Ich möcht nun schon seit gestern einen Grund wissen, wieso Opa ja und Nessa nein.
Habe aber immer noch keinen bekommen, denn getrennt werden sie bei uns beiden sein.
Nessa, suchst du evtl. doch eher nach dem ultimativen Grund, mit dem du den Eltern verklickern kannst, dass der Hund bei dir am allerbesten aufgehoben ist?
Nach deinen Beiträgen hier und im Grummelthread, hast du dich aus gutem Grund getrennt aber es hat sich nix geändert. Wenn nun aber dein Grund gut genug für eine Trennung war, sollte er auch gut genug sein um den Kontakt zwischen euch zu verringern. So halb zusammen, halb auseinander ist auf Dauer nicht gut für dich.
Mit dem Hund hat das insofern zu tun: Ich habe den Eindruck, du möchtest den Hund unbedingt bei dir haben, weil du dann gemeinsam mit deinem (Ex-)Freund planen kannst, ihn sehen kannst und der Hund dich an alte Zeiten erinnert. Deswegen suchst du nach einem Grund warum du unbedingt besser geeignet bist und darum geht dir das alles etwas mehr nah, als man auf den ersten Blick sieht und darum wirst du ein bissel pampig.
Mein gut gemeinter Rat: Sprich dich mit dem Kerl aus und schafft klare Verhältnisse. Wenn die Beziehung endgültig vorbei ist, wäre es wahrscheinlich besser einen sauberen Schlussstrich zu ziehen und nicht den Hund ins Haus zu holen. Sowas verlängert den Schmerz nur. Wenn ihr es nochmal "miteinander versuchen" wollt und ein glückliches Paar seid, spricht nichts dagegen den Hund zu nehmen.
Bitte fühl dir nicht auf die Füße getreten, wenn du meinen Beitrag für totalen Quatsch hälst, darfst du ihn einfach ignorieren.
lg Okapi