- Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #41
Azaradel
- Punkte Reaktionen
- 0
Myparty, ich denke, Dogman wird seine Gründe dafür gehabt haben, ein Urteil über Hundeimporte zu fällen. Ich glaube nicht, dass er die Personen verurteilt, sondern nur ihre Handlungsweise.
Wenn ich auf der einen Seite das hier lese:
Wenn die TH so schlecht sind, wie beschrieben, und die Tiere ja weder geimpft, noch gepflegt werden, dann ist das meines Erachtens nach erst recht ein Grund, sie genau dort herauszuholen. Muss ich dann tatsächlich nach Spanien fahren, um Tierelend zu verhindern?
Ein altes Sprichwort besagt, dass man erstmal den Dreck vor seiner eigenen Türe entsorgen soll, bevor man beim Nachbarn kehrt.
Und sowieso gewöhnt sich der Nachbar irgendwann daran, dass man gratis bei ihm vor der Haustür fegt, und macht nie mehr selbständig sauber.
LG
Wenn ich auf der einen Seite das hier lese:
und auf der anderen Seite dafür plädiert wird, Tierelend einzudämmen, drängt sich mir auch der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, und ich kann Dogmans Einstellung sogar irgendwie nachvollziehen.Unser damaliger erster Hund hat uns schon 450DM gekostet, ohne Impfungen aber dafür mit Würmer, mit Flöhen und Blasensteinen.
Und verträglich mit anderen Hunden und Katzen war sie weiß gott nicht.
Sie hatte alles angebellt was ohr über den weg kam, sie hatte Angst allein zu sein, ließ sich kaum anfassen etc.
Ihre Verhaltensstörung ging soweit, dass der Tierschutz uns den Hund wegnehmen wollten, da die Nachbarn Angst um ihre Kinder hatten. Dabei war es der liebste Hund überhapt. Der hätte nie zugebissen.
Den zweiten Hund den wir aus dem TH holten, der starb wenige Zeit später an Tollwut. Wieder 400DM (und noch mehr für den TA) aus dem Fenster geworfen!
So aber die 450DM haben wir ja nicht für den Hund und für einen Gesundheitscheck bezahlt, sondern haben es dem TH in den Rachen geschmissen, sodass sie sich neue PC's etc leisten konnten. Das ist heute noch der Fall.
Wenn die TH so schlecht sind, wie beschrieben, und die Tiere ja weder geimpft, noch gepflegt werden, dann ist das meines Erachtens nach erst recht ein Grund, sie genau dort herauszuholen. Muss ich dann tatsächlich nach Spanien fahren, um Tierelend zu verhindern?
Ein altes Sprichwort besagt, dass man erstmal den Dreck vor seiner eigenen Türe entsorgen soll, bevor man beim Nachbarn kehrt.
Und sowieso gewöhnt sich der Nachbar irgendwann daran, dass man gratis bei ihm vor der Haustür fegt, und macht nie mehr selbständig sauber.
LG