Ideen für meine Hündin?

Diskutiere Ideen für meine Hündin? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe im Dezember 2006 eine Deutsche Schäferhündin übernommen! Nun ist sie 6 Jahre alt hat die Begleithundeprüfung 1 und 2, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ideen für meine Hündin? Beitrag #1
XaNia

XaNia

Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Dezember 2006 eine Deutsche Schäferhündin übernommen!
Nun ist sie 6 Jahre alt hat die Begleithundeprüfung 1 und 2, die Schutzhundeprüfung 1, ist angehört, hat ne supper Nasenarbeit und einen wirklich guten Appell.

Mein Problem: Die Beissarbeit macht sie ja echt gern da ist sie voller Freude dabei, doch bei allem andern muss Sie sehr streng erzogen worden sein. Sie ist völlig demotiviert und lässt sich auch nicht motivieren es macht ihr überhaupt keinen Spass auf dem Platz Unterordnung zu machen....

Nun möcht ich eine Beschäftigung finden die Ihr Spass macht. Denn einfach in den Hundesport gehen damit man was gemacht hat, find ich doof.

Ich geh mit ihr zum teil Radfahren, doch geistig gefordert wird sie da ja auch nicht wirklich...

Ob es Ihr gut tun würde mal Welpen zu bekommen?

Hättet ihr Ideen für sie?

• Ideen für meine Hündin? Beitrag #2
Halloechen.

Was sollen die Welpen an dem Verhalten aendern? Junge bedeuten nur unnoetigen Streß fuer deine Huendin. Desweiteren nimmst du damit anderen Hunden asu dem Tierheim die Chance ein neues Daheim zu finden. Also diese Option wuerde ich außen vorlassen. Vorallem, wenn du einfach vermehrst kann auch viel schief gehen, auf Kosten der Welpen oder der Mutter.

Was du mit der Kleinen machen kannst, weiß ich jedoch nicht. Da muessen sich die Hundeexperten zu Wort melden.

LG. (=

• Ideen für meine Hündin? Beitrag #3
Naja ich dachte an Welpen weil sie dauernd scheinträchtig ist und mit Welpen echt lieb und weil sie eigendlich ne Zuchthündin war.. ich dachte es würde ihr geistig was geben sich mit Welpen zu beschäftigen.

Wegen mir bruach ich keine Welpen die machen nur viel arbeit XD obwohl wir genug Platz hätten für sowas bei uns auf dem Hofgelände.

• Ideen für meine Hündin? Beitrag #4
hallo xania ,
da warte mal bis uns ösi unidog aus den federn gekrochen ist(grins).der kann dir ideen sagen ,da habt ihr dann gut zu tun.der weiß da gut bescheid.
kannst ja mal schon ein wenig tiefer unter begleithundedingens schauen.

• Ideen für meine Hündin? Beitrag #5
Hallo,
du willst Welpen in die Welt setzen um deine Hündin geistig zu beschäftigen? Ich hoffe das meinst du nicht ernst.

Wenn du ernsthaft Beschäftigung für deine Hündin suchst, lies dich mal durch das Unterforum Hundesport.
Wenn die Scheinträchtigkeiten überhand nehmen würde ich über eine Kastration nachdenken.

Ich werde dieses Thema jetzt schließen, da das Thema Zucht im Forum nicht erwünscht ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ideen für meine Hündin?

Ideen für meine Hündin? - Ähnliche Themen

Angstverhalten bei Besuchern im Haus: Hallo, ich habe mit meiner 4-jährigen Schäferhündin Cara folgendes Problem: Sie reagiert äußerst ängstlich wenn Besucher zu uns in den Garten...
Hund - Einzelgänger - keine Bindung: Hallo alle zusammen, bin bei meinem jetzigen Pflegling mit meinem Hundelatein am Ende. Aber vllt habt ihr ja noch eine Idee. Die Hündin...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
"Hundeklau": Hallo ihr Lieben, Ich bin's mal wieder... Ich muss euch was erzählen : Das wird jetzt lang also bringt ein wenig Geduld mit ^^ Vor ca. 1 1/2...
Oben