Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze

Diskutiere Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kein Tier tötet aus Spaß. Katzen spielen aber eher ihre Beute tot als das sie sie einfach töten, und lassen sie dann liegen. Ein Hund tötet auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #41
Für mich ist es doch noch ein Unterschied ob meine Katze ein tier jagt um es zu fressen oder mein Hund aus reinem Spass...

Wieso weiss ich das mit den Kläffern? wir haben eine die meinem angeleinten hund hinterherrennt und versucht zu beissen - leider muss ich da lang wenn ich mit meinem Hund rauswill wenn ich gassi gehe aber meine Hündin darf sich da auch nicht wehren weil wenn sie sich wehren würde wäre die Kröte tot und ich hätte das Ordnungsamt am Hals... wobei ich echt gern mal die leine locker lassen würde...

Kein Tier tötet aus Spaß.
Katzen spielen aber eher ihre Beute tot als das sie sie einfach töten, und lassen sie dann liegen.
Ein Hund tötet auch nicht aus Spaß Katzen, sondern sieht in Katzen einen Nahrungskonkurrenten.
Passt vielleicht nicht daher ist aber die gleiche Situation. Luchse sehnen in Katzen auch Nahrungskonkurrenten, weshalb diese das erste sind was Luchse töten wenn sie ein neues Revier beziehen.

Wenn diese Hunde dich auf öffentlichem Gelände belästigen verstehe ich nicht das du dich nicht ans Ordnungsamt wendest.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #42
Ok - ich bin haupsächlich von freilaufenden Hunden ausgegangen und nicht von angeleinten weil ich noch nie eine katze gesehen oder davon gehört habe die Hunde so aggressiev angreift das der hund sich wehren muss - meine Hündin erschreckt sich auch aber ihre erste reaktion ist wegzuspringen und dann evtl anzugreifen wozu ich es aber nicht kommen lasse.
Natürlich kann man als Halter nichts tun wenn die Katze dem Hund direkt vor die Nase springt und trotzdem darf man es nicht verharmlosen! die meisten Hunde die ich kenne würden auch nicht sofort angreifen sondern sich erstmal erschrecken und dann in den angriff übergehen und in dieser zeit hat der Besitzer ja die möglichkeit einzugreifen - meine Hündin stoppt auf jeden fall sofort wenn ich brülle (was ich in der situation aus stress dann einfach mache).

Die hunde wurden schon angezeigt - es ist jedoch wohl nicht relevant fürs ordnungsamt weil es ja kleine Hunde sind! würde mich jemand anzeigen mit meiner Hündin (dobermannmix) wären sie wahrscheinlich am nächsten tag an der tür und würden nen wesenstest verlangen...

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #43
Ok - ich bin haupsächlich von freilaufenden Hunden ausgegangen und nicht von angeleinten

Ungeachtet deiner anderen Ausführungen, mit denen du sicher nicht Unrecht hast, geht es aber in diesem Fall genau um angeleinte Hunde und nicht um freilaufende.

Ferner hat niemand gesagt, daß
Hunde nur arme von Katzen gequälte wesen sind die sie dann zurecht aus strafe töten dürfen

Ich finde dieses Thema ohnehin schon schwer genug - auch aufgrund der Formulierung des Threadtitels, die suggeriert, daß Tiere nach menschlichem Verständnis boshaft sein können.
Es wäre schön, wenn alle hier auf die genauen Formulierungen achten würden, damit ihr nicht ständig aneinander vorbeiredet und sich alles dadurch noch mehr aufbauscht.

Danke,
Chipi

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #44
Hier wird das nicht verharmlost, sondern es sind die Fakten. Würdest du dir eine Lesebrille aufsetzen und nochmal alles liest, merkst du das wir nix verharmlosen.
Ausserdem wenn dich die kleinen Hunde nerven und dich das stört, dann geh zum Ordnungsamt, oder rede mit den Besitzern, dass sie ihre Hunde auf ihren Grundstück zu halten haben. Da kann sehr viel passieren.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #45
Habe ich nicht gerade geschrieben das ich schon beim Ordnungsamt war - und nicht nur ich, der eine Hund ist dort bekannt!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #46
sorry Das hatte ich überlesen. Aber bei den Besitzern warst du noch nicht... Warum machst du das nicht. Du kannst dich auch beim Tierschutzverein melden und nachfragen, was man machen kann. Geht nicht gibs nicht. Du strengst dich nicht genug an, damit die kleinen Hunde nicht mehr bei deinem Hund ankommen.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #47
Ich bausch es mal wieder auf :D

Rechtlich: der Hundehalter haftet für die Schäden, die sein Hund verursacht - auch für tote Katzen muss er Schadenersatz leisten.
Irrtum Blackcat, mit sicherheit nicht mit einem angeleinten Hund. Hier ist der Besitzer seiner Pflicht nachgekommen. Das wär ja genauso Paradox wie der Spruch vorm Richter "sorry aber der is mir 3 x in die Faust gelaufen" :D

Ok - ich bin haupsächlich von freilaufenden Hunden ausgegangen und nicht von angeleinten weil ich noch nie eine katze gesehen oder davon gehört habe die Hunde so aggressiev angreift
Okay, das erklärt dein Postingverhalten ;)

und so gehen Hund und Katze im Normalfall miteinander um :D

Ich glaube funktioniert so nicht, dann [ame="http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NjM1NDgzfDEwMTk5Njk%3D"]HIER [/ame]

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #48
Ich streng mich nicht genug an??
Was soll das denn heissen? Ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen das deren Hund nicht in Gefahr gerät?
Natürlich habe ich mit den Besitzern gesprochen - schon lange bevor ich sie angezeigt habe!
Aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht die Zeit habe und es auch nicht meine Aufgabe ist deren sozialunkompetenten Hund zu beschützen - soll ich da selbst nen zaun hinbauen oder was??

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #49
@ dogman ,
mit dem 3x,nicht schlecht.

und zu den bewegten bildern ,
da kann man doch gut sehen ,wie weiß schwarz angreift.wieder und wieder.weiß lauert schwarz ja sogar auf und greift wieder an.wie hinterhältig.und weiß jagd hinter flüchtenden schwarz hinterher.hoffentlich ist weiß da heile rausgekommen.

ups ,sorry.ich habe die farben vertauscht.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #50
Ich streng mich nicht genug an??
Was soll das denn heissen? Ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen das deren Hund nicht in Gefahr gerät?
Natürlich habe ich mit den Besitzern gesprochen - schon lange bevor ich sie angezeigt habe!
Aber ich muss ehrlich sagen das ich nicht die Zeit habe und es auch nicht meine Aufgabe ist deren sozialunkompetenten Hund zu beschützen - soll ich da selbst nen zaun hinbauen oder was??
#

Ist nicht deine Aufgabe, denke du tust genug. Im Übrigen geht es mir genauso. Es gibt solche und solche Hunde bzw Besitzer. Und wir haben auch einige von diesen kleinen Kläffern (ja es liegt am Besitzer und nein nicht jeder kleine Hund ist ein Kläffer). Mir geht das so auf den Geist meine Hunde laufen brav an der Leine und das Vieh macht mit seinen 30 Zentimetern ein Theater ohnegleichen. Und am Ende muss ich mir anhören, 'halten se ihre köter ruhig'. Komisch meine beiden schauen sich nämlich nicht mal nach dem kleinen Vieh um....

Sorry Offtopic ich weiß aber ich musste nunmal meinen senf dazugeben.

Zum Thema muss ich sagen ich habe noch nie erlebt dass eine Katze einen angeleinten Hund angreift und bin erstaunt/entsetzt.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #51
leonie, dann darfst du dich darüber nicht aufregen... Du sollst nicht beschützen, sondern handeln, wenn es dir auf den Keks geht.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #52
Zum Thema muss ich sagen ich habe noch nie erlebt dass eine Katze einen angeleinten Hund angreift und bin erstaunt/entsetzt.
Ich hab mal eine Pudel panisch vor einer Katze flüchten sehen.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #53
Hallo zusammen,

ich habe das ganz hier bis jetzt stillschweigend verfolgt aber jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.
Tatsache ist das es durchaus Katzen gibt die Hunde angreifen.
"Motte" unsere Praxiskatze die dessen Besitzer im katastrophalen Gesundheitszustand in einem Pappkarton vor die Praxis gestellt hatte, war so ein Exemplar.
Sie ging wie eine Furie auf alle großen schwarze Hunde los.
Beim Ersten mal wusste das Keiner von uns und der arme Nero der zur Impfung kam wurde Opfer unserer Kampfkatze.

So schnell konnte Keiner reagieren wie die auf den Hund los ist und obwohl ich sie mir sofort geschnappt habe, hat sie den Schäferhundmix richtig böse zugerichtet.
Motte hat das übrigens auch draussen praktiziert und irgendwann erfuhren wir das wohl ein schwarzer Hund ihre Jungen totgebissen hatte bevor sie bei uns ausgesetzt wurde.

Was ich damit sagen wollte, es gibt durchaus Katzen die aus welchen Gründen auch immer, Hunde angreifen.
Und so schnell kann KEIN Hundebesitzer reagieren.
Also die Schuld ausschließlich beim Hundebesitzer zu suchen ist reines schwarz-weiß Denken.

Und was die Verletzungen angeht die eine Katze verursachen kann: Katzenbisse sind schon allein wegen dem Infektionsrisiko meist gefährlicher als Hudebisse.

Lg
Elstertier

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #54
ich finde das total heftig, ehtrlich. Ich habe das noch nie gehört und kann mir das bildlich auch gar nicht vorstellen. Ich kenne es andersherum. Zahlreiche Hunde hetzen den Katzen hinterher...
Ich denke die Schuld bei dem Besitzer zu suchen, wenn der Hund angeleint ist, wäre falsch oder? Ist doch ordnungsgemäß angeleint, das ist ja die Pflicht des Besitzers. Doch reagieren kann er ja nun wirklich nicht so schnell.
Ich zum Beispiel würde das wahrscheinlich auch zu spät realisieren, einfach weil ich es so herum nciht kenne.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #55
Naja, die katzenbisse infizieren sich vielleicht leicht - aber ne katze kann nen Hund nicht totbeissen und zu zeiten in denen es AntiB gibt...

Es gibt natürlich ausnahmen aber wie häufig kommt das vor??
Ok wenn ich so ein Aggro Viech zu hause habe muss ich damit rechen das etwas passiert aber wesentlich häufiger hatten wir katzen in der Praxis die vom Hund gehetzt wurden ohne das sie vorher etwas getan haben ausser durch weglaufen seinen Jagdtrieb zu wecken - und das ist dann eindeutig nicht ok!

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #56
@ Leonie

Ne, totbeissen kann die Katze den Hund nicht aber als TA-Helferin solltest Du wissen was ein Katzengebiss und Krallen anrichten können.
So eine Kralle kann dem Hunde das Augenlicht kosten und eine Blutvergiftung ist auch nicht ohne.
Daher wundert es mich das Du die Verletzungen durch eine Katze so gering einschätzt.

Ausserdem sprichst Du ja jetzt schon wieder von freilaufenden Hunden....
Das ist ja gar nicht das Thema hier.

Grüße
Elstertier

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #57
wenn die katzenkrallen im Hundegesicht landen ist es in jedem Falle schmerzhaft...denk ich zumindest...
Eigentlich ist man da als Hundebesitzer doch völlig hilflos oder? Ich stell mir das gerade vor, Gassi mit dem Hund an der Leine und plötzlich greift eine Katze an...puh

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #58
Naja, völlig hilflos ist man da nicht... es reicht ja einfach die Katze anzuschreien oder so und zur not packt man sie halt.
Wir hatten in der Praxis noch keine Hunde die ernsthaft von einer katze verwundet wurden...
höchstens Hunde mit Hundebissen - die sind auch nicht so dolle... da hat sich bei mir auch ne riesen etnzündung gebildet^^

Aber ok - ich gehe halt mehr vom freilaufenden Hund aus...

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #59
also tut mir leid aber ich pack bestimmt nicht eine katze die gerade meinen hund angreift. Genauso würd ich eingreifen wenns ne Beißerei zwischen 2 Hunden ist. Und ich glaub wenn sie den Hund schon angreift dann stört es sie auch nicht angeschriehen zu werden.

• Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze Beitrag #60
Ich kann euch mal sagen, dass ich ne Zeit lang im TH mal ausgeholfen habe und die Blessuren die ich dort getragen haben, kamen nur von Katzen, Bisse und Kratzer, ich hab viel mit Hunde zu tun, ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden. Das nur mal so, mir hatte mal ne Katze den Handballen durchgebissen. Okay war meine eigene Blödheit, es ging um Impfung und ich habse halt nicht richtig festgehalten, aber Bisskraft hatte sie ;)
Also knuddelig und unschuldig sind die Kleinen nicht immer :D Ich hab lieber einen wilden Hund um mich als ne wilde Katze, eine Katze ist einfach unberechenbarer meine ich. So jetzt alle Katzenfreunde, macht mich alle ;)

Gruss
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze

Böser Hund-Arme Katze;Armer Hund-Böse Katze - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben