Kater verrückt nach Kartoffeln

Diskutiere Kater verrückt nach Kartoffeln im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Als ich eben beim Kartoffel schälen war, war mein Katerchen völlig aus de Fassung und hat wie verrückt die Schalen geklaut und restlos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #1
Valentina

Valentina

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Als ich eben beim Kartoffel schälen war, war mein Katerchen völlig aus de Fassung und hat wie verrückt die Schalen geklaut und restlos gefressen.
Er hat mir sogar eine komplette Kartoffel abgeschleckt. Er hat sie aber nicht gefressen.

Der war völlig von der Rolle, die komplette knolle musste von allen Seiten abgeschleckt werden.

Natürlich soll das ein Einzelfall bleiben, aber mich würde ja dann doch mal intressieren, warum er so kleu auf die Kartoffeln bzw auf die Kartoffelschale ist.

Hat das jetzt irgendwelche Folgen?

LG

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #2
Hallo,
also meine alte Katze hat auch Kartoffeln gefressen^^ natürlich nur die gekochten!
Ich kann dir leider nicht sagen ob es langfristige schäden verursachen kann weil die kleine nicht so alt geworden ist (autounfall) aber ich glaube wenn man nur ab und zu ein stückchen füttert kann es nicht so schlimm sein - man sollte sie vielleicht nicht in salzwasser kochen...

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #3
Die Dorfkatzen meiner Mama bekommen auch mal gekochte Kartoffeln in Milcheingeweicht, da stehen die auch alle total drauf. Der Hund übrigens auch. Aber rohe Kartoffeln hat bei uns noch kein Tier gefressen.

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #4
Ich habe hier keine Kartoffeljunkies und kann Dir leider keine brauchbare Antwort geben:eusa_think:

Aber ich denke mal, ein bisschen abschlecken schadet nichts. Und Kartoffeln sind nicht giftig, also kein Grund zum Sorgenmachen.
Es sei denn, die Kartoffel wäre grün oder schimmelig...

Ich habe heute übrigens meinen Max erwischt, wie er eine frisch gekaufte Brötchentüte abgeleckt hat....:roll:
Und ich habe ihm dann einen Krümel abgetreten.....
Er war ganz wild auf das weiße Innere von dem Brötchen:?

Manchmal haben Katzen ja komische Vorlieben...:eusa_think:

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #5
Er war ganz wild auf das weiße Innere von dem Brötchen:?
Ich auch chihihi:uups::044:
Sorry fürs OT ^^

Also mein Kätzchen hat das auch schon gemacht, so eine abgeriebene Schale abgeleckt, jedoch nicht gefressen oder so.

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #6
  • Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #7
Knollen, Blüten, Kraut....

Aber wenn Katze mal an den Schalen oder an den Kartoffeln leckt...
Ich glaube nicht, dass das soooo schädlich ist.
Obwohl ich es auch nicht gerade als optimale Katzennahrung empfehlen würde;)

Aber die Seite mit den Giftpflanzen ist gut!:D
Danke!

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #8
Kartoffeln sind roh ja nicht nur für Tiere giftig - ich hab mal welche gegessen die nicht ganz durch waren und hab richtig üble Krämpfe bekommen!!

• Kater verrückt nach Kartoffeln Beitrag #9
also mein damaliger kater der fraß auch voll gern kartoffeln, nur gekochte, weil roh sind die voll giftig. eh für alle tiere .... aber gekocht kann die jedes tier essen, das eben ein bisschen einen komischen geschmack hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater verrückt nach Kartoffeln

Kater verrückt nach Kartoffeln - Ähnliche Themen

Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Rambo, unser "Krawall-Kater": Tja, unsere Katzen leben jetzt seit knapp 4 Monaten in der großen Gruppe (7) zusammen und insgesamt ist das Rudel recht entspannt und hat sich gut...
Oben