Frage

Diskutiere Frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Weiss icht wo ich es hinschrieben soll ;-) Meine Ninchen bekommen in den Stall als Untergrund: etwas Eionstreu, Stroh und der Woddy Mix da(sieht...
  • Frage Beitrag #1
Noodles

Noodles

Punkte Reaktionen
0
Weiss icht wo ich es hinschrieben soll ;-)

Meine Ninchen bekommen in den Stall als Untergrund: etwas Eionstreu, Stroh und der Woddy Mix da(sieht aus wie Rindenmulch) weiss grad net genau wie es heisst.

Jetzt ist meine Frage kann man denn auch ganz normalen Rindenmulch verwenden, der nicht behandelt ist? denn der Mix den ich habe ist ziemlich teuer.

Oder kann man vllt noch etwas anderes verwenden? dennw enn ich mir jetz unseren neuen Stall ansehe dann müssten da min. 3 Säcke vom Woddy Mix jede Woche rein und das wären pro woche ca. 40 Euro

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Hallo!
Sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber wozu brauchst du denn den woddy mix?
Brauchen das deine Ninis denn unbedingt, wegen irgendwelchen Krankheiten oder so?
Klingt jetzt vielleicht doof aber ich würde das einfach weglassen, wenn das so teuer ist.

Ich glaube du kannst Rindenmulch aber bedenkenlos verwenden. Steht zumindest so auf der Seite unter Einrichtung.

Viele Grüße ninifan

• Frage Beitrag #3
ja weil woddy gut den urin aufsaugt und hygienischer is wie streu

• Frage Beitrag #4
Also wir haben im Stall Streu und darüber Stroh und aussen für das Gehege haben wir Rindenmulch, aber warum packst Du alles doppelt rein, also Streu und Stroh reichen dann eigentlich

• Frage Beitrag #5
habe den woddy mix und in den klos auch mit streu und darüber stroh

also ichw erde dann ma rindenmulch holen der unbehandelt is is ja viel viel billiger
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nochma ne kurze frage^^

normales rindenmulch kann man ja net nehmen is doch zu nass oder?

kann mir vllt jdm was empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Beitrag #6
Trokenen Rindenmulch gibt es auch nicht, wir haben schon mehrere Sorten ausprobiert die unbehandelt waren, aber leicht feucht waren sie alle, deswegen ist es bei uns auch nur im Freigehege, da Rindenmulch ja auch ein bisschen riecht

• Frage Beitrag #7
ja genauaber bei raiffeisen gibt es trockenen unbehandelten. vllt hat ja jdm von euch ne sorte

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Pferd darf nie auf die Weide?!!! Totilas: Hallöchen, sicher kennen viele von euch den 10-15mio Euro Dressur Hengst Totilas, Besitzer Dressurreiter Matthias Alexander Rath. Ich habe vor...
Futterumstellung und wichtige Fragen!: Hi Leute, wie die ein oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, gab es bei uns vor kurzer Zeit eine krankheitsbedingte Futterumstellung...
Oben