Hunde & Katzen aus dem Ausland

Diskutiere Hunde & Katzen aus dem Ausland im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Myparty, ich denke, Dogman wird seine Gründe dafür gehabt haben, ein Urteil über Hundeimporte zu fällen. Ich glaube nicht, dass er die Personen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #41
Myparty, ich denke, Dogman wird seine Gründe dafür gehabt haben, ein Urteil über Hundeimporte zu fällen. Ich glaube nicht, dass er die Personen verurteilt, sondern nur ihre Handlungsweise.
Wenn ich auf der einen Seite das hier lese:

Unser damaliger erster Hund hat uns schon 450DM gekostet, ohne Impfungen aber dafür mit Würmer, mit Flöhen und Blasensteinen.
Und verträglich mit anderen Hunden und Katzen war sie weiß gott nicht.
Sie hatte alles angebellt was ohr über den weg kam, sie hatte Angst allein zu sein, ließ sich kaum anfassen etc.
Ihre Verhaltensstörung ging soweit, dass der Tierschutz uns den Hund wegnehmen wollten, da die Nachbarn Angst um ihre Kinder hatten. Dabei war es der liebste Hund überhapt. Der hätte nie zugebissen.

Den zweiten Hund den wir aus dem TH holten, der starb wenige Zeit später an Tollwut. Wieder 400DM (und noch mehr für den TA) aus dem Fenster geworfen!

So aber die 450DM haben wir ja nicht für den Hund und für einen Gesundheitscheck bezahlt, sondern haben es dem TH in den Rachen geschmissen, sodass sie sich neue PC's etc leisten konnten. Das ist heute noch der Fall.
und auf der anderen Seite dafür plädiert wird, Tierelend einzudämmen, drängt sich mir auch der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, und ich kann Dogmans Einstellung sogar irgendwie nachvollziehen.
Wenn die TH so schlecht sind, wie beschrieben, und die Tiere ja weder geimpft, noch gepflegt werden, dann ist das meines Erachtens nach erst recht ein Grund, sie genau dort herauszuholen. Muss ich dann tatsächlich nach Spanien fahren, um Tierelend zu verhindern?
Ein altes Sprichwort besagt, dass man erstmal den Dreck vor seiner eigenen Türe entsorgen soll, bevor man beim Nachbarn kehrt.
Und sowieso gewöhnt sich der Nachbar irgendwann daran, dass man gratis bei ihm vor der Haustür fegt, und macht nie mehr selbständig sauber.

LG

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #42
Also ich denke,dass viele Tiere,egal ob aus dem Ausland oder aus einem TH eine Verhaltensstörung aufweisen!!Ud ich bin wie gesagt dadurch,dass ich es mir nicht zutrauen würde,einen solchen Hund aufzunehmen,großen Respekt!!
Und außerdem haben die Hunde hier,wie auch im Ausland es gleichermaßen schlecht und ich denke,da sollte man auch nicht sagen,dass die einen es besser als die anderen haben!!Denn jedes einzelne Elend ist es nicht wert!!
Und ein anderes Sprichwort sagt auch,dass man auch mal über den Tellerrand an schauen sollte!!
Aber es gibt für jede Sichtweise Sprichwörter!!Also von daher:)
Also ich schließe mein Statement zu diesem Thema einfach nochmal damit ab,dass jeder der seinen Beitrag zum Tierschutz leistet Anerkennung verdient hat!!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #43
Naja, nur das die einen es vernünftiger tun als andere^^

ist jetzt ein blödes beispiel aber wir haben hier eine oma die wilde katzen füttert - die werden jedoch nicht kastriert (sie hat dem TSV verboten die Fallen auf ihrem Grundstück aufzustellen weil kastrieren ja tierquälerei ist...) und vermehren sich so immer weiter und erzeugen immer mehr wilde Katzen.
Natürlich tut die oma auf ihre weise etwas gutes... aber im endeffekt hilft es absolut nichts!

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #44
Da finde ich es viel schlimmer,dass einige deutsche sich einen Welpen von der Hundemafia holen für 80 €!!
Dass ist ein Geschäft,aber die Organisationen die ich kenne machen null Geschäft mit den Tieren!!

Da hast Du vollkommen Recht! Das ist nun wirklich die reinste Geschäftemacherei auf Kosten der Tiere, die oftmals nicht nur gesundheitliche Probleme sondern auch schwere Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Dem gegenüber ist natürlich jede Art von Tierschutz vorzuziehen, egal von wo die Hunde kommen!!

Tja, und ganz passend zu diesem Thread hat mich das Thema gestern von einer anderen Seite mal wieder eingeholt: Man hat mich gefragt, ob ich bittebitte wieder eine Pflegehündin aufnehmen könne!

Silvie kommt aus Gran Canaria, wohl von der Straße. Sie kam direkt vom Flughafen zu einer Pflegestelle, wo man aber - wie sich nun herausstellte - überhaupt nichts mit ihr gemacht hat. Keine Spazieränge - nichts! Silvie durfte halt in den Garten. Die Frau hat dann gemeint, der Hund wäre ihr zu quirlig... :eusa_think:

Also unterstütze ich - die ich das Ganze doch so kritisch sehe! - nun selbst wieder diese Form von Tierschutz, einfach weil mir der Hund so Leid tut!

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch mal genau nachgefragt, wie sich die Kostenseite eigentlich zusammensetzt: Rd. 60,- Euro beträgt die Ablösegebühr bei der Tötungsstation, und rd. 60,- Euro kostet auch der Transport. Den Rest (bei einer Schutzgebühr von 240,- Euro also 120,- Euro) bekommt dann tatsächlich der Tierschutzverein in Gran Canaria. Die Frau, die das hier in Deutschland alles organisiert und die Hunde vermittelt, behält für sich keinen Cent. Insofern muss ich meine Aussage von neulich auch ein bisschen berichtigen: Es geht schon einiges an Geld an den Tierschutz vor Ort! - Aber halt auch die Hälfte an Leute, die mit Tierschutz eher wenig am Hut haben. :roll:

Nun denn: Ihr seht, in diesem konkreten Fall denke auch ich einfach an das Tier und nicht an all das andere. :eusa_eh:

Jetzt suche ich für Silvie ein gutes Zuhause. Sie ist wirklich ein Schatz und hat auch gute Chancen, sich hier zu integrieren. Sie ist freundlich zu Menschen und zu anderen Tieren, Hunden wie auch Katzen. Sie wird ihrer neuen Familie bestimmt viel Freude bereiten!

Das ist sie! Ca. 10 Monate jung, ungefähr 47 cm groß, rund 14 kg leicht und einfach nur fröhlich und natürlich auch lebhaft, wie sich das für einen jungen Hund gehört. Die vorige Pflegestelle hat mit ihr leider rein gar nichts gemacht, also kennt sie auch noch kein einziges Kommando. Bin gespannt, wie das wird!

Wie vielschichtig dieses Thema doch ist! Da weiß ich auf der einen Seite, dass die Leute, die Silvie nun nehmen werden, dann natürlich keinen Hund mehr aus einem der hiesigen Tierheime holen werden, klar. Und auf der anderen Seite sehe ich Silvie, diesen ganz individuellen, einzigartigen, fröhlichen kleinen Hund, und bin froh, dass sie leben darf!

Heute machen wir erst einmal einen ausgiebigen, langen Spaziergang. Es ist wunderschönes Wetter hier im Norden!

Wieder mal nachdenkliche Grüße :mrgreen:
Annika

• Hunde & Katzen aus dem Ausland Beitrag #45
Ich hab seit einer Woche einen Pflegehund aus Kroatien bei mir!
Ich bin stolz darauf ihn aufgenommen zu haben, denn die Tiere im Ausland werden ganz anders behandelt als in Deutschland!
Für die Hunde aus Kroatien etc. sind die Tierheime in Deutschland 5 Sterne Hotels! Sie kriegen Fressen, sie kriegen Trinken und müssen nicht bei übelsten Minustemperaturen erfrieren!

Wisst ihr was im Ausland abgeht? Tiere werden massenweise erschossen und vergast! Erfrieren im Winter, da ihr Wasser zufriert und das Futter äußerst selten vorhanden ist, fressen die Hunde sich gegenseitig!! Wenn sie zu lange hungern fangen die Hunde auch an ihre eigenen Welpen zu fressen!!! Das ist reinste Grausamkeit und deswegen stehe ich dafür, dass den Tieren dort ein besseres Leben geboten werden muss.

Die Behörden im Ausland gucken dort lieber weg, als was zu unternehmen! Das ist nun mal leider die Realität!

Und mein Pflegehund wird wahrscheinlich mein eigener Hund, da ich für den Rest seines Lebens wissen will, dass es ihm wirklich gut geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde & Katzen aus dem Ausland

Hunde & Katzen aus dem Ausland - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016: Hallo, Wir (mein Frau und Ich) suchen für unsere Quinta in Portugal eine(n) Tier- und Naturliebhaber/in. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland...
Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Katze liegt jeden Abend auf Hunde-Grab: Hallo! Im März ist unser geliebter Hund (Schäferhund) leider nach 13 glücklichen Jahren gestorben :( Er und unsere Katze (9 Jahre alt) haben sich...

Neueste Beiträge

Oben