Bibi hat sich das Bein gebrochen!!!

Diskutiere Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, bei uns ist das große Familiendrama ausgebrochen. Ich habe Bibi´s Käfig und Gehege sauber gemacht und meine Tochter ist mit Bibi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei uns ist das große Familiendrama ausgebrochen.

Ich habe Bibi´s Käfig und Gehege sauber gemacht und meine Tochter ist mit Bibi in der Zeit (wie immer) in Bad gegangen. Bibi läuft regelmäßig im Badezimmer. Das findet sie immer toll. Als ich fertig war, kam Nina und sagt: Bibi läuft komisch. Tatsächlich hat sie mit dem linken Hinterbein gehumpelt. Ich habe gedacht, daß ihr Bein vielleicht eingeschlafen (wie das manchmal bei uns auch so ist) ist. Wir haben sie dann erstmal, wie immer nach der Razia im Käfig, in Frieden gelassen. Sie hat ja auch genug mit dem neu einrichten zu tun. Am Dienstagmorgen habe ich gleich nach ihr und sie hat das Bein gar nicht mehr benutzt. Ich habe dann bei der Tierärztin angerufen und die hat sie dann geröngt (wußte gar nicht das das geht). Sie hat festgestellt, daß ihr Schien- und Wadenbein gebrochen sind. Nund hat Bibi für 3 Wochen Käfigarrest und darf nur auf ebener Erde laufen.

Sagt mir mal bitte, wie ich Bibi erklären soll, daß sie nicht am Gitter hochklettern darf. Sie ist heute schon gut geklettert und hat auch das Beinchen etwas benutzt.

Ich kann sie auch anfassen, ohne das sie quiekt oder beißt. Also dürfte sie doch keine Schmerzen haben. Wenn Hamster Schmerzen haben, lassen die sich nicht anfassen, ODER???

Gruß Schnatterente77

• Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! Beitrag #2
am besten wäre es die kleene in ein Aqua oder sowas umzusetzten, denke sie sollte sich au nicht zuviel bewegen.
Achja und ich mein Laufrad raus.

Falls das nicht stimmt mich dann bitte berichtigen.:mrgreen:

• Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! Beitrag #3
Heute hat Bibi noch eine Spritze bekommen. Sie war ganz lieb und hat keine Piep gesagt. Morgen gehen wir zum Magnetfeld. Die Tierärztin hat mir für umsonst das angeboten. Ich fand das total nett von ihr.

Gruß Schnatterente77

• Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! Beitrag #4
alles gute für deine kleine

• Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! Beitrag #5
Heute war ich mit Bibi nochmal bei der Tierärztin. Wir haben Bibi ja auch einige male auf das Magnetfeld gesetzt, damit die Knochen besser zusammenwachsen (wie geschrieben als Geschenk von der Tierärztin). Heute haben wir auf dem Röntgenbild gesehen, daß alles wieder gut verheilt ist. Ich bin froh, nun kann sie auch wieder im Gehege rumspringen. Die Untersuchung hat die Tierärztin heute auch so gemacht. Ich bin also echt Zufrieden und total glücklich so eine Tierärztin zu haben. Die Tierärztin hat heute auch gesagt, daß sie nicht oft Hamster da haben, weil die Leute mit so kleine Tieren ehr weniger zu ihr kommen. Ich kann das gar nicht verstehen. Ich habe alles dafür getan, daß Bibi wieder gesund wird.
P.S.: Die Helferinnen waren so von Bibi angetan, daß die sich auch gleich alle Hamster gekauft haben.

Liebe Grüße Schnatterente77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bibi hat sich das Bein gebrochen!!!

Bibi hat sich das Bein gebrochen!!! - Ähnliche Themen

10 Wochen alte Katze aus 2. Stock gefallen: Hallo. (: Ich habe zurzeit ein kleines Problem mit meiner Mietz, sie ist mir letzte Nacht vom Balkon gefallen. Sie ist ca. 10 bis 11 Wochen alt...
Vorderpfote verstaucht? Oder sogar gebrochen?: Hallo Ihr Lieben, wie der Titel schon verrät, befürchte ich, dass unser Merlin sich die Vorderpfote verstaucht hat. Beim Gassigehen heute...
alter Hamster extrem unruhig: Hallo, ich mache mir gerade große Sorgen um meinen Dsungarischen Zwerghamster Freddie. Er ist jetzt zwei Jahre und fünf Monate alt und ich war...
Probleme nach gebrochenem Bein: Hallo zusammen, mein Meerschwein hatte sich bereits vor mehreren Wochen irgendwie das Bein gebrochen. War deswegen mehrmals beim Tierarzt. Sie...
Dean hat sich das Bein gebrochen!?: Hey Leute... Ich könnte gerade echt :022: Gestern Abend bei der Inti habe ich bemerkt, dass Dean sein rechts Hinterpfötchen nicht belastet. Ich...
Oben