal gelogen ist:
Erkläre ihr, was sie alles bei einer Aufzucht beachten MUSS... dass sie sich vom TA unterstützen lassen muss, was Geld kostet. Auch wird es extrem teuer, da das arme Tier womöglich sein Leben lang kränklich sein wird und regelmässig zum TA muss. Rechne ihr das vor, evtl. ist sie dann ja zu geizig sich ein Baby zu holen.

Für das Tier wäre es super, wenn es so klappen würde, allerdings finde ich es wirklich traurig, wenn man mit dem Argument Geld kommen MUSS.

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #13
Wieso schaffen es so viele Menschen einfach nicht, sich in ein anderes Lebewesen hineinzuverstzen??? Ich verstehe das nicht! Wenn man das nicht kann, dann ist man ja auch nicht fähig es richtig zu lieben!!!

Ich könnte so :063: :088: :014: :097: :094:

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #14
Juhuuuuuuuuu
Ich hab heute nochmal mit meiner Freundin telefoniert und sie hat dem Kerl schon gesagt, dass sie das Kleine nicht nimmt, wenn es so jung ist. Also sie wartet jetzt noch ein paar Wochen länger und bietet ihm dann ein schönes und artgerechtes (soweit das in Gefangenschafft überhaupt möglich ist) Zuhause. Was mit dem skrupellosen Kerl und den restlichen Babys wird weiß ich leider nicht, aber ich bin erst mal froh, dass ich meine Freundin jetzt doch nicht Tierquälerin nennen muss...
Danke übrigens für eure Anteilnahme und guten Argumente, die haben echt geholfen :)
Liebe Grüße Isi

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #15
hey,das ist doch mal eine gute nachricht :)
toll, das freut mich :clap:

• 2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern Beitrag #16
supiii. wirklich.

das wär für das babys ein alptraum gewesen.
ich hab selber gerade 3 babys bekommen bzw. meine hasenmami.
und man sieht wirklich dass sie ihre mami brauchen. ich bin jetzt froh dass sie 4 wochen alt sind und aus dem "meisten" raus sind.

hoffe deine freundin hat daraus etwas gelernt. ;)
am besten ist einfach dass das baby seine mami jetzt hat.

Thema:

2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern

2 Wochen altes Kaninchenbaby vom Züchter/Bauern - Ähnliche Themen

9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Wir haben ein 8 Wochen altes Katzenbaby bekommen, BITTE UM DRINGENDE HILFE!!: Hallo, bitte nicht ausrassten, hier die Situation. Wir haben eine Baby Katze von einem Bauernhof geholt von der uns versichert wurde das sie 12...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben