Diskutiere Haubenklo-"Filter" im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab ja ein Jumbo-Hauben-Eckklo, und die haben ja oben diese "Filter" drinnen, die man auch nachkaufen kann. Ich frag mich jetzt nur - wie oft...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #1
Audrey
Moderator

Ich hab ja ein Jumbo-Hauben-Eckklo, und die haben ja oben diese "Filter" drinnen, die man auch nachkaufen kann. Ich frag mich jetzt nur - wie oft muß man die wechseln? Bzw. woran merke ich, daß ich einen neuen kaufen müßte?
-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #2
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob die überhaupt einen Effekt haben. Ich hab seit einigen Monaten auch zwei mit so einem Filter. Bei einer Großreinigung hab ich dann vergessen, den Filter wieder einzusetzen. Tage später fiel es mir erst auf als ich den Filter draußen auf der Fensterbank entdeckte (hatte die Klos im Sommer zum Trocknen nach draußen gestellt).
Einen Unterschied konnte ich in der Zeit nicht feststellen.
-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #3
Ich glaube, man braucht die gar nicht wechseln, und die Dinger dienen nur zur Geldmache....:roll:
Ich hatte vor Jahren auch mal so ein Filterklo hier erprobt.
Effekt: die Katzen mochten es nicht und ich konnte keinerlei Unterschied in der Duftverströmung feststellen.:eusa_eh:
Das Filterklo steht seitdem im Keller und ich habe hier 2 offene Toiletten....
Die "Geruchsbelästigung" ist die gleiche

-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #4
Wir hatten bis vor kurzem auch noch so einen Filter in dem Deckel unseres Haubenklos. Einen Unterschied ob mit oder ohne Filter konnte ich nicht feststellen. Inzwischen sind wir Haubenlos, weil wir ein Jumboklo kaufen mussten. Der Dicke passte nicht mehr in unser altes Klo rein. Und zu zweit war es schon ganz unmöglich. Die beiden haben nämlich eine Macke. Sie gehen öfters zusammen aufs Klo.
LG
Minna
-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #5
Inzwischen sind wir Haubenlos, weil wir ein Jumboklo kaufen mussten. Der Dicke passte nicht mehr in unser altes Klo rein. Und zu zweit war es schon ganz unmöglich. Die beiden haben nämlich eine Macke. Sie gehen öfters zusammen aufs Klo.
:mrgreen:
Stelle mir das gerade vor, einer rechts, einer links und die beiden Popos kommen sich in die Quere:lol:
Sind das 2 Mädels, die immer zu zweit auf´s Klo gehen müssen?:mrgreen:
Tja, manchmal haben die Fellnasen schon merkwürdige Toilettengewohnheiten.
-
-
Haubenklo-"Filter" Beitrag #6
Nö, sind Katerchen und Kätzchen.
Schade das die beiden sich so schlecht fotografieren lassen wenn sie auf dem Klo sitzen. Da fällt mir gerade ein: Wo ist unser Digicam abgeblieben? Ich glaube, die muss ich mal suchen.
LG
Minna
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Haubenklo-"Filter"