Bald vielleicht Hund für 1 Woche

Diskutiere Bald vielleicht Hund für 1 Woche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also weißt du das der Opa nicht den ganzen tag da ist oder was? sorry, ich habe das gefühl das du halt willst das der Hund zu dir kommt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #21
Also weißt du das der Opa nicht den ganzen tag da ist oder was?
sorry, ich habe das gefühl das du halt willst das der Hund zu dir kommt und naja...
am anfang hast du nichts davon gesagt das deine mutter sich freinehmen kann.
wenn das wirklich klappt wäre es ja ok aber den Hund vormittags so lange in einer fremden umgebung allein zu lassen ist nicht ok!!

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #22
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ich kann nessa verstehen. Sie hat fast 1 Jahr mit diesem Hund zusammen gelebt, so oft hat der Hund den Opa sicherlich nicht gesehen. Und ich denke auch nicht, dass der liebe Opilein 24 Std. am Tag zu Hause ist.

Ich denke, wenn man dem Hund seine gewohnten Sachen mitgibt (Futter, Decke, evtl. Spielzeug) wird er es aushalten. Wenn sie ihn morgens auslastet wird er sicherlich den Vormittag über dösen oder schlafen. Vielleicht könnte auch die Mutter zwischendurch mal nach ihm schauen.

Ich finde es nicht schlimm, dass nessa sich gern um den Hund kümmern möchte. Sie wird sich gewiss lieb um ihn kümmern. Verurteilt sie doch nicht...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #23
Ich verurteile sie nicht aber am anfang hat sie halt gesagt das ihre mutter arbeiten muss - wenn sie nicht arbeitet ist es ja kein Problem!
Dann hat der Hund es doch bestimmt auch gut bei ihr.

Ich kann halt nur von meiner Hündin ausgehen die abdrehen würde wenn sie in einer fremden umgebung allein wäre! Und nessa hat das nichmal als Grund angesehen^^

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #24
@leonie löwenherz
Nein das weiß ich nicht!
Lies doch bitte mal alle meine Beiträge und dann auch ganz. Habe jetzt des öfteren gesagt, dass ich den Urlaub meiner Mutter vergessen habe! Hat sie nämlich sofort gesagt, als sie auf den Kalender geschaut hat und gesehen hat, dass es die Woche vor Weihnachten ist.

Das ist jetzt nicht so "Ich will den Hund jetz hier haben". Ganz bestimmt nicht. Ich mag den kleinen nur so übelst doll, und wenn ich ihm alles bieten kann, wie der Opa auch, wie denn dann auch nicht?

Ja, dass ich ihn sehr mag ist ja klar, wenn man mit so nem süßen Kerl nen Jahr zusammenlebt. Ein halbes Jahr davor und danach die Zeit bis jetzt seh ich ihn ja auch noch und geh mit ihm Gassi und beschäftige mich mit ihm. Auch wenns nicht mein Hund ist, aber irgendwie fühl ich mich total zu ihm hingezogen. Seine ruhige Art (die er allerdings nur im haus hat) ist so faszinierend, wenns mir schlecht ging, legten wir uns hin, beinahe Arm in Arm, und ich hab mich ausgeheult bei ihm. Dass er mich so an sich "ranlässt", obwohl ich nich sein Chef bin, finde ich auch sehr schön.
Deswegen würde ich es schön finde, ihn mal ein paar Tage bei mir zu haben, wenn ich ihm auch das geben kann, was er woanders auch bekommen hätte. Aber ich glaube viel mehr Kuscheleinheiten bekommt er bei mir +g+ (hab ihn auch noch nie festgehalten von wegen "komm her will kuscheln" oder so. Er darf kommen und gehen wann ER will)
Außerdem könnte ich ihn ja sowieso immer sehen, wenn ich zu meinem Freund fahre.

Ich will nichts Falsches behaupten, aber ich denke, dass ich mit ihm schon öfter Gassi gegangen bin und mich öfter mit ihm beschäftigt habe als der Opa.

Gewohnte Sachen kommen natürlich mit.

Meine Mutter wird sicherlich mal nach ihm schauen und wird ihn auch nicht ignorieren, wenn er mal zu ihr kommt.

Naja, ich glaube, einige werden ihre Meinung immer noch nicht ändern... Auch wenn ich selbst 24h daheim bin, gibts bestimmt irgendwas zum Nörgeln... :roll:

Naja, vielleicht haben ja jetzt alle gelesen, dass meine Mutter sehr wahrscheinlich Urlaub hat.

Aber mal davon ab, steht ja eh noch nichts fest, wegen meinen Eltern. Wenn ich lieb bin die ganze Zeit sagt Mami erst ja +g+
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich kann halt nur von meiner Hündin ausgehen die abdrehen würde wenn sie in einer fremden umgebung allein wäre! Und nessa hat das nichmal als Grund angesehen^^

Vielleicht hast Du da was falsch verstanden. Habe nie gesagt, dass ich das nicht als Grund ansehe. Aber wer weiß, ob der Opa 24h zuhause ist?! Das weiß man nicht und das mag ich auch stark bezweifeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #25
ch kann leider nicht richtig zietieren aber folgendes hast du geschrieben nachdem alle gesagt haben das es mit der zeit halt nicht so dolle ist^^
Also nochmal:
Den einzigen Unterschied, den ich jetzt noch finden kann... Eigentlich garkeinen. Habt ihr noch einen? Also im Prinzip ist es doch egal, ob nun bei seinem Opa oder bei mir, oder hab ich was übersehen?

Klang so als wäre der Grund also nicht so wichtig - kann ich ja auch falsch verstanden haben.
Und wenn deine Mama Urlaub hat ist es doch kein problem wenn ihr den Hund nehmt, wie ich schon sagte^^

PS - die meisten Opas sind doch recht viel zu hause und haben mehr zeit als schüler^^

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #26
Naja, ich glaube, einige werden ihre Meinung immer noch nicht ändern... Auch wenn ich selbst 24h daheim bin, gibts bestimmt irgendwas zum Nörgeln... :roll:

Liebes, hier nörgelt doch keiner ;) Wir denken doch nur an das Wohl des Tieres... Aber ich denke, der Hund wird es bei dir sicherlich gut haben. :angel:

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #27
Klang so als wäre der Grund also nicht so wichtig - kann ich ja auch falsch verstanden haben.
Und wenn deine Mama Urlaub hat ist es doch kein problem wenn ihr den Hund nehmt, wie ich schon sagte^^

PS - die meisten Opas sind doch recht viel zu hause und haben mehr zeit als schüler^^

Da hatte ich doch schon gesagt gehabt, dass sie Urlaub bekommt, oder nicht? Ich mein schon.

Ich kenn den Opa ja nicht so gut also kP was der so macht. Sind zwar zu zweit (zu dritt, aber Sohn geht arbeiten, denk ich mal) aber ich denke mal die müssen ja auch mal einkaufen, weiß ja nich wie die das machen. Klar, mehr Zeit haben die schon, aber wenn mama urlaub kriegt ists doch ok?!

Ja schon ok aber nachdem ich sagte, dass meine Mutter wohl frei hat, waren/sind einige ja immer noch dagegen, warum auch immer, hab ja immer noch keinen Grund genannt bekommen...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #28
also nessa du hast geschrieben das deine mutter sher wahrscheinlich urlaub bekommt, das das aber nicht sicher ist (so hab ich das verstanden - bitte um aufklaeren wenn es falsch ist).

ich blick bei den verhaeltnissen jetzt aber auch nimmer durch. Ist er jetzt dein freund oder doch dein ex - wie es im ersten beitrag steht? oO sry aber ich blick echt nimmer durch.

Wenn der Hund nicht oder nur vll mal 1-2 std bei dir alleine waere wuerde ich in neuer umgebung keinen stress erkennen (nicht flsch verstehen stress ist es eh - ich meine in der hinsicht ob bei nessa oder beim opa)

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #29
Ja sehr wahrscheinlich, weils eig jedes Jahr so ist, damit sie morgens inne City gehen kann und so. Nur wenn was Wichtiges dazwischen kommt, muss sie halt arbeiten, aber dann nicht von 8 bis 13Uhr. 100% kann man da aber nicht sicher sein, weil man nie weiß was kommt. Ist hoffentlich auch verständlich.

Naja so offiziell is er mein Ex. Aber hat sich so nix geändert, also sage ich noch, dass er mein Freund is. Für uns sind wir aber auch nur die Exs^^ Kompli, muss ja auch niemand verstehen, tut hier ja auch nichts zur Sache.

Ja aber ich mein ja auch, man kann ja nicht sein Leben lang auf Familienurlaube verzichten, "nur" weil man Hunde hat. Und jemanden zu finden, der so lange bei einem zuhause wohnt, dem man dann auch noch vertrauen muss, davon mal ab ist ständig jmd im eigenen Haus und keine Ahnung was da los ist. Also mir würde das nicht passen. Dann muss da mal nach ner anderen Lösung gesucht werden, die nicht jedem Tierfreund passt.
Nicht falsch verstehen, aber mal mit ner Familie zusammen entspannen, find ich mindestens genauso wichtig. Zumal das eine sehr seltene Sache ist.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #30
nessa das sagt ja auch niemand aber da muss dann eben abhilfe geschaffen werden... wie zB Urlaub mit Hund (gehoert schließlich auch zur Familie) oder eben jemanden in der Naehe... 250 km von zuhause weg ohne sein rudel ist eben doch schon krass... soll garnicht gegen dich sein... so ist es eben einfach auch wenn er dich kennt...

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #31
was in meinen augen viel grösserer stress is, das die Hunde getrennt werden!
das finde ich eine frechheit der Tiere gegenüber!
ganz ehrlich!

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #32
Ja Du sagst des so, Urlaub mit Hunde. Wenn man einen schönen Urlaub möchte, und mal nur an sich und so denken möcht, ist des mit Hunde nicht so einfach. Wo sind schon Hunde erlaubt? Auf einem Schiff schon mal garnicht, und wenn man das machen mal machen möchte, dann soll man das tun. Mein Gott, es sind 10 Tage... Der Hund hat von einem sein ganzes Leben was...

Achja dann lieber ins nächste Dorf in ne fremde Umgebung? Alsi die Kilometer sind jetzt nun mal kein Argument.
Wenn ich jetzt nur 10min mit dem Auto weg wohne, wäre es ok? Na das ist aber mal sehr unlogisch. Sagte ja, dass wieder was zum Nörgeln gefunden wird. Find diesen Grund Schwachsinnig, ungewohnte Umgebung ist ne ungewohnte Umgebung, egal ob 1km oder 250km!

sannibunny: Wieso sagst Du mir das immer wieder? Ich kann da verdammt noch mal nichts dran ändern oO Und dran Schuld bin ich auch nicht.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #33
Ja Du sagst des so, Urlaub mit Hunde. Wenn man einen schönen Urlaub möchte, und mal nur an sich und so denken möcht, ist des mit Hunde nicht so einfach. Wo sind schon Hunde erlaubt? Auf einem Schiff schon mal garnicht, und wenn man das machen mal machen möchte, dann soll man das tun. Mein Gott, es sind 10 Tage... Der Hund hat von einem sein ganzes Leben was...

Achja dann lieber ins nächste Dorf in ne fremde Umgebung? Alsi die Kilometer sind jetzt nun mal kein Argument.
Wenn ich jetzt nur 10min mit dem Auto weg wohne, wäre es ok? Na das ist aber mal sehr unlogisch. Sagte ja, dass wieder was zum Nörgeln gefunden wird. Find diesen Grund Schwachsinnig, ungewohnte Umgebung ist ne ungewohnte Umgebung, egal ob 1km oder 250km!

sannibunny: Wieso sagst Du mir das immer wieder? Ich kann da verdammt noch mal nichts dran ändern oO Und dran Schuld bin ich auch nicht.

Liebe Nessa!

Ich verstehe garnicht, warum du dich so angegriffen fühlst?
Du wolltest ehrliche meinung und rat haben, die hast du doch nun zu genüge bekommen, oder irre ich mich da?

Warum ich das immer wieder frage?
Nun, du sagst du hast dort 1jahr gelebt, warum kannst du dann nicht erklären, warum die Hunde getrennt werden?
Ich meine, so eine umstellung ist riesig für einen Hund, dem kannst du nicht einfach mal eben erklären, "du, wir fahren in urlaub, wir kommen bald wieder, da wirst du es gut haben und dein Partner, der geht wo anders hin"
das geht nicht!

Wer sich einen Hund anschafft, der muss eben auch damit leben, nicht in Urlaub fahren zukönnen oder für eine Tier und artgerechte Unterkunft zu sorgen!
Ich habe seit ich fast 9jahren meinen ersten eigenen Hund, ich habe seít her nie Urlaub gemacht! seit 8jahren habe ich nun mehr schon 2Hunde und würde niemals einfach sagen, ich trenne meine Tiere!
wenn du die Familie, deines Freundes oder Ex Freundes so gut kennst, was ich denke das du es tust, dann erkläre ihnen das doch bitte!

Meiner meinung nach ist es nicht verantwortlich die Hunde zutrennen!
Dann wäre es weniger stress für beide!

Und dich hier annörgeln will sicher keiner, es geht eben um die Tiere! und nichts anderes!

Gruss Sanni!

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #34
Ich habe Meinungen bekommen, aber immer nur "würd ich niemals tun" ohne Begründung.

Wegen Hunde trennen kann ich nun mal nichts machen.
Aber jetzt könnte ich echt fast abdrehn hier. Wie kommst Du auf so einem Mist, dass ich alles wissen wüsste und wieso die getrennt werden, nur weil ich da mal gewohnt habe? Was hat das denn mit einander zu tun? WANN ich dort gewohnt habe, habe ich auch geschrieben, da gabs den zweiten Hund sogar noch garnicht (einen anderen zweiten, die aber im Februar gestorben ist). Wenn ich da bin, seh ich seine Eltern kaum. Und ich fang keinen Streit mit denen an wegen ihren Hunden. Sie müssen wissen, was sie machen, wenn sie was wollen, wirds auch gemacht, und da fange ich sicherlich keinen Stress an.

Also meine Meinung ist, GANZ ALLEIN wegen den Hunden so lange Zeit nicht einmal in den Urlaub, finde ich ganz schön.. übertrieben irgendwie. Man führt auch noch ein eigenes Leben und ich finde, dass auch ein Hund MAL "einstecken" kann. Ich versteh sowieso nicht, wieso hier alle Tiere von vorn bis hinten verhätschelt werden und die Meistens haben eine Meinung, also müssen alle andere auch dieselbe haben, ansonsten ist er ein Tierquäler, ein unverantwortlicher Tierbesitzer usw. Ist zwar n anderes Thema, aber ich weiß nicht, man muss nicht auf alles verzichten! Wenn man es sich leisten kann, sollte man auch mal Urlaub machen und auf jeden Fall auch mal mit der ganzen Familie.

Naja ich werd hier jetzt zwar eh gesteinigt, aber das ist eben meine Meinung.

Und wieso wäre die Unterkunft nicht artgerecht? Ist ja jetzt schon irgendwie beleidigend, wenn Du die Unterkunft meinst.

Und nochmal:
Es ist nicht meine Sache zu entscheiden, wo die Tiere hinkommen, dass sie getrennt werden usw. Ich werde nicht mit ihnen reden, weil ich deswegen keinen Stress möchte. Ich werde mehr Stress haben, als beide Hunde zusammen.

Außerdem frage ich mich, wenn die Hunde zusammen wohnen (seit ca. 1,5 Jahren) aber trotzdem sich irgendwie nicht lieb haben, ob es dann immer noch so ein Stress ist. Klar, weil der Hund weg ist, aber dann doch nicht weil die sich vermissen und keine Ahnung? (hab die beiden noch nie kuscheln sehen, wenn er bei mir ist oder bei irgendjemand anders kommt sie und schiebt ihn richtig weg, wenn er Spielzeug hat nimmt sie es sich einfach -> sie ist viel stärker... das ist nich nur manchmal so, das ist immer so... ich weiß nicht, ich konnte bei den beiden noch nichts finden was sagt "wir haben uns lieb" oder so)

Naja ich hätte es eigentlich sehr nett gefunden, wenn man meine Fragen beantwortet hätte. Aber egal.. pf

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #35
Wollte jetzt nicht den Thread komplett durchlesen, vielleicht wurde es ja schon gefragt bzw. beantwortet. Wie sieht es eigentlich mit der Erlaubnis zur Haltung von einem Hund in deiner Wohnung aus (Hinweis) ?

Gruss
DM

PS: reagier nicht immer so ange*****, sind ja nur Meinungen und Vorschläge

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #36
Ich hätte dann aber auch gern eine Begründung zu den Meinungen.

Mit der Wohnung ist das kein Problem, weil das Haus meinem Opa gehört und hier auch schon mehrere Hunde gewohnt haben.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #37
- Ich gehe um halb 8 aus dem Haus zur Schule (davor wird natürlich ne Runde Gassi gegangen) und bin erst kurz vor 14Uhr wieder da

- Eltern gehen gegen 8 raus (oder auch mal später) und Mutter ist kurz nach 13Uhr wieder da.
Wäre das zu lange?
Nein. Das konntest Du bereits über die Suchfunktion in anderen Beiträgen lesen, dass andere Hunde diese Zeit auch alleine sein können.

Kann man n Hund jeden Tag kämmen oder ist das nicht gut?
Natürlich kannst Du einen Hund täglich - sogar mehrmals - kämmen und bürsten. Manche Hunde genießen eine solche Massage.

... nur meine Mutter stört das Sabbern und die Hundehaare ...
Das solltest Du mit Deiner Mutter vorher abklären.

Mehr Fragen habe ich in Deinem Beitrag nicht gefunden.

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #38
Ich hätte dann aber auch gern eine Begründung zu den Meinungen.
Eigentlich hast du genug Begründungen bekommen, zumindest das was ich rauslesen konnte. Das es nicht optimal ist Hunde zu trennen die sich aneinander gewöhnt haben, bedarf eigentlich keine Erklärung und ist doch auch für dich nachvollziehbar. Wenn du dem wohle des Hundes gesonnen bist und alle egoistischen Beweggründe mal zur Seite schiebst, dann wirst du auch sicherlich ähnlich denken (zumindest schätze ich dich so ein). Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, als die hier aufgeführt wurden, dann ist doch klar was du machst oder ? Lass dir doch einfach gute Ratschläge geben, was du draus machst ist letztendlich dein Ding ;)

Gruss
DM

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #39
nessa... schau mal - ich lese deinen beitrag, denke mir, hm ich drueck mich mal vorsichtig auf (weise dich sogar noch darauf hin das nichts boese gemeint ist) und du schiebt einen kragen von 5 meter (wenn nicht noch mehr) ich hab mir, nach einen streit damals mit dir, eigentlich gesagt dir helf ich nicht mehr, jetzt hab ich es doch gemacht und du reagierst schon wieder so schnipisch. Lies doch beitraege mal neutral durch und nicht mit wut im bauch - dann wuerdest du dich auch nicht so angegriffen fuehlen - und bevor du jetzt antwortest denk vorher drueber nach (denn ich habe dieses thread weder geschriehen noch in einer anderen art boese gemeint - es soll ein kleiner denkanstoß sein).

EDIT: DM sie trennt die Hunde ja nicht - das waechst ja auf dem Mist der Herrchen des Tieres :(

• Bald vielleicht Hund für 1 Woche Beitrag #40
EDIT: DM sie trennt die Hunde ja nicht - das waechst ja auf dem Mist der Herrchen des Tieres :(

Naja, die einzige, die es endlich mal gecheckt hat.

@unidog
In anderen Beiträgen stehen auch noch Fragen. Aber ist ja nun egal.

@dogman
Das kann doch jetzt wohl wirklich nicht Dein Ernst sein von wegen ich tu das alles nur weil ich egoistisch bin. Oh man, dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Du solltest vielleicht doch den ganzen Thread lesen, bevor Du mich hier blöd anmachst.
Nochmal ganz allein für Dich: Ich habe NICHTS damit zu tun, wo welcher Hund hinkommt! Ich habe gesagt, dass ich den gerne nehmen würde und damit sind sie Besitzer einverstanden. Und dass die getrennt werden, da kann ich immer noch nichts für und ob er zu mir kommt oder zum Opa: getrennt sind sie so oder so!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald vielleicht Hund für 1 Woche

Bald vielleicht Hund für 1 Woche - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben