Streifenhörnchen & Kaninchen?

Diskutiere Streifenhörnchen & Kaninchen? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Das halte ich für ein Gerücht, was hast du denn bis jetzt unternommen um sie zu Vergesellschaften?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #21
und mit dem zweithasen funktioniert nicht
sie ist nicht verträglich mit anderen kaninchen :eusa_doh:

Das halte ich für ein Gerücht, was hast du denn bis jetzt unternommen um sie zu Vergesellschaften?

• Streifenhörnchen & Kaninchen?

Anzeige

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #22
Das halte ich für ein Gerücht, was hast du denn bis jetzt unternommen um sie zu Vergesellschaften?

alles mögliche sogar mit den damaligen geschwistern hat sie zum ende angefangen zu beißen deshalb wurde sie einzeln abgegeben ich wollte es nochmals versuchen mit anderen kaninchen - ohne erfolg (das waren die kaninchen die hier noch mit im hof leben - wenn sie sich mit diesen auch nicht versteht halte ich es nicht für richtig ein zweites zu kaufen mit dem es vielleicht gut geht und wenn nicht das tier wieder abgegeben werden müsste das es sonst auch in alleiniger haltung leben würde
ich hätte sie natürlich zu zweit nicht in dem selben käfig wie sie jetzt NOCH lebt gehalten
ich habe seit meiner kindheit schon immer kaninchen und normalerweise ausschließlich gruppenhaltung diese waren alle unterschiedlicher herkunft und ich habe sie dort auch zusammengewöhnt es hat alles funktioniert
sie beißt sofort drauf los

ich werde es diesen sommer nochmals versuchen noch langsamer und intensiver wenn sie es nicht mit sich machen lässt kann ich auch nichts für!

Des weiteren halte ich es nicht für angemessen hier über die haltung meines kaninchen zu diskutieren da es in diesem thread um die zusammengewöhnung eines steifenhörnchens und eines kaninchens geht ;)

grüße

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #23
hallo,
muss nochmal nachhaken, auch wenns vielleicht den ein oder anderen nervt, das ich unerfahrene es immernoch net ganz kapiert habe ;) :
also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man streifis auch nicht mit anderen tierchen im zimmer halten, weil sie alleine schon durch den geruch eines anderen tieres stress bekommen? habe ich das so richtig verstanden?
ich habe auch überlegt, ob ich mir zwei meerschweinchen kaufe... würde sie zwar im gleichen zimmer stehen haben, aber ohne sichtkontakt von streifi und meerschweinchen... gewöhnt sich mein hörnchen da nicht daran, dass es im zimmer "anders riecht"? weil ihr revier ist eigentlich nur der kafig. sie bekommt jeden tag auslauf, mal 1 stunde und mal 6 stunden am tag, je nachdem... kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schlimm wäre, wenn ich den käfig mit den meerschweinchen zum auslauf meines streifis in ein anderes zimmer stelle und meine kleine maus dann im zimmer rennen lasse...
bitte klärt mich auf, falls ich mich irre, will ja meinem kleinen streifi keinen unnötigen stress zumuten... wäre trotzdem super, wenn es klappen würde...

vielen dank im voraus,

claudi

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #24
Hey:)

Wie auch bei dem Kaninchen rate ich davon ab!

Es ist schon allein stress, weil ein anderer geruch da is ;)
Zudem, ist es auch immer wieder stress, wenn du die Meeries mit komplettem Käfig für ein paar std wo anders hinstellst!

Ich rate davon lieber ab!
Zudem ist der Geräusch pegel, den Meerschweinchen machen auch nicht sonderlich gut für Streifis!

Lg Sanni

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #25
Ich muss da aber jetzt mal drauf eingehen:
Fuzzel, wie hast du denn versucht sie zu vergesellschaften? Finde es sehr gut, dass du es so oft probiert hast. Meistens liegt es aber an der falschen Methode ;)

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #26
Fuzzel ist nicht mehr hier im Forum ;)Daher wird sie dir nicht mehr antworten Wibi!

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #27
Off-Topic
*grummel* Oh, Gott bin ich blöd!
Danke für den Hinweis.

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #28
Hallo, ich habe mir das jetzt alles mal so durch gelesen. Und es wurde geschrieben das man die beiden nicht in einem Zimmer halten darf..wieso das denn nicht? Ich hatte auch mal ein Streifenhörnchen und zu der Zeit auch ein Kaninchen. Die beiden Käfige standen übereinander. Das Streifi war des öfteren beim Auslauf in dem Käfig meines Kaninchens und sie waren auch beide zusammen draußen. Die beiden hab sich überhaupt nichts getan..wirklich nichts. Da kann man doch nicht direkt davon ausgehen das die sich irgend etwas tun?!? Bei mir war es ja auch nicht der Fall. Das das natürlich nicht unbedingt sinnig ist das man sie zusammen hält (wegen Einzelgänger und Gruppentier) ist mir klar. :|Aber man kann sie doch wohl in einem Zimmer halten..selbstverständlich in verschiedenen Käfigen. ;)

• Streifenhörnchen & Kaninchen? Beitrag #29
hey

passieren wird in einem Zimmer natürlich nichts. Aber es ist für das Hörnchen immer etwas stressiger mit anderen Tieren in einem Raum.

lg
Jonas, der grad zu müde ist eine längere Antwort zu schreiben;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streifenhörnchen & Kaninchen?

Streifenhörnchen & Kaninchen? - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Verhalten von Streifenhörnchen: Welche Verhaltensweisen sind normal? Hörnchen sind normalerweise sehr aktiv und brauchen somit viel Platz (siehe Streifenhörnchenvoliere und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 23.01.2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Eingewöhnung von Streifenhörnchen: Ein Streifenhörnchen, dass erst eingezogen ist, sollte MINDESTENS sechs bis acht Wochen in seinem Käfig bleiben! Das Streifenhörnchen braucht...
Oben