Hamster plötzlich tot

Diskutiere Hamster plötzlich tot im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute ich verstehe nicht was los ist gestern ist meine kleine snoopi(dsungarin) noch glücklich und zufrieden im käfig rumgelaufen und heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster plötzlich tot Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich verstehe nicht was los ist gestern ist meine kleine snoopi(dsungarin) noch glücklich und zufrieden im käfig rumgelaufen und heute morgen sehe ich sie tot in ihrer kokosnuss liegen...wie kann das passiert sein ich habe nichts neues gemacht alles ist wie es schon länger war also ich habe nichts im gehege oder am futter geändert....
woran kann das liegen sie hat sich immer ganz normal benommen??

naja rückgängig kann ich das jetzt eh nicht mehr machen...ich hab die kleine heute begraben ich hoffe es geht ihr jetzt besser....

sie ist ca. 1 jahr und 8 monate alt geworden ihr geburts datum kannte ich leider nicht...

• Hamster plötzlich tot Beitrag #2
Hm, woher hattest du denn das Tier?
Und hast du sie regelmäßig gewogen?
Das ist natürlich schrecklich, total unerwartet das Tier tod aufzufinden. Man kann aber auch leider sagen, das sie schon etwas "älter" war und manche Tiere altern auch einfach schneller.

• Hamster plötzlich tot Beitrag #3
Das tut mir sehr Leid für dich!

Nicht jedes Tier muss vor seinem Tod krank sein und somit Anzeichen geben, dass etwas nicht stimmt.
Meine Caja ist vor nicht ganz einem Jahr auch einfach so eingeschlafen, ohne dass irgendetwas sich verändert hat.....
LG
Linda

• Hamster plötzlich tot Beitrag #4
Hallo,

mein Dsungarischer Zwerghamster ist nach 2 1/2 Jahren auch total fit gewesen und als ich dann das Wochenende nicht da war, am Montag wieder kam lag er tot in seinem Stroh.

Ich glaube es ist schwer sowas zu verstehen, doch leider steckt man bei den kleinen Tierchen nicht drin.

Sie erscheinen einem putzmunter und dann liegen sie einfach leblos da. Ich kann deinen Schmerz nachvollziehen, mein Beileid also für deinen kleinen Liebling.

Liebe Grüße
Jenny

• Hamster plötzlich tot Beitrag #5
hey!
Das tut mir sehr leid mit deinem Hamster. Ich hatte auch mal nen Goldi der von einen Tag auf den anderen gestorben ist.

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
NONO

• Hamster plötzlich tot Beitrag #6
Erst mal mein Beileid, ich kann nachempfühlen wie es ist. Allerdings muss ich sagen, auch wenns scheiße klingt, ich wäre froh gewesen, wenn ich meine tod gefunden hätte. Quikie hate einen Tumor und wir haben so gekämpft und mussten sie letztendlich doch einschläfern lasen. Es wäre mir liebe gewesen, eswäre anders gelaufen

• Hamster plötzlich tot Beitrag #7
danke an alle
@wildkätzchen: ja ich habe sie täglich gewogen und es war alles ganz normal sowie es sein sollte...ich habe sie aus einer zoohandlung(damals war ich noch nicht so klug wie heut)

noch eine frage an alle:
die kleine ist sehr untpisch gelegen, also ihr kopf war in der kokosnus und ihr körper lag auserhalb der kokosnus und sie lag auf der seite...was sehr unülich für hamster ist....ich denk mir das es vielleicht was mit dem herz sein könnte...ist das möglich???
ich komme drauf weil ich denke das wen ein amster im sterben liegt er sich in sein haus zurückzieht um dort allein zu sterben sowie ratten es tuhen....oder irre ich mich??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

naja wie auch immer ich habe mich entschieden mir keinen 2. hamster zu hohlen...mein anderer hamster namens rufus (auch ein dsungar) lebt noch aber ich werde mir keine hamster mehr kaufen....die lebensdauer dieser tiere ist zu kurz ich möchte sowas wie jetzt nicht nochmal durch machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster plötzlich tot Beitrag #8
naja wenn es ein Herzschlag war, dann gehts ganz schnell, dann konnte sie sich gar nicht mehr verkriechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster plötzlich tot

Hamster plötzlich tot - Ähnliche Themen

Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Junge Farbmaus plötzlich tot neue dazu holen: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Wochen ein Farbmaus Pärchen bei einer Züchterin geholt. Der Junge ist kastriert und ca 3 Monate alt das...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben