Diskussion zur Impfung

Diskutiere Diskussion zur Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; also wegen dem impfen brauchst du dir keine gedanken machen! wenn sie nicht mit anderen tieren zusammenkommen macht denen das nix! in der sonne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diskussion zur Impfung Beitrag #1
M

mihi

Punkte Reaktionen
0
also wegen dem impfen brauchst du dir keine gedanken machen!
wenn sie nicht mit anderen tieren zusammenkommen macht denen das nix!
in der sonne kannst du sie lassen aber halt net zu lange und lass sie nicht zu viel gras fressen!

lg
ich glaub das sie sich über ein bischen mehr auslauf freuen würden

• Diskussion zur Impfung Beitrag #2
mihi bitte schreib nicht so etwas über die impfungen. myxo und rhd werden zB durch gesammeltes gras und kräuter oder durch mücken übertragen die es auch jetzt noch zur genüge gibt und nicht durch andere tiere,wie du es hier meinst (wobei mücken natürlich auch tiere sind) und wie will man schon 100% sicher verhindern,dass mücken zu den ninis kommen? die tiere müßen auf jedenfall geimpft werden! gerade dieses jahr, war myxo sehr stark verbreitet und hat viele ninis das leben gekostet. auch eine impfung schützt nicht 100%ig,aber sie hilft auf jeden fall,dass die krankheit leichter verläuft und erhöht die überlebenschancen der tiere.

• Diskussion zur Impfung Beitrag #3
meine beiden hasen leben das ganze jahr draussen und sind nicht geimpft gegen nix!!!!
ihnen geht es gut und ( auch wenn man evtl schlecht erfahrungen gemacht) muss man es nicht impfen lassen!
ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, aber man muss sein tier nicht immer zwingen impfen

• Diskussion zur Impfung Beitrag #4
Wenn man sein Tier umbringen will dann lässt man es ungeimpft!

Myxomatose ist momentan Seuchenartig unterwegs, ungeimpft haben die Tiere kaum eine Chance!
Und man KANN seine Kaninchen nicht davor schützen, nur eine Impfung bietet die Möglichkeit dass sie es schaffen!

Bitte... Erzähl nicht so einen blöden Mist!
JEDES Kaninchen sollte geimpft werden, außer man legt keinen Wert darauf ob es elendig verendet oder nicht!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #5
das sie noch nicht krank geworden sind ist doch aber kein argument. da hast du halt glück gehabt. verstehe nicht,dass man da so sorglos mit der gesundheit seiner tiere umgeht. du läßt dich doch auch gegen bestimmte krankheiten impfen.

• Diskussion zur Impfung Beitrag #6
ich glaube das es meine hasen im gegensatz zu anderen tieren die in einem engen stall im haus gehalten werden und noch nie den himmel gesehen haben echt gut geht!
ich bin auch net geimpft und habe noch nie was im leben gehabt!
meine hasen haben immer glück und ich glaube, das meine hasen sterben würden wenn ich sie in eine kiste stecken würde und dann zum tierarzt bringen würde!
und dann, was mach ich dann?
sie nicht mehr in garten lassen für ein paar tage, bis die impfung wirkt?
aber dass tut zu diesem thema nix zur sache!

meiner meinung nach kann man auch ein ungeimpftes tier rauslassen!
das ich meine tiere verrecken lasse ist wohl das letzte!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

tut mir leid das man jetzt sowashier in ein ganz anderes thema reinschreiben muss!
will hier auch niemandem zu nahe treten!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion zur Impfung Beitrag #7
Du würdest deine Tiere lieber sterben lassen als sie einmal in ne Transportbox zu packen und zum Tierarzt zu schleppen? :shock:
Nee, also das ist mehr als unverantwortlich!
Schön und gut wenn sie viel Platz haben, sollte für gute Kaninchenhalter selbstverständlich sein. Aber genauso selbstverständlich sollte es auch sein seine Tiere zu schützen und dafür zu sorgen dass sie gesund und munter sind!
Nur weil du noch keine Myxo-Fälle hattest... Schön und gut, freu dich.
Ich hatte 9 oder 10 Jahre keine und dann vor 3-4 Monaten 10 (!).
Und das ist nicht nur bei mir so, das ist überall so!
Jeder verantwortungsbewusste Kaninchenhalter sollte seine Tiere impfen, ansonsten braucht er sich nicht wundern wenn die armen Dinger elendig verrecken... :roll:

• Diskussion zur Impfung Beitrag #8
ich glaube das es meine hasen im gegensatz zu anderen tieren die in einem engen stall im haus gehalten werden und noch nie den himmel gesehen haben echt gut geht!
was hat das denn jetzt mit der impfung zu tun?
wenn du deine tiere nicht zum ta bringen willst, dann kann der ta auch zu dir kommen. ist also auch kein argument.
klar kann man ein ungeimpftes tier rauslassen nur das ergebnis ist eben das entscheidende.

• Diskussion zur Impfung Beitrag #9
diese diskussion ist total überflüssig!
meine hasen haben die besten abwehrstoffe, ich glaube eure hasen haben noch nie eine nacht im freien verbracht und kennen nicht mal das gefühl zu garben!
wegen menschen:ich lebe auch noch und wurde nie geimpft!!!!

ich bin keine tierquälerin nur weil ich meine hasen so naturgerecht wie möglich halten will!
überlegt euch mal wie eure haltungen aussehen?!!!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #10
Hey,
also ich kenne mich damit nicht aus, aber ich würde auf jedenfall Impfen lassen. Und wenn ich's mir so überlege, kostet die Impfung ja sicherlich nicht mehr als die -bestimmt kostspielige- Behandlung (vorrausgesetzt, man lässt sie nicht einfach verenden).
Und ich denke mal, man kann die Tiere auch schonend an eine Transportbox gewöhnen, und sooo klein sind die ja auch nicht, für die kurze Zeit. Evtl einfach mal ins Gehege stellen? (nochmal: Kenne mich da -noch- nicht wirklich aus)
Achja, und weshalb ich überhaupt schreibe: Wieviel kostet diese Impfung eigentlich? ich glaub, bei dieBrain stand 8€ oder so, bin mir aber nicht sicher. Hab jetzt auch keine Ninis, hätte aber gerne welche (meine Eltern leider nicht).
Liebe Grüße
TonicWater

EDIT: Urteile nicht zu vorschnell über Favole&co, guck dir mal denen ihre Haltungsbedingungen an, also... ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber ich könnte da echt vor Neid erblassen, und viele andere Nini-Halter ebenfalls!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #11
Meine Kaninchen leben draußen auf 60m² und können graben bis zum abwinken, mach dir da mal keine Sorgen!
Nur weil DU deine Tiere unverantwortlich einem Risiko aussetzt heißt das nicht dass WIR unsere Tiere nicht artgerecht halten!
Und da können sie eine noch so gute Abwehr haben, wenn sie Myxo haben ist das für ungeimpfte Tiere quasi das Todesurteil!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #12
mihi bitte überleg doch mal was für argumente du jetzt hier bringst! wir haben doch deine außenhaltung in keinsterweise kritisiert, zumal ich die auch gar nicht kenne. so wie du unsere nicht kennst,wieso kommst du da jetzt also mit so nen sprüchen? wenn dir keine argumente einfallen ist das eine sache,aber dann sowas unfaires zubringen ist nicht ok. wir machen uns doch nur sorgen um deine ninis, weil eben gerade myxomatose sich wirklich seucheartig ausbreitet und du deine tiere so besser schützen könntest.
@tonic was so eine impfung kostet ist ganz unterschiedlich. kommt vorallem darauf an,wo du herkommst. das geht von 2-15euro ;)

• Diskussion zur Impfung Beitrag #13
Und wenn ich's mir so überlege, kostet die Impfung ja sicherlich nicht mehr als die -bestimmt kostspielige- Behandlung (vorrausgesetzt, man lässt sie nicht einfach verenden).

Unsere Kaninchen werden 3mal im Jahr geimpft, jeweils 400 Euro für alle, also 1200 Euro im Jahr.
Die Behandlung für 10 Myxos hat mit allem drum und dran und probieren und fahren und hier und da und tralala über 2000 Euro gekostet und "nur" 6 von ihnen haben es geschafft...
Ich würd auch das dreifache für die Impfungen bezahlen wenn meine Tiere dafür auch nur den Hauch einer Chance haben zu überleben.
Das sollte jeder verantwortungsbewusste Halter so machen.
Nicht impfen ist schlicht und einfach fahrlässig und da gibts auch keine guten Argumente dafür.

• Diskussion zur Impfung Beitrag #14
@tonic was so eine impfung kostet ist ganz unterschiedlich. kommt vorallem darauf an,wo du herkommst. das geht von 2-15euro ;)
2-15€ sollte einem das Leben der Tiere jawohl auf jedenfall wert sein.... (meiner Meinung nach noch viel mehr)
Überleg's dir doch noch mal Mihi, du willst doch auch dass dir zumindest mit Medikamenten geholfen wird, wenn es dir nicht gut geht. Und die Impfung ist da doch echt nicht die Welt!
Das mit dem "Natur getreu" halten, halte ich für ein schlechtes Argument, oder würdest du deine Tiere nie zum TA tun, wenn sie krank sind (wäre ja auch wie in der Natur) und einfach so verenden/sterben lassen?

• Diskussion zur Impfung Beitrag #15
Mir ist grad was aufgefallen, dass muss ich doch jetzt mal hier mit reinwerfen,
du schreibst hier von nix impfen und total überflüssig, selbst du hast dich nie impfen lassen (was ich doch sehr bezweifel, ausser du konntest mit ein paar Tagen, nach deiner Geburt schon "NEIN" sagen)...und finde in dem Thread:

folgendes:
von Mihi:
Impfen ist wichtig vorallem gegen FIP!!!

Ähm...die Widersprüchlichkeit lässt grüssen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion zur Impfung Beitrag #16
meine katze war was anderes!
sie war krank und wäre beinahe getorben und da hab ich ein scheiß geld gezahlt damit sie überlebt! anfangs hieß es das es FIP ist, war es aber gott sei dank nicht!
meine katze ist ein so wichtiger bestandteil meines lebens und ioch würde nie zulassen, das ihr was passiert!
die kosten beim ta sind nebensache, da ich glaube das ein tierhalter sich über kosten beschweren darf!
tiere kosten!
meine hase lasse ich nicht impfen, weil ich bis jetzt keinen grund gesehen habe es zu tun!
da ich aber ( nachdem ihr evtl schon mehr über mich nachgeforscht habt) vorhabe mit meiner katze nochmal zu ta zu gehen, da mir leute geraten haben dies zu machen ( gründe im katzenforum), werde ich mich über impfungen erkundigen!
ich versuche alles zu tun damit es meinen hasen gut geht!
sie haben nicht den bezug zum menschen und das will ich auch net!
ich habe bis jetzt noch keinen anlass gesehen sie zu impfen genauso wie bei mir auch net!
das heißt nicht, das meine eltern( wegengeburt etc) verantwortungslos sind, genauso wenig wie ich!
ich lasse meine tiere nicht verrecken und biete ihnen eh alles!
wie viele hier habe ich auch meine hasen aus bestimmten umständen gerettet!
der eine war körperlich undgeistig behindert, seine besitzer wollten ihn ertränken und ich hab ihn mitgenommen!
leider ist mein loisl vor 3 jahren gestorben, aber nicht wegen einer fehlenden impfung!
mein hexal lebt noch und damit sie nicht allein ist hat sie aus dem tierheim einen bissigen, jetzt aber sehr lieben loisl gefunden, der sonst nicht vermittelt werden konnte!
das ich eine schlecht tierhalterin bin, lass ich mir nicht unterstellen!
ich liebe meine tiere, nur ( nicht falsch verstehen ) übertreibe es nicht! es sind tiere!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

das ich hier as dumm dargestellt werde, die ihre tiere verrecken lässt ist eine frechheit!
ich weiß was ich geschrieben habe und genauso ist es gemeint!!!
man will hier seine meinung sagen und wird dermaßen fertig gemacht das man auf dieses zteug hier gar keine lust mehr hat! ich wollte mir anfangs tipps wegen meiner katze holen und etvl ein paar tipps zu hasenhaltung( dumm bin ich net) aber niedermachen und als tierquälerin abstempeln lass ich mich von niemandem!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion zur Impfung Beitrag #17
hier hat doch aber niemand gesagt,dass du dumm oder ein tierquäler bist. wie gesagt, mir ging es vorallem drum,dass nicht andere user hier von dir lesen,dass eine impfung unnötig ist und dass dan glauben.sowas kann so einfach nicht stehen bleiben.
außerdem finde ich es schade,dass bei dir erst was schlimme spassieren muß,damit du einsiehst,dass eine impfung auch für ninis wichtig ist, genauso wie scheinbar auch bei deiner katze erst was passieren mußte,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?! schade,dass du es nur als übertrieben ansiehst :(

• Diskussion zur Impfung Beitrag #18
ich glaub ich seh nicht richtig, jeder sollte selber entscheiden ob er eine impfung für notwendg hält oder nicht!
mich wegen meiner katze anzugreifen ist das letzte!
SIE HATTE KEIN FIP; ES WAR NUR EINE VERMUTUNG; ABER ES WAR GSD NUR FIEBER!!!DAS WUSSTE ICH ABER ERST NACH DEM BLUTTEST!!!!!!!!!!!!

für mich ist ein tierquäler auch jemand der sich nicht um seine viecher kümmert und das tue ich!!!!
lies bitte nochmal was ich geschrieben habe und das ich mich erkundige!!!!

jemanden so fertig zu machen ist schlimm und man sollte sich gedanken machen!!! und nicht nochmal draufrumhacken!!!!
wirklich das letzte von euch!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #19
Hier macht niemanden niemand fertig...also immer schön locker bleiben ;)!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #20
Also wo machanche brutal werden kann es ein mod. wieder löschen, wenn er es angepracht hält. Und mich hat hir noch keiner Fertigemaht.;)

Lg.
P.Brummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion zur Impfung

Diskussion zur Impfung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Oben