Wie bekomme ich mein Nova zahm???

Diskutiere Wie bekomme ich mein Nova zahm??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Ninchenfreunde Ich brauche mal euer rat... Ich habe vor ca. 3 Monaten meiner Kaninchendame Trixi ein Böckchen geschenkt.Da Trixi 4...
  • Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #1
Fauchmiau

Fauchmiau

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Ninchenfreunde

Ich brauche mal euer rat...

Ich habe vor ca. 3 Monaten meiner Kaninchendame Trixi ein Böckchen geschenkt.Da Trixi 4 Jahre jung ist,sollte es ein Kastrierter Rammler aus den Tierheim sein. Ich habe mich für ein 5 Jahre altes Böckchen entschieden.
Die Zusammenführung war wie aus dem Bilderbuch,keine zickerein,kein gezanke,kein teater,alles prima. Nur leider bekomme ich den süßen bei mir nicht zahm. Er lässt sich von mir einfach nicht anfassen...:(
Wenn er draußen ist,rennt er weg,
wenn er sich in Käfig zurückgezogen hat,fängt er an zu knurren und greift sogar an.Selbst an meine Trixi lässt er mich nicht ran. Aus der hand will er mir auch nicht fressen.

Kennt ihr ein paar Tricks oder Tipps wie ich sein vertrauen zu mir aufbauen kann?

Danke schonmal im vorraus...

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #2
Uhh .... das kört sich ja net gut an :(

ich kann da nicht viel zu sagen nur spekulieren ... vielleivht hat er einfach verlust Ängste das er wenn man ihn berührt , wieder weg nimmt oder so ???

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück !!!

Andere werden bestimmt genaueres Sagen können .

vlg Laura

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #3
Ich würde das einfac mit den Leckerchen weiterhin versuchen. Gib ihm etwas zeit, vielleicht hat er etwas shclimmes erlebt.
Meine Maxi lässt sich bis heute nich gern anfassen, und ich hab sie schon fast ein jahr, aber von zeit zu zeit hat es sich gebessert, wenn auch nur etwas ;)

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #4
Mit Leckerchen versuche ich es ja,aber er will einfach nicht...

Ich gebe den beiden jeden Tag ihre GROßE Ration Obst und Gemüse aber mir ist aufgefallen,das Casanova davon so gut wie garnichts fressen will.Deswegen gebe ich ihn auch noch zusätzliches Futter (ich weiß das ist nicht gut,aber Nova soll ja auch was Fressen)

Also mit Obst und Gemüse Locken ist nicht.

Er lässt mich ja nichtmal an Trixi ran und das ist sehr schade,denn sie lässt sich verdammt gerne knuddeln.

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #5
viele kaninchen mögen es nicht angefasst zu werden !
Mein Dali den habe ich jetzt 11 monate der lässt sich nur ungern anfassen
meine fluffy habe ich jetzzt 4 wochen (gestern) lässt sich über haupt nicht anfassen sie frisst hin und wieder mal was aus der Hand

Und sonst vieeeeeeeeeeeeeeeel geduld !

habe nen meerie nach 2 jahren erst zahrm bekommen ! und das andere gar nicht

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #6
hmm....ich denke aber nicht das er sich soooo ungerne anfassen lässt...Denn wenn ich ihn (wenn ich sie bürsten muss) einfange,dann ist es ja logisch das ich ihn erstmal beruhige und da streichel ich ihn ja auch.Zwischendurch (habe ich so das gfühl) genießt er das ja auch.

Also heißt es doch nur Gedult haben und mit Leckerchen bestechen???

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #7
was vestehst du unter leckerchen? wenn man mal fragen darf?
ja, ich würde sagen gaaaaaaanz viel geduld haben

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #8
Trixi kann ich zum Beispiel mit Birne locken...das ist ihr Leckerchen.

Unter Leckerchen verstehe ich nicht das Fertigzeug aus der Zoohandlung...Nee...

Obst und Gemüse was sie besonders gerne Fressen aber nicht so oft bekommen...

Oder sehe ich das Falsch?:confused:

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #9
hier ist schonmal der erste vertrauensbruch
Denn wenn ich ihn (wenn ich sie bürsten muss) einfange,dann ist es ja logisch das ich ihn erstmal beruhige und da streichel ich ihn ja auch.
wieso bürstest du die 2?die sehen in deinem banner gar nicht so plüschig aus?!
hochheben und so ein erzwungenes streicheln sind da genau das falsche und so wirst du kein vertrauen aufbauen können.
am besten ist wirklich wenn die tiere selber raus und rein können in den käfig,man sie also nicht hochheben muß und wenn man eben ruhig mit ihnen redet und sich zu ihnen setzt. dass das mit den leckerlies nicht geht ist natürlich doof,aber irgendwas muß er doch lecker finden?

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #10
Naja...sehen nicht so plüschig aus...sind sie aber...zumindest Casanova...ich denke mal das das ein Satinninchen ist...bin ich mir aber nicht sicher... und da er im moment viel Haart und sie in der Küche stehen,muss ich ihn ap und zumal büsten,ansonsten habe ich das bei der Nächsten Mahlzeit mit drinne.

Ich bürste auch nicht oft,da ich es ja merke das es Stress für ihn ist,aber es muss sein,leider.

Tja...er findest bestimmt einiges Lecker..nur habe ich noch nicht rausgefunden was es sein könnte.Und wenn es doch schon mit bei gewesen ist,dann kann er sich noch gut zurückhalten...

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #11
also bürstest du nur wegen dem haarwechsel zur zeit oder generell?

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #12
Nur wegen dem Haarwechsel,wenn er zu zerzaust aussieht.

• Wie bekomme ich mein Nova zahm??? Beitrag #13
Hallo Liebe Ninchenfreunde

Ich brauche mal euer rat...

Ich habe vor ca. 3 Monaten meiner Kaninchendame Trixi ein Böckchen geschenkt.Da Trixi 4 Jahre jung ist,sollte es ein Kastrierter Rammler aus den Tierheim sein. Ich habe mich für ein 5 Jahre altes Böckchen entschieden.
Die Zusammenführung war wie aus dem Bilderbuch,keine zickerein,kein gezanke,kein teater,alles prima. Nur leider bekomme ich den süßen bei mir nicht zahm. Er lässt sich von mir einfach nicht anfassen...:(
Wenn er draußen ist,rennt er weg,
wenn er sich in Käfig zurückgezogen hat,fängt er an zu knurren und greift sogar an.Selbst an meine Trixi lässt er mich nicht ran. Aus der hand will er mir auch nicht fressen.

Kennt ihr ein paar Tricks oder Tipps wie ich sein vertrauen zu mir aufbauen kann?

Danke schonmal im vorraus...

hallo erst mal ,vieleicht solltest du nur mit ihm sprechen in einer ruhigen stimme und dann lässt du ihnmal frei im zimmer laufen aber nicht wo er unter betten oder irgewas flüchten kann nur inn sein käfig und dann legst du eine möhre hin genau vor dich dann redest du leise auf ihn ein aber lass trixi im käfig(du kannst sie auch rauslassen wie es eben klapp) unn das machst du bis er neugierig auf dich wird und wenn das alles nicht klapp dann weis ich auch nich weiter , du kannst aber auch da wo du ihn herhast nachfragen aus welchen verhältnissen er stammt und warum er abgegeben worte eben auf seine ängste eingehen LG fieha:D

Thema:

Wie bekomme ich mein Nova zahm???

Wie bekomme ich mein Nova zahm??? - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben