Goldy von Kaufland

Diskutiere Goldy von Kaufland im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; War nach Ewigkeiten heut mal wieder in Kaufland und hab natürlich auch nach Katzenfutter geguckt. Aldi Lux: Fleisch und tierische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldy von Kaufland Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
War nach Ewigkeiten heut mal wieder in Kaufland und hab natürlich auch nach Katzenfutter geguckt.

Aldi Lux:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 60%, darin mindestens 4% Rind ud 4% Huhn, Mineralstoffe, Öle und Fette

Goldy:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80%, darin mindestens 5% Rind, pflanzl. Nebenerzeignisse, Mineralien und Inulin (Taurin, Biotin und Vit. E und D sind auch drin)

Gut, der meiste Anteil an den 80% macht das tier.Nebenerzeugnis aus, aber das klingt doch nicht schlecht oder?

• Goldy von Kaufland Beitrag #2
Was sagt der Preis?

• Goldy von Kaufland Beitrag #3
45 Cent 400g Dose

Es ist natürlich kein hochwertiges Futter, liegt aber auf gleicher Ebene wie das Lux und es ist kein Zucker und kein Getreide drin. Felix verträgt ja kein Getreide, auch keinen reis.

• Goldy von Kaufland Beitrag #4
Hast du Goldy gekauft um zu sehen wie es bei deinen Pupipus ankommt?
Vom Preis und der Zusammensetzung her, würd ich auch sagen, dass es mit Lux & Shah gleich liegt.

Aber mehr will ich darüber nicht sagen. Die genaue Zusammensetzung kenn ich nicht. Hier gibt es kein Kaufland und die Marke an sich kenn ich auch nicht.

Lg
Melody

• Goldy von Kaufland Beitrag #5
Goldy gab es schon früher in der DDR. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch Katzenfutter war. Wir hatten damals Hunde. Goldy gab es in Gläsern. Das war schon abartig, wie es aussah. Aber wenn man so ein Glas geöffnet hat, war es Horror pur. Das was da drin war, war definitiv schon lange :shock: tot. Pfui Teufel. Der Gestank war kaum zu ertragen. Auch wenn es heute sicher nichts mehr mit dem Zeug von damals zu tun hat, würde ich es bei dem Gedanken daran, niemals kaufen.

• Goldy von Kaufland Beitrag #6
Hört sich nicht schlecht an. Auch im Vergleich zum Aldi-Futter, was hier ja oft für gut befunden wird, finde ich das wirklich besser.

• Goldy von Kaufland Beitrag #7
Habe jetzt mal eine Frage an die, die hier Lux/Shah füttern. Das ist ja bisher das einzige Futter, das meine beiden Kleinen vertragen, ohne Durchfall zu bekommen.
Haben eure Fellpopos auch so extremen Mundgeruch? Aber wenn mich die Zwerge mal angähnen oder Miauen, ist der Geruch wirklich extrem. Ich hoffe ja immer noch, das ich sie irgendwann auf anderes Futter umstellen kann.

• Goldy von Kaufland Beitrag #8
Goldy gab es schon früher in der DDR. Allerdings weiss ich nicht, ob es auch Katzenfutter war. Wir hatten damals Hunde. Goldy gab es in Gläsern. Das war schon abartig, wie es aussah. Aber wenn man so ein Glas geöffnet hat, war es Horror pur. Das was da drin war, war definitiv schon lange :shock: tot. Pfui Teufel. Der Gestank war kaum zu ertragen. Auch wenn es heute sicher nichts mehr mit dem Zeug von damals zu tun hat, würde ich es bei dem Gedanken daran, niemals kaufen.

Kenn ich auch noch und ich habs ab und zu gekauft. Aber heut ist das ganz anders. Ich hatte das Hundefutter vor ein paar Jahren mal gekauft.

Ja Melody, ich habs gekauft. :uups: Sorte Rind wie gehabt. Felix frisst es, habs natürlich mit Lux gemischt. Obs Durchfall gibt, muss ich erst sehen. Es ist Pate oder wie das heisst. Stücke mögen meine ja nicht so besonders.

• Goldy von Kaufland Beitrag #9
Also meine hatten in den ersten Tag wo sie hier waren Mundgeruch, aber nachdem sie regekmäßig das Lux bekommen haben, haben sie nun keinen mehr.

• Goldy von Kaufland Beitrag #10
Habe jetzt mal eine Frage an die, die hier Lux/Shah füttern. Das ist ja bisher das einzige Futter, das meine beiden Kleinen vertragen, ohne Durchfall zu bekommen.

Geht uns ja auch so.

Meine haben keinen Mundgeruch und auch sonst ist der Körpergeruch seit Lux besser geworden.

• Goldy von Kaufland Beitrag #11
Hm, merkwürdig. Dann muss ich mal den TA fragen. Vielleicht kann das ja andere Ursachen haben. Allerdings sind sie ansonsten topfit.

• Goldy von Kaufland Beitrag #12
Hast dir mal das Zahnfleisch angegeuckt? Ist es gerötet? Haben sie Zahnstein?

• Goldy von Kaufland Beitrag #13
Ich hab meine 2 ja erst seit einer Woche aber die fressen schon immer Shah.
Meine riechen ganz normal und der Rest vom Körper riecht einfach nur zum Anbeißen. :D ;) :p

Lg
Melody

• Goldy von Kaufland Beitrag #14
80% Fleisch/Nebenerzeugnisse sind schon wieder zuviel. Felix hat Durchfall. Hatte ca 80g Lux und 20g Goldy gefüttert.

Filou hat auch Durchfall.

Waren die 20g zu viel auf einmal? Sie bekamen es so zum Mittag und zum Abendbrot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldy von Kaufland Beitrag #15
Um ehrlich zu sein glaub ich, das ist qualitativ nichts besseres als Whiskas & Co... ich mein Whiskas gibt halt "4 % Fleisch *Geschmacksrichtung*" an, aber der Rest muß ja auch irgendwas sein - eben die tierischen Nebenprodukte. Und bei diesem Goldy wird halt alles in eine Angabe gesteckt, weil's eben besser klingt...

• Goldy von Kaufland Beitrag #16
Diese tiereischen nebenerzeugnisse sind aber leber, Niere und so, also auch vom Tier.
Ich habe beim letzen einkauf auch Goldi gesehen aber dran vorbei, habe mich dafür noch nie interessiert.
Gibts auch für Hunde sogar auch als TRofu, nur da ichs nicht kenne und auch noch kein Lux und Sha hatte, kann ich da nicht mitreden.
Nur wenn Lux oder shah gut sein soll und das Goldi fast genauso ist, wieso soll es auf einmal schlecht sein?
Das peile ich nicht und so lang kein Zucker drin ist!

• Goldy von Kaufland Beitrag #17
Diese tiereischen nebenerzeugnisse sind aber leber, Niere und so, also auch vom Tier.

Davon geh ich bei tierischen Nebenerzeugnissen jetzt fast irgendwie aus... Krallen, Hufe, Schnäbel, Federn, Haut, Fell usw. sind übrigens auch vom Tier, so nebenbei... und in den Nebenerzeugnissen...

• Goldy von Kaufland Beitrag #18
Mein Problem ist ja, warum meine es nicht vertragen. Ist doch fast das gleiche wie Lux. Dachte ich. Aber anscheinend nicht.

Nun muss mein Hund wieder herhalten. Sie bekommt immer meine Fehlkäufe nach und nach drunter gemischt.

• Goldy von Kaufland Beitrag #19
Also wenn Deine das Lux so problemlos vertragen und sonst so sensibel sind, dann würde ich erstmal dabei bleiben und erstmal nicht rumexperimentieren. Wenigstens ein paar Wochen lang...

• Goldy von Kaufland Beitrag #20
Ja, hast ja recht. Dachte nur, ein bischen höherer "Fleischanteil" wär jetzt mal ein Versuch wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldy von Kaufland

Goldy von Kaufland - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben