Hunde & Katzen aus dem Ausland

Diskutiere Hunde & Katzen aus dem Ausland im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich mache die ganze Zeit nichts anderes als Hunde zu vermitteln, sei es aus Tierheime oder sonstwo in Deutschland.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #21
@Dogman,hast du dir denn einen Hund aus einem deutschen Tierheim geholt?
ich mache die ganze Zeit nichts anderes als Hunde zu vermitteln, sei es aus Tierheime oder sonstwo in Deutschland.

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #22
Ich glaube, zu der Frage, ob es sinnvoll ist, Tiere aus dem Ausland zu holen, gehören noch ein wenig mehr Aspekte.

Die Wurzel des Problems liegt meines Erachtens darin, dass sich an der Einstellung der Menschen in Spanien und anderen südlichen Ländern nichts ändern wird, wenn wir dort reihenweise die Hunde und Katzen rausholen. Es kommen immer neue! Es ist ein echtes Elend, das steht fest, aber das wird immer so bleiben. Diese Tötungsstationen verdienen sogar etwas, wenn Tierschützer dort Hunde herausholen, die Ablösegebühr ist horrend!

Ein anderer Aspekt ist die häufig unzureichende oder ganz fehlende Prägung und Sozialisation vieler Hunde, die dort auf der Straße (oft in reinen Hundegruppen ohne Kontakt zu Menschen) oder gar in irgendwelchen Schuppen aufwachsen. Ich hatte mal einen Pflegehund aus Griechenland, der war äußerst schwierig. Er kannte nichts und hat aus Angst nach Menschen geschnappt, er hatte vor allem Angst und war völlig überdreht! Er kam mit der Flut an Reizen hier überhaupt nicht zurecht! Diesem Hund hat man keinen Gefallen damit getan, dass man ihn nach Deutschland geholt hat!

Mit Nationalismus hat das überhaupt nichts zu tun. Es muss immer um die Tiere gehen, egal wo. Oft aber holen sich Tierschützer aus den spanischen, griechischen und türkischen Tierheimen einfach die "süßesten" Tiere aus, die, weil sie so niedlich aussehen, gute Vermittlungschancen haben.

Kann es das sein??

Kürzlich hatte ich eine Pflegehündin aus Spanien bei mir. Die war lieb, fröhlich, sanft und wird ihren neuen Besitzern sicher nur große Freude machen. Hier war es der ganze Kram mit den Kosten, der mich nachdenklich machte: Der Tierschutzverein hat 240 Euro Schutzgebühr genommen, das sollte die Kosten für Chip, Impfung, den sog. "Mittelmeercheck" (Test auf Mittelmeerkrankheiten), die Transportkosen und die Ablösegebühr für die Tötungsstation decken. Diese Schutzgebühr hat der Verein zweimal eingenommen, da die Hündin von ihren ersten Besitzern zurückgegeben wurde. Da herrschte auch kein Unrechtbewusstsein, denn das Geld wird ja "gebraucht", um bald weitere Hunde aus Spanien herauszuholen! :eusa_think:

Natürlich ist es für jedes Tier wunderbar, das ein Zuhause findet, egal aus welchem Land, aus welchem Tierheim es kommt! Aber je länger ich über diese Auslandshunde nachdenke, desto mehr bin ich skeptisch, ob wirklich den Tieren damit gedient ist. - Oder ob sich nur auf Kosten der Tiere ein neuer Wirtschaftszweig entwickelt. :roll:

Ich denke, die Tierschutzgelder wären sinnvoll verwendet, wenn man die Straßenhunde in den betreffenden Ländern kastrieren würde, damit gar nicht erst immer neue süße Welpen "produziert" werden, an denen dann irgendjemand verdient!

Es grüßt eine ziemlich nachdenkliche
Annika

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #23
Ich kann Annika nur zustimmen!
Die gehen da in die tierheime und suchen nur die besten hunde raus - auf den Charakter kann da garnicht geachtet werden (!!).

Ja, ich habe dort schon tierheime gesehen und nicht alle sind so schlimm wie die die immer gezeigt werden.

Einfach die tiere hierrüber schiffen ist nicht die Lösung!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #24
Mit Nationalismus hat das überhaupt nichts zu tun. Es muss immer um die Tiere gehen, egal wo. Oft aber holen sich Tierschützer aus den spanischen, griechischen und türkischen Tierheimen einfach die "süßesten" Tiere aus, die, weil sie so niedlich aussehen, gute Vermittlungschancen haben.

Das passiert aber nur weil der größte Teil der Gesellschaft, auf das niedlichkeitsprinzip, ihre Haustiere aussuchen!

Hier war es der ganze Kram mit den Kosten, der mich nachdenklich machte: Der Tierschutzverein hat 240 Euro Schutzgebühr genommen, das sollte die Kosten für Chip, Impfung, den sog. "Mittelmeercheck" (Test auf Mittelmeerkrankheiten), die Transportkosen und die Ablösegebühr für die Tötungsstation decken. Diese Schutzgebühr hat der Verein zweimal eingenommen, da die Hündin von ihren ersten Besitzern zurückgegeben wurde. Da herrschte auch kein Unrechtbewusstsein, denn das Geld wird ja "gebraucht", um bald weitere Hunde aus Spanien herauszuholen! :eusa_think:

Das kann dir auch hier in D passieren. So wie es meiner Famillie schon oft genug passiert ist.
Hier in meiner Region bezahlst du auch ca 200 Euro für einen Hund, der weder geimpft ist, noch "gesund" und angeblich ja so einfach zu halten, da er mit anderen HUnden und Katzen super verträglich ist... Obwohl er im TH in einem Einzelzwinger saß.. :|
Unser damaliger erster Hund hat uns schon 450DM gekostet, ohne Impfungen aber dafür mit Würmer, mit Flöhen und Blasensteinen.
Und verträglich mit anderen Hunden und Katzen war sie weiß gott nicht.
Sie hatte alles angebellt was ohr über den weg kam, sie hatte Angst allein zu sein, ließ sich kaum anfassen etc.
Ihre Verhaltensstörung ging soweit, dass der Tierschutz uns den Hund wegnehmen wollten, da die Nachbarn Angst um ihre Kinder hatten. Dabei war es der liebste Hund überhapt. Der hätte nie zugebissen.

Den zweiten Hund den wir aus dem TH holten, der starb wenige Zeit später an Tollwut. Wieder 400DM (und noch mehr für den TA) aus dem Fenster geworfen!

So aber die 450DM haben wir ja nicht für den Hund und für einen Gesundheitscheck bezahlt, sondern haben es dem TH in den Rachen geschmissen, sodass sie sich neue PC's etc leisten konnten. Das ist heute noch der Fall.

Die TH arbeiten und brauchen das Geld auch.

Doch der Tierschutz benutzt das Geld noch für die Tiere und dren Gesundheitscheck etc.

Ich denke, die Tierschutzgelder wären sinnvoll verwendet, wenn man die Straßenhunde in den betreffenden Ländern kastrieren würde, damit gar nicht erst immer neue süße Welpen "produziert" werden, an denen dann irgendjemand verdient!

Es werden ja vom Tierschutz kastatrionstage gemacht, für umsonst bzw aus den Spendengeldern, doch es ist einfach nicht möglich mehrere tausend Hunde und Katzen zu kastrieren. Viele werden dann in die Tötungsanlagen gebracht, da zu teuer und das Land möchte ja den Tourismus halten und wie sieht das denn aus, wenn am Strand zig Hunde und Katzen langstreunern?

LG

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #25
Also bei den Hunden aus Spanien Wird REIN NACH DEM NIEDLICHKEITSPRINZIEP ausgesucht! In deutschland haben wenigstens auch nicht so niedliche Hunde mal ne Chanse aber dort in den tierheimen werden nur die "besten" rausgesucht und der rest kann gucken wie er zurecht kommt...

Bist du sicher das euer hund an Tollwut starb? wenn ja war es schukd des THs? weil bei uns werden die Hunde IMMER gegen Tollwut geimpft abgegeben und ein Hund bei dem das TH weiß das er Tollwut hat würde sowieso gleich eingecshläfert werden - da hat man keine behandlungskosten weil eine behandlung verboten ist (und sinnlos).

Den tieren ist doch aber auch nicht geholfen wenn ein bruchteil von denen nach D kommt... dann kann man zwar sagen das man einen hund gerettet hat aber dafür 500 andere noch da sitzen... wenn ich hingegen eine Hündin kastriere habe ich schonmal mind 15 anderen hunden solch ein schicksal erspart, beim rüden ist das nichtmal zählbar...

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #26
Es wird nicht hauptsächlich nachdem Niedlichkeitsprinzip entschieden. Es kommen auch blinde, behinderte und "hässliche" Hunde nach D.
Doch der großteil der Gesellschaft hätte eben gerne einen niedlichen, süßen Hund!!!

Im TH geht auch keiner wahlos einen Hund holen. Da schaut man auch nach dem äusseren, nach dem süßen Hundeblick etc..

Ja es war sicher Tollwut! Und das hatte er auch schon im TH!
Dass es Tollwut war, hat auch erst der 3. TA festgestellt!
Vom TH konnten wir leider keine Rückerstattung erwarten. Waren sogar vor gericht.
Aussage vom TH: Es war ihre entscheidung, den hund mitzunehmen. Nach unserem Empfinden war der Hund gesund!
Aber ein vernüftiger TA hat nicht nach den Hunden geschaut!
Das ist ja auch viel zu teuer... :|

Ich weiß, dass man nicht alle Hunde und Katzen retten können, aber wo in welchem Land geht das schon? selbst hier in D, sind die TH voll und die Nachfrage nach Welpen steigt!

Die gesellschaft geht lieber zum Züchter, denn da haben sie 100% Niedlichkeit und sie wissen dass da kein Hund und keine Katze "verstört" ist!
Th haben einfach immer noch einen schlechten Ruf. Es steht für verstörte, ungepflegte und ungesunde Tiere!

LG

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #27
Also bei den Hunden aus Spanien Wird REIN NACH DEM NIEDLICHKEITSPRINZIEP ausgesucht! In deutschland haben wenigstens auch nicht so niedliche Hunde mal ne Chanse aber dort in den tierheimen werden nur die "besten" rausgesucht und der rest kann gucken wie er zurecht kommt...

Bist du sicher das euer hund an Tollwut starb? wenn ja war es schukd des THs? weil bei uns werden die Hunde IMMER gegen Tollwut geimpft abgegeben und ein Hund bei dem das TH weiß das er Tollwut hat würde sowieso gleich eingecshläfert werden - da hat man keine behandlungskosten weil eine behandlung verboten ist (und sinnlos).

Den tieren ist doch aber auch nicht geholfen wenn ein bruchteil von denen nach D kommt... dann kann man zwar sagen das man einen hund gerettet hat aber dafür 500 andere noch da sitzen... wenn ich hingegen eine Hündin kastriere habe ich schonmal mind 15 anderen hunden solch ein schicksal erspart, beim rüden ist das nichtmal zählbar...

Also dass stimmt nu wirklich nicht,dass nur die niedlichsten Hunde rausgesucht werden!!Auf jeden Fall nicht bei der Adresse die ich oben stehen habe!!Meine Freundin z.B. hat sich gerade einen Hund mit Handicap geholt!!
Ich denke man sollte sich da die richtige Organisation aussuchen,und sich gründlich informieren!!

Wegen der Tollwut sagst du es ist schuld vom Tierheim?!Gebe ich dir vollkommen Recht,aber dann kann man doch auch sagen,dass einige Tierschutzvereine im Ausland Schuld sind,dass nur die süßen verkauft werden!!
Also ich denke da gibt es bei Tierheimen wie auch bei ausländischen Organisationen solche und solche!!

Aber wenn man einen Hund aus dem deutschen Tierheim holt,bleiben hier auch noch 500 andere in den Tierheimen!!Da könnte man hier in Deutschland doch auch eher sagen,dass man lieber für Kastrationen etc. spendet,als sich einen Hund zu holen!!
Und zu den Kosten:Meine Freundin hat 250 Euro gezahlt,und dass war die Schutzgebühr,die bei jeden "Tierkauf" anfällt!!

Wie gesagt,ich könnte es aus Angst nicht tuen!Aber ich finde es super wenn Menschen sich engagieren und egal ob hier oder im Ausland!!Jedem dass was er sich zutraut und was er für rochtig hält!!Nur wie gesagt,man sollte niemals etwas verurteilen,solange irgendein Lebewesen nutzen davon hat!!Dass finde ich wirklich traurig!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich mache die ganze Zeit nichts anderes als Hunde zu vermitteln, sei es aus Tierheime oder sonstwo in Deutschland.

Dass finde ich wirllich klasse!!Dafür hast du meinen vollen Respekt!!
Aber es gibt nun mal Menschen die nicht die Möglichkeit dazu haben,aus welchen Gründen auch immer!!Und sollte es dann nicht egal sein,in welche Richtung seine Hilfe geht,solange Lebewesen dadurch geholfen wird??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #28
Ich habe nicht gesagt das das Th schuld wegen der Tollwut ist^^ - ich habe es eher hinterfragt weil ich es nicht so ganz glauben kann weil bei uns halt sofort geimpft wird - da verstehe ich nicht wie ein Hund da tollwut bekommen kann.

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #29
Ich habe nicht gesagt das das Th schuld wegen der Tollwut ist^^ - ich habe es eher hinterfragt weil ich es nicht so ganz glauben kann weil bei uns halt sofort geimpft wird - da verstehe ich nicht wie ein Hund da tollwut bekommen kann.

Ich wollte damit aber nur klarmachen,dass es auch auf diese Organisation drauf ankommt,es gibt immer solche und solche!!
Die einen die weniger dass Leben der Tiere als dass Geld im Sinn haben,und dann natürlich die,die sich wirklich für die Tiere einsetzen!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #30
Ja, ich fürchte auch, es gibt sowohl hier als auch anderswo solche und solche - und auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe oder einfach Unwissenheit, Überforderung, Nachlässigkeit, was auch immer.

Dass hier in Deutschland die Schutzgebühren für einen Hund auch bei rd. 250 Euro liegen, ist mir bewusst! Aber dieses Geld geht dann in voller Höhe wieder in den Tierschutz, davon werden Tierheimmitarbeiter bezahlt, Tierrettung, tierärtzliche Notversorgung, Kastrationen etc. Die Schutzgebühr für die Hündin aus Spanien jedoch ging zu zwei Dritteln an die Tötungsstation und an den Transportunternehmer! :eusa_think:

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #31
Ja, ich fürchte auch, es gibt sowohl hier als auch anderswo solche und solche - und auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe oder einfach Unwissenheit, Überforderung, Nachlässigkeit, was auch immer.

Dass hier in Deutschland die Schutzgebühren für einen Hund auch bei rd. 250 Euro liegen, ist mir bewusst! Aber dieses Geld geht dann in voller Höhe wieder in den Tierschutz, davon werden Tierheimmitarbeiter bezahlt, Tierrettung, tierärtzliche Notversorgung, Kastrationen etc. Die Schutzgebühr für die Hündin aus Spanien jedoch ging zu zwei Dritteln an die Tötungsstation und an den Transportunternehmer! :eusa_think:

Ja und da ist es im Ausland leider so,dass die Behörden diesen Organisationen nicht helfen!!Deswegen müssen sie diese ganzen Kosten für diese Dinge damit abgleichen!!Die deutschen Arbeiter im Ausland bekommen z.B. auch ein Geld sondern machen es ehrenamtlich!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #32
Hallo,...

m.E. nach hat es ein bißchen was vom Zoohandlungsprinzip, wenn man Tiere nach D importiert. Dieser eine Hund, oder diese eine Katze hat hier dann zwar ein schönes Leben, aber dafür rücken mindestens 10 weitere nach. Das ist doch kein wirklicher Tierschutz.
Man sollte da flächendeckende Gesetze schaffen, und die Länder, die es sich finanziell nicht leisten können, die Tiere zu kastrieren, unterstützen. Vor allen Dingen sollte man Aufklärungsarbeit bei den Menschen leisten, damit es gar nicht erst so weit kommt.
Solange es Menschen gibt, die Tiere wie Sachen behandeln, gibt es Tiere, die unter dieser Dummheit leiden. In besagten Ländern noch ein wenig mehr, als in Deutschland, aber leiden tun sie alle.

Man müsste den Kreislauf durchbrechen, um Erfolge zu erzielen, und nicht ein paar Tiere retten, für die pro Nase mindestens drei weitere nachrücken.

Gruß

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #33
Hallo,...

m.E. nach hat es ein bißchen was vom Zoohandlungsprinzip, wenn man Tiere nach D importiert. Dieser eine Hund, oder diese eine Katze hat hier dann zwar ein schönes Leben, aber dafür rücken mindestens 10 weitere nach. Das ist doch kein wirklicher Tierschutz.
Man sollte da flächendeckende Gesetze schaffen, und die Länder, die es sich finanziell nicht leisten können, die Tiere zu kastrieren, unterstützen. Vor allen Dingen sollte man Aufklärungsarbeit bei den Menschen leisten, damit es gar nicht erst so weit kommt.
Solange es Menschen gibt, die Tiere wie Sachen behandeln, gibt es Tiere, die unter dieser Dummheit leiden. In besagten Ländern noch ein wenig mehr, als in Deutschland, aber leiden tun sie alle.

Man müsste den Kreislauf durchbrechen, um Erfolge zu erzielen, und nicht ein paar Tiere retten, für die pro Nase mindestens drei weitere nachrücken.

Gruß

Dass ist ein sehr schöner Gedanke,aber ich denke es ist nicht für jeden möglich so etwas zu tun,aus welchen Gründen auch immer!
Und ich finde nicht dass diese Tiere wie Sachen behandelt werden!!Genauso wenig wie Tiere aus dem Tierheim!!Ich denke,man sollte einfach etwas Gutes für Tiere tun,und wie jeder es tut,ist eine persönliche Entscheidung!!
Und außerdem werden immer neue Tiere nachrücken,egal ob die welche zu uns kommen oder eben nicht!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #34
Entschuldigung, aber es gibt sehr wohl Menschen, die Tiere wie Sachen behandeln, und solange das nicht aufhört, wird es immer Tiere geben, die in Tötungsstationen oder Tierheimen landen.
Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass es ein Tropfen auf den heissen Stein ist, der an der Situation, die vor Ort herrscht einfach gar nichts ändert. Desweiteren bezog sich mein Gedankengang auf Hilfe der EU-Staaten, die über genügend finanzielle Mittel verfügen, um eine derartige Unterstützung leisten zu können, nicht auf irgendwelche Spender XY.
Die Tierheime hier sind auch voll, hier warten genug dankbare Tiere auf ein schönes Zuhause und die Liebe eines Menschen. Sie werden zwar vor der Tötung in Deutschland bewahrt, dafür verbringen sie u.U. ihr restliches Leben hinter Gittern (was bei einer sechsjährigen Katze schon mal 14 Jahre sein können). So viel besser ist das auch nicht.

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #35
Achso,ich dachte du meinst die Menschen die eine Tier aus dem Ausland aufnehmen behandeln Tiere wie Sachen,denn der Meinung bin ich nicht!!
Naja ich denke einfach dass jeder der etwas gutes tut,und wenn es nur ein heißer Tropfen auf Stein ist(was in Deutschland meiner Meinung nach auch nciht viel anders ist),Respekt verdient hat!!
Ich finde es nicht richitg,solche Menschen zu verurteilen!!Sie tun etwas gutes und bei vielen endet es auch nicht mit einer Aufnahme eines Tieres,sondern geht in Spenden für Kastrationen weiter!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #36
Niemand verurteilt hier irgendjemanden, es geht lediglich darum, ob man persönlich die Aufnahme eines importierten Tieres für sinnvoll hält.
Natürlich ist es schön, wenn man ein Tier aus einem Heim oder einer Tötungsstation aufnimmt, aber es ändert nichts an der Situation.

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #37
Niemand verurteilt hier irgendjemanden, es geht lediglich darum, ob man persönlich die Aufnahme eines importierten Tieres für sinnvoll hält.
Natürlich ist es schön, wenn man ein Tier aus einem Heim oder einer Tötungsstation aufnimmt, aber es ändert nichts an der Situation.

Also wenn du etwas weiter oben liest,wirst du sehen,dass es hier doch jemanden gibt der es verurteilt!!Und dass finde ich wie gesagt sehr traurig!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #38
Wer genau verurteilt das denn?
Ich habe nirgendwo gelesen :"ich finde leute blöd die sich da hunde holen" oder sowas...

ich finde es vielleicht nicht gut weil es meiner meinung nach sinnlos ist und vielen leuten (die, die ich kenne erzählen zumindest jedem immer wie arm ihr hund dran war und das er jetzt tot wäre usw. wenn sie ihn nicht geholt hätten) das gefühl vermittelt sie hätten was gaaaanz tolles getan (auf die Idee kommt keiner der einen hund aus dem Th hat).
und das ist meiner meinung nach halt nicht so! Es hilft absolut nix wenn man da einen bruchteil der tiere rausholt, mit dem geld könnte man mehr erreichen...
aber wenn sich jemand da einen hund holt ist mir das doch egal...

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #39
Ich habe hier auch nirgendwo lesen können, dass jemand jemanden verurteilt, der einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause gibt. Wie könnte man auch? Jeder, der einen Hund aufnimmt, aus welchem Tierheim auch immer, hat Lob verdient, und jeder einzelne Hund hat natürlich ein gutes Leben verdient!

Kritisiert und hinterfragt habe ich, dass es Menschen gibt, die an dieser Form des Tierschutzes (Tiere aus dem Ausland) Geld verdienen. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es Leute gibt, die daraus ein Geschäft machen. Und wenn das so ist, wird es immer mehr solcher armer Kreaturen geben, nicht weniger!

Wenn spanische, mallorkininsche, griechische, türkische Behörden sich darauf ausruhen, dass die Deutschen schon kommen werden und Hunde aus Tötungsstationen holen, und man dafür ja sogar noch was einnimmt, werden sie sich nicht darum bemühen, die Zahl ihrer Straßenhunde durch Kastrationen einzudämmen.

Der Konflikt ist natürlich immens: Man sieht so ein Tier auf einer dieser vielen Tierschutzseiten im Internet, von Tierschützern dort gerettet und aufgepäppelt, und will helfen. Man kann gar nicht anders, und das ist sicherlich auch gut so. Dennoch halte ich es nunmal für fragwürdig, jetzt alle Tierfreunde dazu aufzufordern, Tiere aus dem Ausland zu holen - eben weil sich die Missstände dort dadurch nicht bessern!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #40
Ich habe hier auch nirgendwo lesen können, dass jemand jemanden verurteilt, der einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause gibt. Wie könnte man auch? Jeder, der einen Hund aufnimmt, aus welchem Tierheim auch immer, hat Lob verdient, und jeder einzelne Hund hat natürlich ein gutes Leben verdient!

Kritisiert und hinterfragt habe ich, dass es Menschen gibt, die an dieser Form des Tierschutzes (Tiere aus dem Ausland) Geld verdienen. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es Leute gibt, die daraus ein Geschäft machen. Und wenn das so ist, wird es immer mehr solcher armer Kreaturen geben, nicht weniger!

Wenn spanische, mallorkininsche, griechische, türkische Behörden sich darauf ausruhen, dass die Deutschen schon kommen werden und Hunde aus Tötungsstationen holen, und man dafür ja sogar noch was einnimmt, werden sie sich nicht darum bemühen, die Zahl ihrer Straßenhunde durch Kastrationen einzudämmen.

Der Konflikt ist natürlich immens: Man sieht so ein Tier auf einer dieser vielen Tierschutzseiten im Internet, von Tierschützern dort gerettet und aufgepäppelt, und will helfen. Man kann gar nicht anders, und das ist sicherlich auch gut so. Dennoch halte ich es nunmal für fragwürdig, jetzt alle Tierfreunde dazu aufzufordern, Tiere aus dem Ausland zu holen - eben weil sich die Missstände dort dadurch nicht bessern!

Auch an Leonie:Lest euch doch bitte mal Dogmans Beitrag durch!!Dann werdet ihr sehen,dass es doch Menschen gibt,die es verurteilen!!

Und dazu dass die Menschen im Ausland ein Geschäft daraus machen kann ich bei der Organisation nicht sagen,denn die machen es,wie ich schon erwähnt habe ehrenamtlich!!Und von den Behörden kann man dort drüben nichts erwarten,und da wird sich auch in den nächsten Jahren wirklich nichts ändern,denn im Ausland ist es nun mal so,dass Tiere dort nichts wert sind,und dass ist auch bei den Behörden nicht anders,also warum soll man nur zu Hause rumsitzen und nichts tuen,und darauf warten,dass sich etwas ändert!!Und wie ich schon sagte,es gibt viele Menschen,die sich ein Tier aus dem Ausland holen und danach immer noch weiter spenden für Kastrationen etc.!!Und diese Menschen machen es auf keinen Fall um Anerkennung zu ernten,sondern einfach,weil sie gutes tun wollen!!Und dafür haben sie meine Anerkennung!!Aber auch Menschen die ein Tier aus dem TH holen haben meine Anerkennung!!Es geht mir darum,dass man etwas für Tiere tun sollte,und wenn man es macht,finde ich es klasse,egal auf welche Weise es passiert!!Besser als nur zu Hause zu sitzen und sich über soetwas aufzuregen!!
Da finde ich es viel schlimmer,dass einige deutsche sich einen Welpen von der Hundemafia holen für 80 €!!
Dass ist ein Geschäft,aber die Organisationen die ich kenne machen null Geschäft mit den Tieren!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde & Katzen aus dem Ausland

Hunde & Katzen aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016: Hallo, Wir (mein Frau und Ich) suchen für unsere Quinta in Portugal eine(n) Tier- und Naturliebhaber/in. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...

Neueste Beiträge

Oben