Komische gaaanz kleine Viecher

Diskutiere Komische gaaanz kleine Viecher im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe in meinem AQ so ganz kleine (unter nem mm schätz ich) tierchen die sich ganz schnell bewegen - würden sie sich nicht bewegen würde...
  • Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich habe in meinem AQ so ganz kleine (unter nem mm schätz ich) tierchen die sich ganz schnell bewegen - würden sie sich nicht bewegen würde ich sie nicht sehen!
Könnten das Hüpferlinge sein??
Ich kann leider ihr aussehen nicht beschreiben weil das nur so pünktchen sind...
Sind die schädlich für Garnelen schnecken oder Fische?

Liebe grüße Leonie

• Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #2
huhu, hatte zwar noch kein Aquarium, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen?!...Wie bewegen sich dien Tierchen denn? Eher ruckartig oder gleichmäßig? Oder zu viel gefüttert, dass ich Einzeller gebildet haben?...Weil gibt es nicht diese Artemaia oder so, diese kleinen "Urzeit tiere"...

Lg

• Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #3
und wo im Aquarium befinden sie sich den?

• Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #4
Ich sehe sie nur an der Oberfläche - das erste mal auf der artemia schale - es kann aber auch sein das sie überall sind und ich sie nicht sehe weil sie so winzig sind...
Zur bewegung kann ich leider nicht sooo viel sagen ausser das sie sich das eina mal ganz schnelll im kreis gedreht haben.
Zu viel gefüttert?? Ka die Schnecken bekommen ab und zu n bissl was aber nicht viel - ne halbe welstablette für 7 AS alle 2-3 Tage.
Artemia glaub ich wachsen in salzwasser...

• Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #5
Dann sind es mit ziemlicher Sicherheit Hüpferlinge. Die sind vollkommen unschädlich - da brauchst Du dir keine Sorgen wegen machen.

LG
fischfan

• Komische gaaanz kleine Viecher Beitrag #6
Ok - dankeschön^^

Thema:

Komische gaaanz kleine Viecher

Komische gaaanz kleine Viecher - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...

Neueste Beiträge

Oben