Ich versteh die Futterumstellung nicht

Diskutiere Ich versteh die Futterumstellung nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Vielen Dank für euren netten Beiträge.Es freut mich ,dass ihr alle so überzeugt von euch selber seit.Anscheinend habt ihr die Weisheit mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich versteh die Futterumstellung nicht Beitrag #21
Vielen Dank für euren netten Beiträge.Es freut mich ,dass ihr alle so überzeugt von euch selber seit.Anscheinend habt ihr die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen!!Es gibt auf dieser Welt wichtigere Dinge um die man sich kümmern sollte als zu streiten welches Nassfutter das beste ist.Keiner von euch kann hier in diesem Forum beweisen dass sogenanntes Supermarktfutter,wie es von euch genannt wird schlechter ist als ein anderes!Man kann hier eine ganze Menge erzählen und wenn mans dann noch
ein wenig schön verpackt mag es für ein paar naive Menschen glaubwürdig klingen.Ihr müsst mir überhaupt nicht bestätigen,dass ich alles richtig mache,was in euren Augen ja sowieso nicht der Fall ist,aber ich finde ihr solltet aufhören gewisse Sachen schlecht zu machen nur weil andere Menschen dasselbe auch finden oder sagen..Sollte mir hier in diesem Forum irgendjemand schwarz auf weiss beweisen können,dass es einer mit Whiskas gefütterten Katze schlechter geht als einer mit einer anderen gefütterten Sorte,dann kann ich eure Abneigung zu diesem Produkt vielleicht mit euch teilen.Ich wünsche euch und euren Tieren dass ihr immer gesund bleibt wie auch immer!!

• Ich versteh die Futterumstellung nicht Beitrag #22
Mein alter Kater ist mit Wiskas und Kitekat auch 16 Jahre geworden. Dann hatte er allerdings Probleme mit den Nieren, woran er letzten Endes wohl auch starb. Ich hatte damals kein Problem damit, das Futter zu füttern und auch heute bekommen meine beiden Grossen und sicher auch die Zwerge hin und wieder mal Wiskas oder Sheba.
Allerdings finde ich, das es definitiv besseres Futter gibt. Es macht für mich schon einen Unterschied, ob im Futter 4 oder 70 oder noch mehr % Fleisch enthalten sind.
Hier will Dir bzw. Deinen Katzen niemand etwas aufzwingen. Warum auch. Wichtig ist doch nur, das Du von dem Futter überzeugt bist. Wir wollen oder müssen auch niemandem etwas beweisen.

• Ich versteh die Futterumstellung nicht Beitrag #23
Du scheinst anscheinend nich alle Beiträge zu lesen. Schade.
Es geht doch nich (nur) darum ob Whiskas oder Supermarktfutter die Tiere krank macht.
Es geht auch darum wie hoch der Fleischanteil im Futter is, da die Tiere nun mal nur dasgebrauchen können, Getreide brauchen sie nich bzw nur in geringen Mengen. Manche Futtersorten haben halt nur nen Fleischanteil von 4% in der Dose. Warum sollte ich das meinem Tier anbieten wenn man fürs gleiche Geld auch besseres Futter mit mehr Fleisch bekommen kann?

Und davon mal abgesehen, ich finds schon wichtig was meine Tiere fressen...

• Ich versteh die Futterumstellung nicht Beitrag #24
Vielen Dank für euren netten Beiträge.Es freut mich ,dass ihr alle so überzeugt von euch selber seit.Anscheinend habt ihr die Weisheit mit dem Suppenlöffel gefressen!!Es gibt auf dieser Welt wichtigere Dinge um die man sich kümmern sollte als zu streiten welches Nassfutter das beste ist.

Bei diesem Forum handelt es sich um ein Diskussionsforum, in dem nun einmal verschiedene Meinungen aufeinander treffen und Beiträge entsprechend kommentiert werden. Du darfst hier gerne deine Meinung äußern, aber dieses Recht solltest du auch anderen Usern zugestehen. Vor allem legen wir dabei Wert auf einen vernünftigen Umgangston.

Wenn du ein Futter gefunden hast, das deinen Ansprüchen genügt, umso besser. Ich selbst halte von meiner TÄ auf medizinischer Basis sehr viel. Beim Futter hingegen, schaue ich mir die Zusammensetzung an, die in der Regel schwarz auf weiß auf der Dose steht.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, das im Fertigkatzenfutter alle entsprechenden Zusätze enthalten sind, wenn es sich um ein Alleinfuttermittel handelt. Aber du stimmst mir doch sicherlich zu, dass darüber ein Fleischanteil von 65% im Futter wesentlich besser ist als einer von 4%, bei dem auch noch die tierischen Nebenerzeugnisse mit reingerechnet sind.

Wenn man bereit ist, etwas Zeit zu investieren, ist es durchaus möglich, sich ein umfassendes Bild über die Katzenernährung zu machen ohne dabei die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. U. a. habe ich als Informationsgrundlage zumindest das Skript für Studierende der Veterinärmedizin an der Uni Zürich genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich versteh die Futterumstellung nicht

Ich versteh die Futterumstellung nicht - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben