beule am bauch !!!

Diskutiere beule am bauch !!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, unsere katze wurde letzten donnerstag kastriert. alles ist soweit gut gelaufen, sie ist auch topfit,frisst wie immer usw. nun hat sie um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • beule am bauch !!! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, unsere katze wurde letzten donnerstag kastriert. alles ist soweit gut gelaufen, sie ist auch topfit,frisst wie immer usw. nun hat sie um die narbe rum ein "ei". wenn sie steht, sieht man es ganz gut, es tut ihr auch nicht weh (lässt sich anfassen). wenn sie auf der seite liegt, sieht es ganz normal aus. aber im stehen oder wenn sie auf dem rücken liegt, sieht es ganz dick auf (als wenn eine wallnuss darunter wäre) und ist auch recht hart.
also habe ich be meinem ta (ist im urlaub) angerufen und er hat gesagt, dass ist eine wundschwellung und das ist nicht schlimm.

hattet ihr schonmal sowas bei euren tigern?wie lange dauert es, bis das weggeht?
die fäden sind noch alle drin (lösen sich auf und gehen dann alleine raus)

• beule am bauch !!! Beitrag #2
Das hatte meine Mini auch nach der Kastra, und das ist nach ein paar Tagen von alleine wieder weggegangen. Also erstmal kein Grund zur Sorge würde ich sagen. Sie hatte auch Fäden drin, die sich von alleine auflösen...

Keine Ahnung, ob das vielleicht mit schwachem Bindegewebe zusammenhängt...:eusa_think:
Mini bekam jedenfalls ziemlich rasch nach der Kastration ein wunderhübsches Hängebäuchlein;)

• beule am bauch !!! Beitrag #3
Hallo!

Ich hatte mal eine Katze die nach der Kastration auch so eine Beule hatte, leider ging sie nicht von aleine wieder weg wie der TA gesagt hatte.

Meine Dulcinea mußte noch mal unters Messer, da ihre Narbe innerlich aufgebrochen war und der Darm nach aussen drängte.

Diese OP hat fast ihr Leben gekostet weil nach Ausage des TA Fett in die Blut oder Nervenbahn gekommen ist. Es ist schon so lange her das ich das vergessen habe.

Bitte beobachte es die nächsten Tage genau um schlimmeres zu vermeiden.

• beule am bauch !!! Beitrag #4
Ja, sowas kommt aber eher selten vor @Ashra

Akasha hatte nach der Kastra auch eine Beule am Bauch, die ging erst nach zwei Wochen weg...war aber alles im grünen Bereich, wenn ich die Beule abgetastet habe hat es sie nicht gestört, sprich keine Schmerzen...ein Narbenbruch tut weh und die Beule ist bei diesem auch etwas größer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

beule am bauch !!!

beule am bauch !!! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Beule am Bauch: Hallöchen, ich hab eben beim wöchentlcihen Tüv festgestellt das Lumpinchen einen Knubbel oder eine Beule am Bauch hat. Die Beule hat die Größe...
Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!!: Liebe Leser, mein Hund Danny hat eine in etwa Ei große Beule an der Brust, diese ist auch noch sehr hart und lässt sich nicht verschieben. Wir...
Beule am Bauch: Also mein 2 Jahre junger Kater hat eine Handgroße, weiche Beule am Bauch, seitlich, an den Rippen. Er hat gestern gebrochen, aber grad eben wieder...

Neueste Beiträge

Oben