Diskussion zur Impfung

Diskutiere Diskussion zur Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, alos ich möchte dazu jetzt auch mal was sagen!!! ich finde es auhc ebenfalls eine frechheit, dassmihi hier sonst wie dargestellt wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diskussion zur Impfung Beitrag #21
hallo, alos ich möchte dazu jetzt auch mal was sagen!!!

ich finde es auhc ebenfalls eine frechheit, dassmihi hier sonst wie dargestellt wird!!! so war es bei mir nämlcih auch als ich mein beitrag mit !außengehege" schrieb! ich fühlte mich auch so wie sie jetzt, weil jeder das so darstellte als hätte ich überhaupt keine ahnung! nur weil ich es nicht als artgerecht ansehe meine kaninchen in der wohnung aufm teppich mit nen zaun drum zu halten und sie nun mal raussetzen wollte in ein perfekt gebautes und isoliertes gehege wurde ich dargestellt als sei ich ein tierquäler!

Man ist hier in einem Forum um siene meinung zu schrieben und jeder hat eine andere meinung! Ich persönlich habe eine ähnliche meinung wie mihi. In meinen augen is sowas auch artgerecht. Ob eine Impfe wichtig ist oder nicht bei einem kaninchen lass ich mal außen vor: nur was machen bitte die Wildhasen???? die sind nicht geimpft. Ich verstehe schon eure tierliebe und sorge, die haben mihi und ich sicher auch, nur es sollte immer im rahmen bleiben! Ihre kaninchen sind sicherlich super happy in ihrem gehege und denen is das auch schuppe ob sie geimpft sind oder nicht!

Ich möchte auch keinen persönlich angreifen, aber wenn man mal so bei manchen aufs alter schaut und die tun dann andererseits als hätten sie die weisheit mit löffeln gefressen stellen sich bei mir die nackenhaare hoch!

leute kommen hier in das forum weil sie etwas bedrückt weil sie hilfe brauchen oder einen rat und das erste wa sihr dann immer tut ist alles mögliche zu hinterfragen. aber das sind meist dinge die überhaupt nicht zum eigentlichen thema gehören!!!!

Sabi19

PS: mihi ich kann verstehen wie du das meinst und der fehler liegt meines erachtens sicher nicht bei dir!!!!

• Diskussion zur Impfung Beitrag #22
Ich verstehe es ja aber andere vermutlich nicht, die meisten hir, haben mindestens ein haufend Beiträge (Erfahrung), dann kommt jemand "neues" und man muss sich umstellen. ;)

LG.
P.Brummer

PS. kein angriff von mir
Und Bommel hat sich hir seit dem Eintrag nicht mehr gemeldet:?

• Diskussion zur Impfung Beitrag #23
Anfänglich wurden doch einfach nur die Fakten erklärt,da mihi einfach auch Sachen erzählt hat, die nicht stimmen und die einfach richtig gestellt werden mußten, damit andere User nicht falsch informiert werden. zB
wenn sie nicht mit anderen tieren zusammenkommen macht denen das nix!
Wie ich schon sagte, werden die Krankheiten eben eher von Mücken,Milben, Flöhen und wahrscheinlich auch Gras oder anderem Futter von draußen übertragen. Und gerade, wenn man seine Tiere draußen hält ist das Risiko einer Infektion also sehr hoch. Das es lange Zeit gut gehen kann sieht man ja an Favoles Beispiel:
Ich hatte 9 oder 10 Jahre keine und dann vor 3-4 Monaten 10 (!).
Aber im Moment ist Myxo eine wirkliche Bedrohung für Ninis. Wieso sollte man seine Tiere davor denn also nicht schützen, wenn man die Möglichkeit hat,sondern setzt sie einer solchen Gefahr aus? Dafür konnte mihi keine sachlichen Argumente bringen, sondern hat uns eben schlechte Haltung vorgeworfen. Nennst du das fair? Ich habe doch auch nicht über deine Haltung geurteilt, eben weil ich sie gar nicht kenne, aber auch das sagte ich bereits.
Auch wegen deiner Katze habe ich dich nicht angegriffen,sondern lediglich nachgefragt.Kann ja sein,dass ich da etwas falsch verstanden habe, aber für mich klang es so, als sei deine Katze krank geworden und man dachte zu erst es sei FIP und da ist dir dann vllt klar geworden, dass eine Impfung doch wichtig ist. Da hättest du mich auch einfach korrigieren können, wenn es nicht so ist, anstatt zu sagen,dass ich dich fertig mache.

Der Punkt ist doch einfach der, wir sind alle hier um uns Tipps und Hilfe zuholen und da kann es eben auch passieren,dass wir nicht immer das zuhören bekommen, was uns gefällt. Das ging mir selbst nicht anders. Auch ich habe Fehler gemacht, nur man muß sie auch einsehen und nicht einfach mit unfairen Argumenten, die nix mit dem Thema zu tun haben, um sich werfen.

Dies gilt auch für sabi19, weder wurdest du so dargestellt, als hättest du keine Ahnung oder als seist du ein Tierquäler. Wir wollten dich lediglich darauf hinweisen,dass es einfach viel zu riskant ist jetzt noch 2 so extrem junge Kaninchen, die gar nicht an Außenhaltung gewöhnt sind rauszusetzen.
nur weil ich es nicht als artgerecht ansehe meine kaninchen in der wohnung aufm teppich mit nen zaun drum zu halten und sie nun mal raussetzen wollte in ein perfekt gebautes und isoliertes gehege wurde ich dargestellt als sei ich ein tierquäler!
Das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Außenhaltung wäre schlecht. Natürlich ist es am artgerechtestens,wenn sie draußen sein können, vorausgesetzt sie haben dort auch genug Platz. Und wie du dein Außengehege beschreibst klingt es wirklich toll, aber um welchen Preis denn bitte? Du solltest die Kleinen lediglich über den Winter drinnen behalten und sie dann im Frühjahr raussetzen um das Risiko für die Kleinen einfach möglichst gering zuhalten.

Wenn ihr jetzt dazu noch etwas sagen wollt, dann schreibt mir bitte eine PN, denn ich werde das jetzt hier schließen und später auch abtrennen, damit bomels eigentliche Fragen nicht völlig untergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussion zur Impfung

Diskussion zur Impfung - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Oben