Hilfe Notlösung!

Diskutiere Hilfe Notlösung! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, brauche mal wieder euren Rat :). Wie ihr vll wisst, hab ich ja nu Hamsterjunge, welche ich bald trennen muss. Nunja, etz stellt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Notlösung! Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
brauche mal wieder euren Rat :).
Wie ihr vll wisst, hab ich ja nu Hamsterjunge, welche ich bald trennen muss.
Nunja, etz stellt sich mir die Lösung wo ich se zur Not unterbringen kann, Abnehmer hab ich leider noch keine =( und in die nächste Zoohandlung will ich sie auch nicht bringen.
Ich habe hier 2 übrige Käfige, welche mir geschenkt wurden und nun hätte ich 2 überlegungen.
Entweder ich trenne das etziger Aquarium ab (120 cm), dann wären es für kurze Zeit nur noch 60 cm oder ich verbinde die 2 kleinen Käfige miteinander, quasi ein Schlafkäfig und ein Spielkäfig. Die Käfige sind nicht besonders groß und ich muss auch erstmal herausfinden wie viele Männchen und Weibchen da sind. Die Weibchen bleiben dann ja noch bissl bei der Mutti.
Deswegen werden die Männchen separat aber doch in der Gruppe weg in andere Käfige getan.
Nunja meine Frage, was is besser?
Aqua abtrennen oder 2 Käfige verbinden?
Keine Sorge, das würde auch nur ne allernötigste Notlösung werden, schaue mich bei Ebay um nen großen Käfig um, doch wenn ich preislich nix gutes erwisch...dann muss das eben so erstma.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So, dieses Thema hat sich nun erledigt.
Habe heute in meiner Nähe einen großen Nagerkäfig gefunden und ihn für 10 € bekommen. Nunja die Gitterabstände sind 2 cm, was könnte man da am besten machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Notlösung! Beitrag #2
Hallo!

Habe das Problem bei mir zwar nicht, aber ich habe schon auf einigen Bildern (unter anderem auch hier im Forum) gesehen, dass da einfach noch einmal so Gitter drüber gespannt wurde. Kann man in so einer Rollte im Baumarkt kaufen - was den Preis angeht habe ich aber keine Ahnung. Fragt sich allerdings noch wie du es befestigst - da können sicher andere weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch eine bessere Idee!

Viel Erfolg
LG

• Hilfe Notlösung! Beitrag #3
die konntest kaninchen draht nehmen und ihn damit einwickeln. und dan mit draht befestigen

• Hilfe Notlösung! Beitrag #4
Ja das hab ich auch schon überlegt @übermir.
Habt ihr denn noch weitere Ideen?

• Hilfe Notlösung! Beitrag #5
hallo

du kannst die wanne nutzen und mit pappelsperrholz und ner plexischeibe ienn rahmen bauen der genau auf die wanne passt....
so als art eigenbau....
pappelsperrholz ist nicht so teuer und die plexi wäre so bei ca...10€ 50x100

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Notlösung!

Hilfe Notlösung! - Ähnliche Themen

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Hilfe! Kanarienhenne kommt nach Sturz nicht mehr richtig hoch: Hallo liebe community, Ich habe noch keine große Kanari Erfahrung, deshalb suche ich hier bei euch dringend Rat. Ich habe seit gesternabend 2...
Hab mal ein paar Fragen und brauche Hilfe ;) [Rennmäuse]: Hallo an alle :D Ich hoffe ich bin hier richtig und meine Frage steht nicht schon irgendwo. Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden. Ich...
Oben