scheinschwangerschaft auch mal anders???

Diskutiere scheinschwangerschaft auch mal anders??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab ja 2 mädels, honey-nala und coco. bei der letzten scheinschwangerschaft, hat coco nur gebuddelt und gegraben. jetz hat sie aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #1
Lunalay

Lunalay

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ich hab ja 2 mädels, honey-nala und coco.

bei der letzten scheinschwangerschaft, hat coco nur gebuddelt und gegraben.
jetz hat sie aber schon ihr 2 nest gebaut, innerhalb von 4 tagen *grübel*:eusa_think:
und honey hat angefangen zu buddeln, was sie beim ersten mal garnicht gemacht hat *am kopf kratz*
coco läst honey auch nicht mehr auf die obere etage wo sie ihr nest gebaut hat, weil honey das stoh vom nest auffuttert*g*

verändern die ir verhalten bei der scheinschwangerschaft, oder läuft das immer gleich ab.
ich mein die beiden hbaen auch gut gefuttert die letzte zeit, und laufen nicht mehr so viel, das haben sie beim letzten mal auch schon gemacht.
lg mel.

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #2
Hallo

Scheinschwangerschaften laufen nicht immer gleich ab.

Wenn ich aber lese, dass sich 2 Nester innerhalb von 4 Tagen gebaut hat, dann solltest du sie evtl mal einem TA vorstellen und über eine Kastration nachdenken.

Wie alt ist sie und wie oft ist sie dieses Jahr bereits scheinschwanger gewesen?

LG

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #3
hm also die sind beide vom märz und das ist jetzt die 2 scheinschwangerschaft, die ich sehe, weil die ja jetzt bei mir drinnen in der wohnung sind.
hatte sie ja vorher draußen im garten.

die letzte scheinshwangerschaft war jetzt vor eineinhalb monaten, da dachte ich ja sie währen von jolli schwanger,(hat sich als zwidder rausgestellt)und da waren sie halt scheinschwanger geworden.

lg mel.

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #4
Hallo

Ich würde an deiner Stelle den nächsten Frühling noch abwarten und wenn sie dann wieder in so kurzer Zeit öfter scheiunschwanhger wird, solltest du über eine Kastration nachdenken.

LG

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #5
hm aber alle beide?????

find ich schon übertrieben...oder?

aber kann gut sein das die mal 2 nester bauen oder so?

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #6
Naja ich finde 2 Nester (von einem Weibchen) in 4 Tagen doch recht viel.
vielleicht war es aber auch nur 1 Nest was sie 4 Tage lang bearbeitet hat?

Du hast 2 Weibchen?

LG

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #7
Und warum hat sie sich zwei Nester gebaut? Hast du das erste irgendwie verändert oder zerstört?
Bei Buffy muss ich manchmal bis zu zwei wochen warten bis sie ihr nest aufgibt und ich es rausnehmen kann, außer sie meint mal wieder es ins klo bauen zu müssen, da muss ich es nun mal kaputt machen weil Gabriel da keine Skrupel kennt und weiter da reinpinkelt wenn Buffy nicht in der Nähe ist.

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #8
ne sie hat eines in die eine obere ecke des käfigs gebaut, also erst gebuddelt wie beklopt, bis es kein körnchen streu mehr in der ecke gab und dann stroh gesammelt und ein rundes nest gebaut, bis sie kein stroh mehr gefunden hatte.
dann hab ich 2 tage später sauber gemacht und ihr das nest da gelassen, obei es schon sehr zerfressen war, wei beide das stroh gefuttert haben, naja und dann hat sie halt das selbe in ner anderen ecke gemacht, gegenüber vom alten nest.....

ich kann da auch nicht dran gehen, das wird verteidigt, aber deswegen hab ichs ihr ja gelassen.

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #9
Hmm... hat sie sich auch Fell ausgezupft?

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #10
hm ich hab zwar ein paar flusen geseen, aber ich denke mal das die von dem anderen mädel kommen, weil sie die etage voll verteidigt.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

warum?....

Zuletzt bearbeitet:
  • scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #11
das räzel hat sich gelöst....................

auch wenn ich es garnicht schreiben mag.......hab gestern meinem freund das nest gezeigt und er hat mich gefragt "und freust du dich........"
"worauf?"
"na auf nacwuchs..du warst doch so traurig das es nach deinen ganzen besorgungen und fürsorge doch keine babys gab, da hab ich die beiden mit zu meiner mutter genommen. hab das auch im kalender markiert, weil ich ja weis das du das das letzte mal aufgeschrieben hast und so"

die mutter hat einen löwenkopfmix,....
mänlich....
nicht kastriert....

klar war ich irgendwo traurig das es jetzt doch keinen nachwuchs gab wo ich mich schon damit abgefunden hatte und alle sachen gekauft um ihnen möglichst viel platz bieten zu können und und und aber .....

er hätte mich vorher fragen müssen.das böckchen ist ca ein jahr alt und wiegt gut über 1,7 kilo würd ich schätzen....
ich war platt gestern.

moregn soll schon der 28 te tag sein und ich hab noch nicht mal ein haus für die drinnen, was soll ich jetzt tun???
hilfe mel.

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #12
Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Wie kommt Dein Freund dazu so eigenmächtig mit Deinen Tieren zu handeln?
Tatgtäglich predigen wir hier das man Tiere nicht einfach aug eigene Faust weiter vermehren soll, hat das Dein Freund noch nie gehört?
Anstatt das ihr Beide froh seit das eben kein Nachwuchs kommt, geht er los und lässte BEIDE Kaninchen decken...

Sorry, dafür habe ich einfach keinerlei Verständnis!

Grüße
Elstertier

• scheinschwangerschaft auch mal anders??? Beitrag #13
ich auchnicht dewegen ist er ja jetzt bei seiner mutter

auf die bin ich genaus so böse.
ich erzähl ihm nicht viel aus de foru, wenn ich was mit den tieren mache nimmt er das hin sind halt meine tierchen, da weis er das er bessenix sagt.aber das er das so ausnutzt wen ich mal nicht da bin.

er sgte er hat sie nur beide dazu gesetzt und abends wieder eingapackt und mitgenommen, ob es beide sind steht noch nicht fest.....aber eine ist auch schon schlimm genug.
vor allem wenn ich das gewust hätte das die tragend sind hätte ich denen den stress mit der vg nicht angetahn, ich wollte sie ja mit dem neuzugang vergesellschaften.....*hände auf den kopf leg *was soll ich nur machen mit ihm.....ich bin echt sauer auf ihn und empfinde das schon als vertrauensbruch....aber ich kann nie lange böse sein. bin ja erschrocken über mich selbst das ich ihn gestern rausgeschmissen haben.*verzweifelt bin*

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheinschwangerschaft auch mal anders???

scheinschwangerschaft auch mal anders??? - Ähnliche Themen

Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Geschwister nach Kastration zusammenbringen?: Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns vor 8 Wochen 3 Kaninchengeschwister (Nala - weiblich, Blacky - weiblich und Odin - männlich)...
Hund hat Haustür angeknabbert :-(: Unser kleiner süße Samojedendame (Mischling) ist eigentlich ein ganz liebes Tierchen. aber manchmal eben auch ein kleiner "Schädling". Heute...
Muss ich das Männchen vom Nachwuchs trennen???: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem :roll: Ich hatte seit Dezember letztes Jahr ein Geschwisterpärchen. Ein Herz und eine Seele...
Oben