Kastration beim ninchen

Diskutiere Kastration beim ninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; sanni, ja, die sind echt wesentlich ruhiger geworden, ausser mal ein paar Versuche beobachte ich kaum noch :wink: Purzel und Blacky sind ja...
  • Kastration beim ninchen Beitrag #21
sanni,

ja, die sind echt wesentlich ruhiger geworden, ausser mal ein paar Versuche beobachte ich kaum noch :wink:

Purzel und Blacky sind ja Frühkastraten, bei denen hab ich so gut wie nie ne richtige Rammelattacke gesehen, ausser ab und an am Rücken der Mädels kitzeln, sonst nichts :lol:

maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #22
hattest du schonmal ein scheinträchtiges tier?mama hase ha das zwischen durch mal und der züchter meinte das es was bringt wenn man ein kastriertenbock hat un der dann über sie geht stimmt das?

• Kastration beim ninchen Beitrag #23
@sanni,

klar, Flecki war bestimmt schon 5 - 6 mal scheinschwanger, aber das mit dem Rammler kann ich nicht bestätigen :roll:

Mümmel ( auch wbl. ) hat überhaupt noch keine Anzeichen dafür gezeigt :?:

Seit meine in dem Aussengehege sind hat es auch stark abgenommen ( Scheinträchtigkeit ), ich kann aber nicht sagen, ob ein Rammler da nachts mal rangegangen ist :?:

maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #24
oh dann musst du dir mal ne camera in den stall tuen...

NINCHEN_BROTHER....hehe...na aber wenn es abgenommen hat ist doch supi dann habe ich hoffnung.mama hase holt sich immer ganz viel stroh ins maul und setzt sich dann auf ihr hausund bleibt ewig mit dem stroh im maul sitzen...und am nächsten tag is dann nen nest da wo auch fell drin ist...hmmmm :!: :!: :!:

• Kastration beim ninchen Beitrag #25
@sanni,

die Idee mit der Cam ist gar nicht schlecht, ich hab noch ne Türkamera übrig, mal sehen, nen Funkthermometer ist ja schon drin :roll:

Genau, nen Büschel Stroh im Maul und abends in einer Stallecke alles ordentlich mit Fell und Heu ausgelegt*g*

:p maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #26
jau das findet die klasse...hihi und da sie zur zeit mit meim meerschwein zusammen ist legt das sich immer in das nest das is voll süss

• Kastration beim ninchen Beitrag #27
:shock: Zusammensetzen :!:

Also, 6 Wochen sollte das in der Regel sein, bei 4 Wochen besteht noch akute Vermehrungsgefahr :wink: :p

LG. maglite

So mache ich mir aber sorgen...Mein Rammler ist aber erst seit 4 Wochen kastriert und war eingentlich vor 4 Tagen schon in denselben Käfig von dem Weibchen geschickt - im Tierheim!! :shock:

Mein Weibchen Nici ist aber noch ziemlich jung(13 Wochen) und sie mag gar nicht, dass der Chico zu ihr kommt und auf ihren Rücken springt...

Was kann ich denn jetzt machen...Käfig habe ich aber nur einen... :(

• Kastration beim ninchen Beitrag #28
@rosequ,

wenn es schon passiert sein sollte :oops:
Aber diese Richtlinien sind statistisch, es kann sein das auch die vier Wochen ausgereicht haben, aber jetzt musst Du abwarten :!:

Trennen hat m.E. jetzt keinen Sinn mehr.

Die im TH sollten das aber etwas genauer nehmen, die Spermien können noch bis zu 6 Wochen aktiv sein :idea:

Mach Dir erst mal keine Sorgen, ggf. wurde die Zeugungsfähigkeit ( Punktion ) ja im TH gemacht und es ist alles ok. :wink:

LG. maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #30
:shock: .................

Oh, was kann ich denn machen?! Meine Nici ist gerade nur 13-14 Wochen Alt... :(

Jetzt kann ich fast nur "warten", oder? Wer kann mir vielleicht mal sagen, was das frühste Signal, das zeigt, dass eine Häsin Schwanger ist? :?

• Kastration beim ninchen Beitrag #31
@rosequ,

wenn sie anfängt sich das Fell auszurupfen, Heu und Stroh sammelt und ein Nest baut :idea:

Nur jetzt erst mal keine Panik, die Tragezeit dauert zwischen 28 - 33 tagen je nach Niniart, also Zwerg oder Normalo :!:

LG. maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #32
huhu maglite...kann man sowas eigentlich auch beim tierarzt abbrechen lassen?ich meine so ne früh untersuchung?und wenn das ninchen noch zu jung ist nen abbruch?

• Kastration beim ninchen Beitrag #33
Also, wenn es echt grad am Anfang wäre, denk ich schon, aber ich möchte dazu nichts falsches sagen um Missverständnissen vor zu beugen 8)

Ruf einfach jetzt sofort bei Deinem TA an und erkundige Dich :!:

maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #34
Hm, also ich hab davon jetzt noch nichts gehört, ich denke auch, das sowas ebenfalss große Risiken birgt.

• Kastration beim ninchen Beitrag #35
@Wildkätzchen,

eben, deshalb :!:

maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #36
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiii

ich wollte nur wissen ob es so was gibt ich will niemanden auf dumme ideen bringen ok :oops: :oops: :oops: :oops:

• Kastration beim ninchen Beitrag #37
Zum Glück sieht es gerade noch normal aus bei meiner Nici...Sie ist vielleicht wirklich zu jund und hat keine Lust ein Baby zu bekommen? :p

• Kastration beim ninchen Beitrag #38
sanniiiiiiiiii,

so hats auch niemand verstanden :!: :!: :!: :wink:

:p maglite

• Kastration beim ninchen Beitrag #39
na dann bini ch ja beruhigt :lol: :lol: :lol:

du maglite meine süsse rupft sich wieder dasfell und bastelt....ich krieg ne krise

• Kastration beim ninchen Beitrag #40
sanni,

wie oft und in welchem Abstand tritt der Koller bei ihr eigentlich auf :?:

maglite

Thema:

Kastration beim ninchen

Kastration beim ninchen - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben