Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze

Diskutiere Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das ist halt so, wenn ein Auto deine Katze überfährt, ist das Auto schuld oder wie stellst du dir die Gerechtigkeit vor ? Dann pass mal gut auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #21
Also findet ihr es vollkommen in Ordnung wenn euer hund Katzen tötet??

Das ist halt so, wenn ein Auto deine Katze überfährt, ist das Auto schuld oder wie stellst du dir die Gerechtigkeit vor ?

Glücklicherweise ist es gesetzlich nicht normal denn der Hund den wir damals angezeigt haben bekam leinenzwang!

Dann pass mal gut auf deine Katze auf, wenn die im Jagtrevier streunen bzw. wildert wird sie wohl vom Jäger erschossen erschossen, oder unachtsam über die Strasse läuft !

ein mann geht mit seinem angeleinten hund spazieren.da kommt ne katze um die ecke und will dem hund einen verpulen.der hund ist schneller
????????????????????

Wenn Beide frei Laufen, ist Chancengleichheit gegeben, der Schwächere wird drann glauben, das ist nunmal so in der Natur und auch in der Nahrungskette. Sonnst müsste man ja jedesmal in Tränen ausbrechen wenn eine Raubkatze Beute macht, z.B wenn so ein niedliches Antlopenkitz dran glauben muss !

Gruss DM

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #22
Naja, man kann wilde Tiere nicht mit Haustieren vergleichen. Mein Hund ist kein wildes Tier mehr - er muss nichts jagen und darf auch nichts jagen.
Und MIR würde es furchtbar leid tun, wenn mein Hund eine Katze oder sonst was töten würde. Und ich würde MIR die Schuld daran geben, weil ICH nicht aufgepasst habe!
Aber vielleicht bin ich ja einfach zu tierlieb:roll:
Ich kann meinen Hund doch erziehen. Da interessiert mich doch nicht, was andere mit ihren Tieren machen. Ob Hund oder Katze. Mein Hund darf keinem Lebewesen ein Leid zufügen und gut ist.

Wenn ein Auto eine Katze überfährt, dann ist das tragisch aber man kann es nicht ändern, ohne dass eventuell dem Autofahrer etwas passiert. Aber ich kann dafür sorgen, dass mein Hund kein Tier tötet!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #23
@ mäxchen ,
tierlieb sind wir wohl alle ,die wir hier sind.und keiner würde wohl mit dem vorsatz rausgehen ,das sein hund jetzt eine katze reißt.
aber das kann ja passieren.da braucht auch keiner sagen ,nein mein hund macht das nicht.denn alle sagen ja auch ,mein hund beißt nicht.trotzdem werden täglich jede menge menschen von einem hund gebissen und auch mehr.
nur ,warum soll immer der hund schuld sein !

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #24
Der Hund ist nicht daran schuld. Wenn ist es meine Schuld.
Und ja, ich kann sehr wohl behaupten, dass mein Hund kein Tier reißt und auch niemanden beißt. Ich habe ihn nicht umsonst erzogen!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #25
Wenn der Mensch ein Tier domestiziert, hat er auch dafür die volle Verantwortung zu tragen, warum darf ne Katze rumstreunen und ein Hund nicht ? nur mal zum Beispiel. Wenn der katzenhalter seine Katze rumstreunen lässt, dann muss er sich auch über die Konsequenz im klaren sein. Das gleiche gilt übrigens auch für den Hundehalter. Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, ein Hund beisst fremde Menschen eine katze nicht. Streunende Hunde (im Süden z.B.) beissen keine Menschen, merkwürdig wa ?
Ich habe ihn nicht umsonst erzogen!
demzufolge ist es eigentlich auch gar nicht notwendig ! Tiere untereinander kommen viel besser klar ohne den Einfluss der Menschen.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #26
Streunende Hunde (im Süden z.B.) beissen keine Menschen, merkwürdig wa ?

damit meinst du weit weit südlicher der knödelgrenze ,gell.
ich war lange zeit in italien,portugal,türkei.nicht das ich wüßte ,das ich da mal was gehört habe,von wegen hund hat gebissen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und das,wo viele sagen ,ooaaaah,paß auf ,da sind streuner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #27
Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument .... Streunende Hunde (im Süden z.B.) beissen keine Menschen, merkwürdig wa ?
Wenn das so wäre, würde ja keiner mehr einen Hund aus diesen Staaten in den Norden holen und all diese Hilfsorganisationen, die sich damit beschäftigen, wären "brotlos".

Zuletzt bearbeitet:
  • Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #28
Ich denke nicht, dass da irgendjemand da Schuld ist. Was soll der Hund bitte machen, wenn er an der Leine ist und von einer Katze wird? Sich das bieten lassen? Tut mir Leid, das toleriere ich nicht, denn eine Katze kann einem Hund auch großen Schaden zufügen, zum Beispiel ins Auge kratzen, etc...
Man kann nicht alle Instinkte aus einem Tier rauskriegen... Und wisst ihr Katzenhalter etwa, was eure Katzen machen, wenn sie unterwegs sind?
Das glaube ich nicht, wie sollt ihr das auch wissen! Wenn die Latze auf einen angeleinten Hund losgeht geht ohne jene Vorwarnung, ist es in den meisten Fällen klar, dass der Hund sich wehrt, was soll der Besitzer des Hundes machen, wenn der Hund die Katze am Wickel hat und tötet? In diesem Fall hat die Katze selber Schuld. Klar mir persönlich würde es sehr Leid um die Katze tun, würde aber dem Besitzer der Katze fragen, ob er überhaupt über Katzenerziehung Bescheid weiß...

@leonie: Es kommt doch immer auf die Situation drauf an, oder?
Wenn deine Katze einfach auf einen Hund losgeht, und der sich
wehrt, würdest du den Hund natürlich hassen, stimmts? Aber der
Hund hat wahrscheinlich dadurch seine Augen verloren...
Wenn du eine reinkriegst, würdest du heulend wegrennen, oder
zurückschlagen?

Ausserdem kommt es Gott sei Dank nicht so häufig vor, dass ein Hund die Katze zu packen kriegt, weil die Katze in den meisten Fällen schneller und wendiger ist...

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #29
Wenn das so wäre, würde ja keiner mehr einen Hund aus diesen Staaten in den Norden holen und all diese Hilfsorganisationen, die sich damit beschäftigen, wären "brotlos".

Kann keinen Zusammenhang zu meinem Posting erkennen, was willst du damit sagen ?
Das Hunde streunende Hunde (imSüden) nur deshalb in den Norden geholt werden weil sie die Leute beissen ? Das ist sicherlich nicht der Grund !

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #30
Hallo Leonie
Ich kann deine Argumente überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn eine Hund der angeleint ist und brav bei Fuß geht von einer Katze angegriffen wird, wie es einem Bekannten von mir passiert ist, da bleibt überhaupt keine Zeit zu reagieren da hat der Hund die Katze schon abgewürgt. Deshalb kann man dem Hundehalter doch keine Vorwürfe machen oder von Schuld sprechen. Wer rechnet den schon damit das eine Katze einen Hund angreift wenn der ganz normal bei Fuß auf dem Gehweg geht. Das Beispiel von Elton ist nahezu identisch abgelaufen.
Dann kann ich dir auch nicht recht geben das die Katze immer flinker ist wenn es ums flüchten geht. Meine Anja und ihre Mutter Anka haben man bei mir im Garten eine Katze erwischt obwohl diese 50 Meter Vorsprung und schon fast den Zaun überwunden hatte. Sie ist in ihrer Panik runter geplumst, bevor ich überhaupt registrieren konnte was los ist hat mir schon einer der beiden die Katze zugetragen.
Damit sowas nicht mehr passiert füttere ich in meinem Garten keine Vögel mehr im Winter. Die Katzen haben sich mehrfach unter der Hecke versteckt und auf die Vögel gelauert, was leider einem Zaunkönig das Leben gekostet hat. Ich provoziere es nicht das meine Hunde hier Katzen erwischen, aber ich werde auch nicht jedesmal wenn die beiden raus dürfen den Garten erstmal absuchen.
Meine Freundin hatte sich nichts dabei gedacht als sie mit ihrem Hund an einer Wiese vorbei kam wo eine Katze direkt unter einem Apfelbaum saß. Die Katze hatte wirklich reichlich Zeit auf den Baum zu springen, tat sie aber nicht, konnte sie auch nicht, weil ihr irgend ein Idiot die Krallen hat entfernen lassen.
Klar ist eine Katze bei so einer Begegnung eher in Gefahr als ein Hund, aber mit ihren scharfen Krallen kann sie einem Hund zum Beispiel auch mal ganz schnell die Augen verletzen, deshalb kann ich nicht verstehen das du das Risiko für die Hunde immer so abtust.
Und das ein Hund der eine Katze greift auch ein Kind beissen würde ist ja wohl sehr an den Haaren herbeigezogen.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #31
Ok, versuchen wir es mit einem anderen beispiel^^
Meine Hündin wird regelmäßig von solchen sch... zwergkläffern angeknurrkt, angebellt und die schnappen auch nach ihr - würde meine Hündin sich dann man einen dieser Hunde schnappen und schütteln (woraufhin dieser garantiert tot wäre!), wäre das ok?
Das kann man ja wohl mit einer katze vergleichen...

Ich finde auch nicht das man sagen kann das es ok ist wenn ein Hund eine Katze töten weil diese ihm ja hätte das Auge verletzen können - was ist das denn für eine relation?
Eine Hornhautverletzung heilt wieder die Katze ist jedoch tot.

Meine Katze kann in keinem Jagdrevier wildern weil eir keines in der Nähe haben aber nicht nur Katzen die wildern werden erschossen sondern Hunde genauso schnell - also ist dieses Argument quatsch.

Meinentwegen bleibt bei eurer Meinung das Hunde nur arme von Katzen gequälte wesen sind die sie dann zurecht aus strafe töten dürfen - meine Hündin hat noch nie irgendetwas getötet und ich werde darauf achten das es auch so bleibt! Ich könnte es nicht ertragen jemanden seine tote Katze zu geben und zu sagen "sorry, war mein hund..." und dann den schmerz der beseitzer zu sehen!

Habt ihr eigentlich Katzen zu hause?? eine katze zu verlieren ist genauso schlimm wie wenn man seinen hund verliert und ich denke man sollte einfach dafür sorgen das so etwas nicht geschiet!
Ok, es gibt auch immer ausnahmesituationen, aber ich habe das gefühl das hier grundsätzlich die meinung herscht das wenn es zu einem unglück kommt es halt schuld der katze war weil diese nicht schnell genung war (oder was ich bisher noch nie erlebt habe den hund angegriffen hat) oder es halt in der Natur so ist... aber ich sollte als Hundehalter doch in der Lage sein meinen jagenden Hund zurückzupfeifen!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #32
Du musst das aus verschieden Perspektiven sehen. Du versuchst, das Recht der Katze durchzusetzen, was ja auch in Ordnung ist. Nur Katzen sind auch nicht ohne, wenn man das Beispiel mit dem angeleinten Hund sieht, ist der Hund vollkommen im Recht. Ganz ehrlich, wenn deine Hündin sich wehrt, wie würdest du reagieren. Sie handelt nach Instinkt, nicht nach Verlangen. Ein Hund darf nicht töten, da hast du Recht, aber er darf sich wehren. Wenn es für die Katze dann zu spät ist, ist es halt so. Man kann nicht auf alles aufpassen. Mein Hund hat vor einer Zeit mir nen toten Hasen vor die Füße gelegt, was soll ich da machen? Gut fand ich das auf gar keinen Fall.

Und nur mal so zu Info... Ich finde es richtig beschissen von dir, dass du kleine Hunde als Scheiß Zwergkläffer niederredest.
Hunde, wie auch Katzen haben volles Recht sich zu wehren...
Das ist meine Meinung... Ist mir auch egal, was ihr denkt.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #33
Was mich eher noch interessieren würde: Was sind denn das für Katzen?:lol: Mir begegnen täglich um die 15 Katzen..und hier passiert niemandem was:eusa_think:
Die Katzen kommen sogar in meiner Wohnung schnuppern:mrgreen:

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #34
Ich bezeichne nicht alle kleinen Hunde als Kläffer!! Es gibt auch total liebe ung gut sozialilierte!
Aber bei uns laufen nunmal viele von diesen Mistviechern (sorry - aber die sind echt krank, meine Hündin wurd jetzt schon 2 mal von solchen gebissen obwohl sie niemals auf deren aggression reagiert sondern immer ganz friedlich vorbeigeht).
Ok, es gibt vielelciht ausnahmen in denen die Katze den Hund angreift, meine hat sich auch schon meinen Kater, mit dem sie absolut nicht konnte, gestürzt aber ich habe sie da so schnell runtergeholt das nichts passiert ist.
Genauso jagt meine Hündin die nachbarskatze aber wenn ich sie rufe bricht sie sofort ab und kommt zurück - so gut sollte man seinen Hund schon unter Kontrolle haben wenn er frei läuft!

P.S. unsere nachbars katze hat meiner hündin übrigens nie etwas getan was meiner hündin das recht geben würde sie zu jagen - lucky macht das nur aus "spaß"...

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #35
Das meinte ich auch nicht. Aber wenn die Katze angreift und der Hund nicht wegkann, hat er das Recht sich zu wehren. Genau das gleiche Recht gilt für die Katze... Einfach so zu jagen find ich auch nicht gut. Das sollte auch nicht sein... Aber jedes Tier und auch jeder Mensch hat das Recht sich zu wehren. Wie schonmal gefragt Was würdest du tun, wenn ein Mensch auf dich zukommt und einfach zuschlägt? rennst du heulend weg oder wehrst du dich und schlägst zurück? Ich bin ganz ehrlich, ich würde zurückschlagen... Also warum sollte ich meinen Hund verbieten sich zu wehren?

PS. Es gibt keine Scheiß Tiere, die Halter machen den Hund zu dem was es ist!!!!!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #36
  • Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #37
Meine Hündin wird regelmäßig von solchen sch... zwergkläffern angeknurrkt, angebellt und die schnappen auch nach ihr - würde meine Hündin sich dann man einen dieser Hunde schnappen und schütteln (woraufhin dieser garantiert tot wäre!), wäre das ok?

Ich finde auch nicht das man sagen kann das es ok ist wenn ein Hund eine Katze töten weil diese ihm ja hätte das Auge verletzen können - was ist das denn für eine relation?

Meine Katze kann in keinem Jagdrevier wildern weil eir keines in der Nähe haben aber nicht nur Katzen die wildern werden erschossen sondern Hunde genauso schnell - also ist dieses Argument quatsch.

Meinentwegen bleibt bei eurer Meinung das Hunde nur arme von Katzen gequälte wesen sind die sie dann zurecht aus strafe töten dürfen - meine Hündin hat noch nie irgendetwas getötet und ich werde darauf achten das es auch so bleibt! Ich könnte es nicht ertragen jemanden seine tote Katze zu geben und zu sagen "sorry, war mein hund..." und dann den schmerz der beseitzer zu sehen!

Habt ihr eigentlich Katzen zu hause?? eine katze zu verlieren ist genauso schlimm wie wenn man seinen hund verliert und ich denke man sollte einfach dafür sorgen das so etwas nicht geschiet!
Ok, es gibt auch immer ausnahmesituationen, aber ich habe das gefühl das hier grundsätzlich die meinung herscht das wenn es zu einem unglück kommt es halt schuld der katze war weil diese nicht schnell genung war (oder was ich bisher noch nie erlebt habe den hund angegriffen hat) oder es halt in der Natur so ist... aber ich sollte als Hundehalter doch in der Lage sein meinen jagenden Hund zurückzupfeifen!

zu absatz 1:
das wäre ja sogar vorsatz.du wußtest ja von den zwei "kläffern"
einen hund kann man nicht mit einer katze vergleichen.katzen haben ein ganz anders jagdverhalten.

zu absatz 2:
das stimmt.ok ist das nicht.aber ein hund könnte anstatt einer heilenden hornhautverletzung auch ein auge/augenlicht verlieren.

zu absatz 3:
wo läßt du deine katze denn frei laufen?im keller !oder gibt es bei euch keine vögel,mäuse,spinnen,käfer?auf solche tiere macht doch eine katze jagd.selbst wenn du mega downtown (sögestr.)wohnst,gibt es da diese tiere.

und wenn man sich die beispiele selbst zurechtlegt ,ändert das ja nichts an der ausgangsfrage.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #38
Für mich ist es doch noch ein Unterschied ob meine Katze ein tier jagt um es zu fressen oder mein Hund aus reinem Spass...

Wieso weiss ich das mit den Kläffern? wir haben eine die meinem angeleinten hund hinterherrennt und versucht zu beissen - leider muss ich da lang wenn ich mit meinem Hund rauswill wenn ich gassi gehe aber meine Hündin darf sich da auch nicht wehren weil wenn sie sich wehren würde wäre die Kröte tot und ich hätte das Ordnungsamt am Hals... wobei ich echt gern mal die leine locker lassen würde...

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #39

Du scheinst überlesen zu haben das in beiden geschilderten Fällen die Hunde an der Leine waren. Erzähl mir nicht das wenn vor deinen Hund aus einer Hecke heraus eine Katze gesprungen kommt mit der eindeutigen Absicht deine Hund anzugreifen, das du so schnell reagierst das der Katze nichts passiert. Der Hund hat die Katze eventuell schon in der Nase, der Hundeführer aber ist absolut ahnungslos.
Ich möchte damit ausschließlich sagen, das es einfach nicht richtig ist hier die Schuld allein beim Hund oder dessen Halter zu suchen.
Mir ist klar das jeder Katzenhalter sein Tier genauso gern hat wie ich meine Hunde, und allein aus Respekt vor dem Leben würde ich niemals meine Hunde absichtlich eine Katze oder ein anderes Tier töten lassen.

Die Kralle einer Katze kann an einem Auge wesentlich mehr anrichten als einen Kratzer auf der Hornhaut, selbst der ist nicht soo harmlos wie du das abtust.

Dein erstes Beispiel ist absolut unmöglich, das die zwei Bäfzger deinen Hund tyrannisieren ist absolut nicht ok, da fehlt es an der Erziehung durch deren Besitzer, hat aber mit dem Verhalten einer Katze absolut nichts zu tun.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #40
Könnt ihr bitte aufhören euch gegenseitig an die Kehle zu gehen?

Der Sachverhalt ist meines Erachtens so einfach, dass es fast schon lächerlich ist:
Rechtlich: der Hundehalter haftet für die Schäden, die sein Hund verursacht - auch für tote Katzen muss er Schadenersatz leisten.
Moralisch: der Hund folgt ebenso dem Instinkt wie die Katze und kann nichts für sein Verhalten.
Der HALTER sollte aber wenn irgendwie möglich seinen Hund davon abhalten eine Katze zu töten.
Dazu gehört auch, dass der Hund von solchen Jagdszenen möglichst früh zurückgerufen wird, bzw. er eine Katze verjagt wenn er merkt, dass sie seinen Hund angreift / angreifen will.

Wo liegt denn eigentlich euer Problem?

EDIT: sorry, Rica, du warst schneller ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze

Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben