Trofu und NaFu für Sensibelchen

Diskutiere Trofu und NaFu für Sensibelchen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche mal wieder Hilfe... =) Ich bin auf der Suche nach gutem Futter, denn mir ist jetzt klar geworden dass Marke nicht immer gut sein muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #1
Beatbonbon

Beatbonbon

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche mal wieder Hilfe... =)

Ich bin auf der Suche nach gutem Futter, denn mir ist jetzt klar geworden dass Marke nicht immer gut sein muss etc. Ich habe vorher nie darauf geachtet ob im NaFu Zucker drin ist oder nicht. Ganz einfach ich wusste es nicht besser =(.
Nun will ich mich gründlich damit befassen und dann unser Hundefutter umstellen.
Wir haben seit einiger Zeit einen neuen Hund (Weimaraner). Mir ist wichtig dass er gutes Futter bekommt das er auch verträgt. Momentan stinkt er uns mit seinen Blähungen das Haus voll, das ist absolut nicht angenehm.
Ich weiß nicht ob es wirklich vom Futter kommt, angeblich hat er diese Blähungen schon als kleiner Welpe und pupst munter in der gegend rum ^^.

Ich möchte gern ein Futter das viel Fleischanteil enthält, kein Zucker natürlich und es sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht kennt ihr eins das besonders gut verträglich ist, (aber eigentlich ist das ja von Hund zu Hund verschieden).
Der Hund wird bei uns viel beschäftigt, ist mit Sicherheit insg. 4-5 stunden am Tag draußen und tobt und 'arbeitet'.
Vielleicht gibt es dafür ja spezielles Futter?!

Ich suche NaFu und TroFu. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Das Futter sollte jedoch im Fressnapf zu erhalten sein.

PS: Was haltet ihr von diesem Real Nature vom fressnapf? Unser Hund hatte das vorher kurz mal bekommen, ich finde es hört sich recht gut an und ist preislich auch okay. Hier ist ein Link dazu, ganz unten stehen auch die Inhaltsstoffe.

Lg

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #2
hallo beatbonbon
mail doch einfach die verschiedenen futterhersteller an und sagst den was von umstellung ,tust da die daten von deinem pupsi bei ,und ratz fatz bekommste proben auf lau mit jede menge infos bei.
bei elton war das auch so.wenn der luft oder nen haufen abgelassen hat ,sind die fliegen so von der decke gefallen.
jetzt ist alles wunderbar.keine geruchsbelästigung und ein harter konstanter stuhl.

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #3
Wie wäre es mit Rohfütterung? Wenn man sich da erst mal eingelesen hat ist es gar nicht so kompliziert und viel teurer als Nafu oder Trofu ist es auch nicht.
kannst ja mal unter schauen.

Wenn du Fertigfutter kaufen möchtest sind Mittelklassige Futter eigentlich ausreichend. Das sind hersteller wie Bosch, Meradog, Josera, Bozita, grau... wichtig ist der Rohfaseranteil. Wenn dein hund eh Probleme von wegen Blähungen hat würde ich dir ein Futter für sensible hunde empfehlen! Oder eben für empfindliche hunde. Als Dosenfutter gebe ich meinen Hunden Rinti, das ist im Preisverhältnis in Ordnung und von der Zusammenstellung auch okay.

Aber wenn du einen hohen Fleischanteil haben willst wäre Rohfütterung am besten geeignet.

Gruß Nina

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #4
ja so ist das bei uns auch, mit den fliegen ;) *lach*
Da musste zusehen dass schnell alle fenster offen stehen.
Ich werd das auf jeden Fall mal machen mit dem anschreiben.
Welches Futter füttert ihr denn jetzt?

Lg

Ich meinte mit Rohfutter halt, das bei manchen Futtersorten (zumindest bei katzen) der Fleischanteil total gering ist, das will ich nicht. Wo bekommt man Rinti denn? fressnapf?

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #5
Einfach Artgerecht Selbermachen (neudeutsch gern auch als Barfen bezeichnet). Hier im Forum sind bereits einige gute Postings über das Thema Selbermachen und Barfen niedergeschrieben worden.

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #6
Die Frischfütterung reduziert auch ganz deutlich die übel riechenden Winde:mrgreen:, die die Hunde bei vielen Trofu und Nafusorten ablassen.
Rinti gibt es im Fressnapf/Futterhaus.

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #7
Ich bestell mein Futter bei Zooplus weil ich es dann nicht schleppen brauch und es fort oft gute Angebote gibt! Mein trofu (Meradog) hol ich in der Hundeschule weil ich es dort günstiger bekomme. Allerding füttere ich meinem jungen Hund jetzt sein Fertigfutter zu ende und stell dann auf Rohfütterung, also Barf um.

Nina

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #8
Ich werde mich auf jeden Fall mal gründlich zum Thema Barfen einlesen. Vielen Dank für eure Tipps =)

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #9
Dazu würde ich dir auch das Buch, Naturall Dog Food empfehlen, ein sehr gutes Buch :)

Viel Spaß bei dem Thema

Nina

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #10
Genau, die Bibel der Barfer :mrgreen:. Ist aber wirklich so ziemlich das Beste, was man sich kaufen kann.

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #11
dann werde ich mal bei amazon eine bestellung aufgeben =)

• Trofu und NaFu für Sensibelchen Beitrag #12
Viel Spaß dabei, ist aber wirkich sehr Interessant ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu und NaFu für Sensibelchen

Trofu und NaFu für Sensibelchen - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Meine Maus ist evtl Nierenkrank brauche Tipps: Guten Tag zusammen, ich habe 2 Hunde und 2 Katzen. Finchen ist eine 4 jährige aufgeweckte neugierige Kätzin. Sally ist nun 8 Jahre alt und eher...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Oben