Rotes Zahnfleisch

Diskutiere Rotes Zahnfleisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Gismo ist jetzt ca. 7 monate alt. und hat schon alle seine milchzähne verloren. aber nun ja durch denn zahnwechsel hat er ganz rotes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotes Zahnfleisch Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Gismo ist jetzt ca. 7 monate alt. und hat schon alle seine milchzähne verloren. aber nun ja durch denn zahnwechsel hat er ganz rotes Zahnfleisch. es kommen auf alle fälle schon die neuen zähne durch. wie lange dauert das denn ungefähr und sollte ich wegen dem roten zahnfleisch ein TA aufsucheb. so geht es ihm gut. er frisst nassfutter (ausser brekkies) spielt und jagt auch noch mäuse. aufgefallen ist es mir nur , da er extrem aus dem mund gerochen hat. medikamente und ein ta besuch wollte ich ihm eingentlich ersparen. kennt jemand was auf homopatischer basis ? ich habe auch noch eine schöne salbe meiner tochter die das zahnfleisch ein wenig beruhigt. es ist auf pflanzlicher basis . kann ich ihm das vielleicht ein bisschen ans zahnfleisch reiben? oder erstmal abwarten?

ausser der impfung versuche ich alles auf hömopatischer basis. nicht wegen dem geld sondern einfach nur natur nahe ... finde ich einfach schöner..

• Rotes Zahnfleisch Beitrag #2
Das Zahnfleisch könnte entzündet sein.Wenn dein Kater aus dem Mund riecht könnte er Zahnstein haben.Bei Carlo war das auch so_Obwohl dein Kater ja erst 7 Monate alt ist.Ich weiß nicht ob so kleine Katzen schon Zahnstein haben.Ich an deiner Stelle würde mit ihm zum Tierarzt gehen.Denn wenn das Zahnfleisch entzündet ist,wird ihm das auch weh tun.

• Rotes Zahnfleisch Beitrag #3
Mir kommt ja sehr komisch vor, dass er alle seine Milchzähne verloren hat und nun kommen die richtigen Zähne durch...:eusa_think:

Sowas habe ich noch nie bei meinen Katzen beobachtet.
Ich habe eigentlich nie mitbekommen, dass sie im Zahnwechsel waren. (Außer mal einem Milchzähnchen auf dem Teppich habe ich nichts bemerkt)

Rotes Zahnfleisch ist aber ein Alarmsignal..und Zahnlücken auch:?
Und Mundgeruch ist auch nicht normal....

Ich würde ihn dem TA vorstellen...
Obwohl Du es nicht magst.
Aber manchmal muss es eben sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotes Zahnfleisch

Rotes Zahnfleisch - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben