Bald vielleicht Hund für 1 Woche

Diskutiere Bald vielleicht Hund für 1 Woche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich fang gleich mal an. Alsooo mein Ex fährt im Dezember eine Woche weg mit seinen Eltern und Schwester. Sein Hund würde dann zu seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fang gleich mal an. Alsooo mein Ex fährt im Dezember eine Woche weg mit seinen Eltern und Schwester. Sein Hund würde dann zu seinem Opa kommen, aber ich hab ihn mal gefragt, ob ich den nicht auch nehmen darf (wenn meine Eltern nichts dagegen haben). Das wäre so ab dem 16.12. bis 27.12. Also bei ihm hat niemand was dagegen, nur meine Mutter stört das Sabbern und die Hundehaare. Er sabbert aber garnicht +g+

So und nun muss und will ich wissen, ob ich ihm überhaupt eine hundegerechte Woche bieten kann.

- Ich kenne ihn seit ca. 3 1/2 Jahren, bin da ein Jahr täglich mind. 1x mit ihm rausgegangen (anfangs mit Freund und hinterher auch allein), wenn ich jetzt bei ihm bin, geh ich auch schon mal raus und mach längere Spaziergänge, wenn Freund nicht daheim is oder ich morgens nich mehr schlafen kann.

- Wir haben kein Haus aber dafür ne Wohnung mit eigenem Garten

- Zum Spazierengehen gibts hier auch viele Möglichkeiten

So jetzt Fragen und Dinge, die nicht soo optimal sind.

- Ich gehe um halb 8 aus dem Haus zur Schule (davor wird natürlich ne Runde Gassi gegangen) und bin erst kurz vor 14Uhr wieder da

- Eltern gehen gegen 8 raus (oder auch mal später) und Mutter ist kurz nach 13Uhr wieder da.
Wäre das zu lange?
Das wären nur 4 oder 5 Tage (entweder vom 17. oder 18. bis zum 21. dann is ja WE und Mo is dann der 24.12.). Montags, also am 17., wäre mein Freund vielleicht noch hier, bis ich aus der Schule komme.
Außer Schule wäre ich aber dann die ganze Zeit zuhause.

- Dann wegen Hundehaare. Kann man n Hund jeden Tag kämmen oder ist das nicht gut? Mit Fellpflege habe ich ehrlich gesagt garkeine Ahnung...

Das war's dann erstmal.
Ich weiß, dauert noch n bissl, aber bevor ich mich umsonst freu, möcht ich schon mal eher Bescheid wissen =)

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #2
Du wohnst doch ziemlich weit weg, wenn ichs richtig im Kopf habe, oder?
Wenn der Opa näher dran wohnt, der Hund eventuell sogar schon da war und der Opa ihn gut versorgen kann... Fänd ichs für den Hund schöner lieber dahin zu gehen. Einfach wegen dem weiten Weg...

Und war da nicht noch ein 2. Hund? Was ist mit dem?

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #3
Gibts in der Zeit nich irgendwann Weihnachtsferien oder so?

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #4
Wie lange ist er es denn gewöhnt allein zu sein?
Beim Opa wäre er ja wahrscheinlich nicht länger als ne stunde oder so allein und da kennt er die Umgebung (!!).
Ich kann mir vorstellen das es für den hund stressfreier ist wenn er in eine gewohnte Umgebung kommt anstatt in eine neue Umgebung in der er auch noch 5 stunden täglich allein sein muss... (so lange ist meine Hündin zu hause nur selten allein).

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #5
man sieht ,das du dir da nen kopp über gemacht hast.
aber an dem was leonie löwenherz gesagt hat ,ist verdammt viel dran.der hund sollte im vordergrund stehen.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #6
Der Opa wohnt noch fast ne Stunde weiter weg. Und gewohnte Umgebung wärs da ja auch nicht.

Ja 22.-27.12 wär ich ja 24h zuhause. Wären nur die vier oder fünf Tage und vielleicht bekommt meine Mutter in dieser Woche noch paar Tage frei (is ja letzte Woche vor Weihnachten und Betrieb von meinem Opa), das weiß sie jetzt aber noch nicht (war bislang aber glaub ich jedes Jahr so..)

Also er ist 9 und ist schon gewöhnt, mal länger alleine zu sein. Was das längste war, kann ich aber nicht sagen...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #7
Wie weit wohnst du weg?

Und was ist eigentlich mit dem 2. Hund?

Gerade wenn der Hund dann wo ganz Neues ist würd ich ihn nicht allein lassen wollen...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #8
250km. Ungefähr 2 Stunden. Auf der Fahrt zum Opa würd man fast direkt bei mir vorbeifahren und dann halt fast ne Stunde länger.

Der zweite Hund kommt so oder so woanders hin. Sie kommt zu irgendwelchen Leuten, die auch noch größere Hunde haben und mein Pupsi würde halt zu seinem Opa. Da ich jetzt nicht wirklich einen Unterschied sehe ob bei seinem Opa oder bei mir, hab ich halt gedacht das würd gehen. Und vielleicht ist in der Woche ja auch immer jmd zuhause, weiß ich wie gesagt jetzt noch nicht.

Ja ich find's auch nicht schön, dass die getrennt werden. Das werden sie aber leider so oder so, kann ich auch nichts dran ändern... =/

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #9
Warum werden die Hunde überhaupt getrennt?
das ist stress für die beiden und sollte echt vermieden werden!

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #10
Das weiß ich nicht... Aber da kann man eh nichts machen, die Eltern von meinem Freund lassen sich nicht gern andere Meinungen "einreden" (is nich böse gemeint, ich mag beide, aber ist so eine Art von denen).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Versteh jetzt zwar nicht, wieso jetzt niemand mehr was schreibt... Aber naja...

Also nochmal:
Den einzigen Unterschied, den ich jetzt noch finden kann... Eigentlich garkeinen. Habt ihr noch einen? Also im Prinzip ist es doch egal, ob nun bei seinem Opa oder bei mir, oder hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #11
Naja wie lange wäre er denn beim opa alleine?
Ich denke das ist schon wichtig - ich würde meinen hund lieber wo hingeben (wenn ich es denn müsste) wo jemand den ganzen tag zeit hat und nicht den halben tag weg ist - auch wenn sie das kennt aber in einer fremden umgebung fände ich es nicht gut wenn sie allein wäre.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #12
Also nessa, nachdem was Du so geschildert hast, würde ich den Hund zum Opa bringen. Der muß des morgens nicht in die Schule und ist somit durchgehend beim Hund.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #13
War der Hund denn schon mal bei dem Opa?

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #14
Woher soll ich denn wissen, wie lang er dort allein wäre? Solche Fragen find ich ja auch ganz toll...

Zuhause bei denen ist auch nicht 24h jemand beim Hund.

Also ist euer einzige Grund die Schule? Das sind 5 von 11 Tagen, an denen er aber, wie ich schon sagte, sehr wahrscheinlich nicht allein ist. Im ersten Beitrag habe ich die Urlaubstage meiner Mutter vergessen, habe dies aber in einem späteren Beitrag geschrieben.

Würde also dann gerne einen Grund wissen, der dagegen spricht.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #15
Welche Meinung haben denn die Besitzer?

Hat der Hund eine Haftpflichtversicherung?

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #16
Habe doch im ersten Beitrag geschrieben, dass es für sie okay ist.

Also Versicherungen der Tiere ist kein Gesprächsthema zwischen mir und den Eltern von meinem Freund.

Ich glaube, er war einmal da, wie lange und ob noch öfter, das weiß ich nicht.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #17
Ich finde nicht, dass etwas dagegen sprechen würde, zumal deine Mutter (wenn sie denn doch keinen Urlaub bekommen würde) um 13.00 Uhr schon wieder daheim wäre.

Ich denke mal, wenn der Hund ja schon gewohnt ist, allein zu bleiben, wird es ihm nichts ausmachen. Mein Hund verschläft auch nach dem morgendlichen Gassigang (zu dem ich ihn jeden morgen wecken muss!) fast den gesamten Vormittag.

Das Vorhandensein einer HPV und der Steuermarke sollte doch vorausgesetzt sein.

LG

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #18
Wenn sie garkeinen Urlaub bekommt, wird sie aber bestimmt eher gehen dürfen. Also wenn halt was Wichtiges in der Firma zu erledigen ist, muss sie dann halt mal 1-2 Stunden hin. Einzige Frau dort, also verständlich +g+ (scherz natürlich...)
Das wird aber auch passieren, wenn sie frei bekommt, weil da gibts halt Sachen, die nur sie kann. "Notfälle" gibts doch immer wieder.

Also ich habe ja auch ein Jahr dort gewohnt, war zwar morgens in der Schule aber war auch mal krank, Ferien oder sonst was. Und er ist eigentlich ein ruhiger Hund. Eigentlich liegt er die meiste Zeit nur rum und schläft dann. Wäre es jetzt so ein Energiebündel, hätte ich anders drüber gedacht.

Ich kenn mich ja nicht mit den rechtlichen Sachen bei Hunden aus. Steuermarke haben beide. Mehr weiß ich da aber auch nicht, aber ich denk mal ne HPV ist schon sehr wichtig, dann werden sie das wohl haben.

Ich wüsste auch nicht, dass er mal Mist gemacht hat, wenn er länger alleine war... Und ich glaub mit ein paar Stunden kommt er ganz gut klar.
Auch wenn zB mein Freund und ich oben im Zimmer sitzen, seit Stunden niemand sonst da ist, da sieht man ihn oft garnicht, außer man geht runter.

Hoffe ich hab habe jetzt alles geschrieben, was ich schreiben wollte...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #19
Naja ich denke es ist schon ein unterschied ob der Hund zu hause mal allein ist oder in einer fremden umgebung!!
meine Hündin kennt es ja auch mal allein zu sein aber im Freienhaus hat sie 8auch in der 2ten woche!) immer angefangen zu jaulen wenn sie allein war!

Das ist der grund der bei mir dagegen sprechen würde! und man sollte nicht runterspielen was für ein strress so ein umgebungswechsel ohne besitzer das für den Hund ist!!
Bei meiner Hündin würde ich das auf jeden fall nicht so machen!

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #20
Beim Opa wäre es doch auch nicht besser oO
Ich habe nie gesagt, dass das kein Stress ist oder das gleiche wäre, wie zuhause.
Ich rede davon, wo der Unterschied zu seinem Opa und mir ist.

Hab ja gerade nochmal gesagt, dass meine Mutter sehr wahrscheinlich Urlaub hat und wenn mal einen Tag 1-2 Stunden weg ist. Was aber nicht heißen muss, dass dies zwischen 8 und 14Uhr ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald vielleicht Hund für 1 Woche

Bald vielleicht Hund für 1 Woche - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben