Tod unseres Wellensittichs!!!!!

Diskutiere Tod unseres Wellensittichs!!!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum. Hatte bis gestern zwei Wellensittiche, Gizmo und Sheila, beide zwei Jahre alt. Alles schien perfekt, als sich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #1
luki

luki

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu in diesem Forum.
Hatte bis gestern zwei Wellensittiche, Gizmo und Sheila, beide zwei Jahre alt.
Alles schien perfekt, als sich vor zwei Wochen endlich Nachwuchs einstellte.
Zwei süsse Wellensittich-Babys. Alle vier waren wohlauf und munter.
Bis gestern vormittag Gizmo (Männchen) plötzlich tot von seiner Stange kippte, obwohl er morgens noch munter gefressen hat. Der Tierarzt konnte mir nicht wirklich erklären warum. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Unsere ganze Sorge gilt nun natürlich Sheila und ihren Babys.
Nachdem Sie gestern stundenlang nach Gizmo gerufen hat und sehr hektisch unterwegs war, ist sie seit heute morgen still und teilnahmslos. Sie füttert ihre Jungen zwar, aber ansonsten ist nichts von ihr zu hören.
Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Danke.

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #2
Um die genaue Todesursache deines Wellensittichs klären zu können, bitte deinen TA ihn in ein Labor zu schicken um die genaue Ursache zu klären.

LG
Linda

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #3
Danke für deinen Vorschlag. Werd´s mir überlegen.
Wichtiger ist uns jetzt aber, dass Sheila ihre zwei Babys durchbringt. Wir konnten zumindest ausschließen, dass es sich bei Gizmo um eine Infektionskrankheit gehandelt hat, da die restlichen drei Wellensittiche gesund sind.

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #4
Auch wenn die anderen Gesund sind, muß das nicht heißen das es so bleibt. Manche Krankheiten bei Wellis entwickeln sich auch schleichend und sind nicht sofort erkennbar. Daher rate ich auch zudem Vorschlag von Dougsoul.

Will mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber vorsicht ist besser als nachsicht. Viel Glück mit Deinen Wellis und wenn die Dame die kleinen links liegen lässt, so müßtet ihr die kleinen von Hand groß ziehen.

LG Steffi

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #5
Danke, werd eueren Rat befolgen, und die Todesursache klären lassen.
Hab ein gutes Gefühl was die jungen Wellis betrifft. Sheila trauert zwar mächtig um ihren Gizmo, sie frisst aber und füttert die Kleinen regelmäßig.
Halt euch auf dem laufenden, wie es der nun alleinerziehenden Mutter und ihrem Nachwuchs geht.
Lg
Lukas

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #6
Ich wuerde auch durchckecken lassen, an was Gizmo gestorben ist. Ich moechte dir jetzt keine Angst machen, aber Voegel zeigen nicht, wenn sie krank sind. Wenn sie Krankheit zeigen wuerden, waere das ihr Todesurteil, weil der Schwarm den kranken Vogel ausstoßen wuerde. Daher habt ihr wohl auch bei Gizmo nichts bemerkt.

Es koennte auch sein dass er sich einfach tierisch erschreckte und dadurch ein Herzinfakt erlitt. Meiner Meinung nach sind die meistens Wellis auch total ueberzuechtet, sodas sie anfaelliger fuer Krankheiten, Tumore und derartiges sind.

Achte bitte auf das Verhalten von Scheila. Beobachte ob sie frisst und trinkt. Manche Voegel leiden naemlich derart, dass sie sich zu Tode hungern.

Ich wuerde auch euberlegen ihr einen neuen Partner zu besorgen, auch wenn ihr die Jungen behalten solltet. Einfach damit sie die Moeglichkeit hat sich neu zu vergesellschaften.

LG und halte uns bitte auf dem Laufenden.

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #7
also mein pepi hatte darmal einen schlaganfall, er atmete auf einmal ganz schnell,dann viel er auf den boden und auf dem weg zum TA ist er gestorben! ging alles ganz schnell,es war aber grausam :( kümmert sich die mutter noch gut um ihre süssen kleinen federbällchen? herzlichen glückwunsch zum neuen nachwuchs und mein beileid wegen deinem süssen!

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #8
Hallo, der Mutter und den Kleinen geht´s soweit gut. Sheila trauert immer noch sehr - musste ihr heute morgen über eine Stunde lang gut zureden, bis sie endlich rauskam um zu fressen. Seitdem will sie aber ständig Gesellschaft.
Sobald sie alleine im Raum ist, fängt sie wie wild an zu schreien. -Sie ist zutraulich und anhänglich, wie noch nie.
Zum Glück sind wir in unserer Familie zu viert, so dass doch immer jemand zu Hause ist.
Mit einem neuen Partner wollen wir aber noch warten, bis die Kleinen selbständiger sind. Das wir in ca. 2-3 Wochen sein.
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
lg
Lukas

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #9
Na das hört sich doch gut an. Das sie so zutraulich ist, ist klar. Sie hat ihren Partner verloren und fühlt sich jetzt halt alleine. Kümmert euch einfach dann so lange weiter gut um sie. Es wird schon wieder werden.

LG Steffi

• Tod unseres Wellensittichs!!!!! Beitrag #10
hole so schnell wie es geht wieder einen partner für sie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tod unseres Wellensittichs!!!!!

Tod unseres Wellensittichs!!!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Weiß mir echt keinen Rat: Hallo,ihr lieben Ich hab mich hier mal angemeldet,weil ich auf eure Ratschläge und Hilfe hoffe. Natürlich geh ich auch heut Nachmittag mit Wufi...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben