Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Goldy von Kaufland im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie lang haben sie jetzt schon quasi regelmäßig (oder auch dauernd?) Durchfall (gehabt)? Schon länger, oder? Das schlaucht so einen kleinen Körper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldy von Kaufland Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wie lang haben sie jetzt schon quasi regelmäßig (oder auch dauernd?) Durchfall (gehabt)? Schon länger, oder? Das schlaucht so einen kleinen Körper ganz schön... der ist dann auch anfällig und tut sich schwer, manche Sachen zu verarbeiten. Deswegen mein ich erstmal das füttern was sie vertragen, bis sie wirklich wieder bei Kräften sind.
Habe ich kontrolliert und der TA hat beim letzten Mal auch die Zähne angesehen. Die beiden sind ja erst ein halbes Jahr. Wäre für Zahnstein noch etwas früh. Vielleicht hängt das auch mit dem Zahnwechsel zusammen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wäre auch noch eine Möglichkeit.
Sie fressen ja auch regelmäßig Frischfleisch. Von daher putzen sie sich ja auch die Beisserchen.
@Blue_Angel, also ich probiere Vorläufig überhaupt kein anderes Futter mehr. Sie kriegen jetzt Lux und nix anderes. Im Moment sind wir damit echt zufrieden. Jedesmal, wenn sie was anderes gefressen haben, hatten sie wieder Durchfall. Ich hatte ja schon Panik, das die Giardien doch nicht weg sind. Aber der Test war negativ. Also muss es am Futter liegen.
Jetzt warte ich bis nach der Kastration und dann sehen wir weiter.
Goldy von Kaufland Beitrag #25
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Hab gar nich gepeilt das die noch so jung sind, sorry.
Und haben die vielleicht was mitm Magen?? Daher könnte auch der Mundgeruch kommen und das würde vielleicht die Empfindlichkeit auf verschiedenes Futter erklären.
Goldy von Kaufland Beitrag #26
simone
Punkte Reaktionen
0
Würde mich nicht wundern. Ich glaube, die beiden schreien immer zu laut, wenn irgendwelcher Mist verteilt wird. Da wird wohl der nächste Besuch beim Doc nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schließlich war ich ja schon lange nicht mehr da :eusa_doh: . Der letzte Besuch war immerhin schon gestern :mrgreen: . Eigentlich könnten wir eher die Tage zählen, wo wir mal nicht dort waren .
Goldy von Kaufland Beitrag #27
Icecube
Punkte Reaktionen
0
Ja das kam mir bei meinen beiden am Anfang auch so vor. Inzwischen war ich schon zwei Wochen nich mehr da. Aber heut morgen hatte einer von beiden Flatterkacke. Mal gucken wies nachher aussieht, wenns nich besser is, gibs ne Runde Babybrei.
Wir haben jetzt vom TA Kautabletten gegen Durchfall bekommen. Einen Tag kein Futter + eine halbe Kautablette und am nächsten Tag Schonkost. Wirkt super. Und diese Tabletten wurde von allen Katzen problemlos gefressen. Ist mir lieber, als dauernd irgendwelche Spritzen.
Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben,
mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo,
das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen.
Möhrke´s Welpen Croque
Hundefutter für Welpen und...
Nassfutter: Liebe User,
lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste.
Unsere Kriterien:
- Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60%
-...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen.
Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...