Ninchen hat einen neuen Partner!!!

Diskutiere Ninchen hat einen neuen Partner!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu, heute habe ich endlich einen partner gekauft, ihr erinnert euch sicher, musste eins von meinen zwergis einschläfern lassen, wegen myxo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #1
Nicole&Josie

Nicole&Josie

huhu,

heute habe ich endlich einen partner gekauft, ihr erinnert euch sicher, musste eins von meinen zwergis einschläfern lassen, wegen myxo. :-( ich habe aber kein zwergi gekauft sondern ein weibliches meeri, weil man mir sagte, es könne probleme geben, ein ausgewachsenes ninchen und ein babyninchen... dann hätte ich wieder getrennte haltung, und dann hätte ich ja das gleiche problem wie vorher. die zusammenführung war auch ohne probleme. aber nun meine eigentliche, vielleicht blöde frage

können sich meeris an myxo anstecken?? wir wissen ja nun nicht, ob ninchen gesund ist. wir hoffen natürlich, nun nach 14 tagen, das sie es nicht bekommen hat. sie macht auch keinerlei anzeichen. aber wie ist das, wenn sie den virus nun doch hat?? der impftermin für das ninchen ist am 30.10.07. kann man meeris auch impfen???? sorry falls die fragen nun sau doof sind.. bin meeri anfänger..

lg, nicole

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #2
Sorry, aber ich blick gerade garnicht durch... :|
Du hast jetzt noch ein Kaninchen und willst ein Meerschweinchen dazu?
Wenn ja, dann geht das nicht! Zu einem Kaninchen muss wieder ein Kaninchen dazu. Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und wären gemeinsam einsam.

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #3
Sorry, aber ich blick gerade garnicht durch... :|
Du hast jetzt noch ein Kaninchen und willst ein Meerschweinchen dazu?
Wenn ja, dann geht das nicht! Zu einem Kaninchen muss wieder ein Kaninchen dazu. Meerschweinchen und Kaninchen sprechen nicht die gleiche Sprache und wären gemeinsam einsam.

bitte???? oh nein, oder? ich habe heute ein meeri dazu gesetzt. und es funktioniert gut, mir wurde das aber AUCH so geraten. meine frage jedoch ist, können meeris myxo kriegen?

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #4
Du hast ein Meerli und ein Ninchen. Sorry, aber das geht nicht. Die verstehen sichspraclich gar nicht, das wäre s, als wenn du mit einem Affen zusammen wohnen müsstest...Wo hast du das Tier her, aus der Zoohandlung??

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #5
Du hast ein Meerli und ein Ninchen. Sorry, aber das geht nicht. Die verstehen sichspraclich gar nicht, das wäre s, als wenn du mit einem Affen zusammen wohnen müsstest...Wo hast du das Tier her, aus der Zoohandlung??

es sieht aber anders aus?? die "verstehen" sich scheinbar sehr gut. ich KANN einfach jetzt noch kein 2. ninchen dazu setzen, weil ich nicht 100 % ausschliessen kann, das ninchen myxofrei ist. es sind zwar 14 tage vergangen, seit knuffel eingeschläfert wurde, und der impftermin ist eben erst am 30. *Wein*

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #6
Das sieht aber nur so aus. Glaub uns! Das kann echt ganz böse enden. Antworte bitte auf meine Frage: Woher kommt die Kleine???

Wenn jetzt kein ninchen, dann hättest du besser warten sollen

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #7
auch hier nochmal mein post:
Meeris und Ninis sind keine artgerechten Partner für einander. Wenn man wenigstens 2Meeris und 2Ninis zusammen hält mag es gehen, aber 1x1 ist nicht gut. Ich weiß, die verstehen sich doch gut und die kuscheln auch zusammen...Ich kenne das. Das Problem ist, dass die 2 ganz verschiedene Sprachen sprechen. So kommt es manchmal sogar zu bösen Aggressionen auf Grund von „Missverständnissen“ gerade wenn dann noch zu wenig Platz zur Verfügung steht, da die meisten ihre Tiere ja in handelsüblichen Käfigen halten, die leider vor allem für Ninis viel zu klein sind (1Meeri braucht etwa 0,5m² Platz zur ständigen Verfügung und ein Nini 2m² + täglichen Auslauf). Es wurden sogar schon Meerschweinchen von Kaninchen getötet. Bitte überleg dir das nochmal. und schau dir mal dieses experiment zum thema an das sagt doch sehr vielaus denk ich.

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #8
bitte???? oh nein, oder? ich habe heute ein meeri dazu gesetzt. und es funktioniert gut, mir wurde das aber AUCH so geraten. meine frage jedoch ist, können meeris myxo kriegen?

Überleg dir jetzt was du tun möchtest. Zwei Gruppen oder nur eine? Du benötigste noch ein Kaninchen für dein Kaninchen und ein Meerschweinchen für dein Meerschweinchen.
So wie es jetzt ist, geht es nicht! Natürlich sagen auch heute noch viele es geht gut, weil sie sich nichts machen, aber ihr Sozialverhalten geht den Bach runter, die Tiere können nicht miteinander kommunizieren!

Lies dich einfach mal hier ein:

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #9
Sag mal du bist doch schon eine gewisse Zeit im Forum...und hast doch auch schon eine ganze Weile Kaninchen....bist du da mal hier nicht drüber gestolpert das Meeri und Nini nicht geht??

Das steht doch überall????!!!

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #10
auch hier nochmal mein post:
Meeris und Ninis sind keine artgerechten Partner für einander. Wenn man wenigstens 2Meeris und 2Ninis zusammen hält mag es gehen, aber 1x1 ist nicht gut. Ich weiß, die verstehen sich doch gut und die kuscheln auch zusammen...Ich kenne das. Das Problem ist, dass die 2 ganz verschiedene Sprachen sprechen. So kommt es manchmal sogar zu bösen Aggressionen auf Grund von „Missverständnissen“ gerade wenn dann noch zu wenig Platz zur Verfügung steht, da die meisten ihre Tiere ja in handelsüblichen Käfigen halten, die leider vor allem für Ninis viel zu klein sind (1Meeri braucht etwa 0,5m² Platz zur ständigen Verfügung und ein Nini 2m² + täglichen Auslauf). Es wurden sogar schon Meerschweinchen von Kaninchen getötet. Bitte überleg dir das nochmal. und schau dir mal dieses experiment zum thema an das sagt doch sehr vielaus denk ich.

wir haben eine RIESEN käfig. Daran kann es nicht liegen, jeder hat sogar sein eigenes Rückzushäuschen - eingangstechnisch schon mal bewusst eingeplant, ins meerihaus KANN ninchen nicht. du magst selbstverständlich absolut recht haben, mit dem post, nur wegen dem käfig, lieber erstmal nachfragen ;-) aber okay, bis montag muss es so gehen. und vorab werde ich dann erstmal die TÄ kontaktieren, denn es ist ja nicht gerade toll, ein gesundes ninchen zu einem evt. kranken zu setzen und bewusst das leben aufs spiel zu setzen, oder?? ich wollte jetzt mal grad nur gutes fürs ninchen... ;-(

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #11
Wie groß ist dein riesen Käfig den genau. Und warum sagst du mir nicht, woher dein Meerschweinchen stammt.

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #12
Sag mal du bist doch schon eine gewisse Zeit im Forum...und hast doch auch schon eine ganze Weile Kaninchen....bist du da mal hier nicht drüber gestolpert das Meeri und Nini nicht geht??

Das steht doch überall????!!!

NEIN habe ich nicht. Dummerweise vielleicht. Bin ja eigentlich KATZENHALTER.
Sorry, aber wenn man dann angeprangert wird, vergesst mein posting einfach...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wie groß ist dein riesen Käfig den genau. Und warum sagst du mir nicht, woher dein Meerschweinchen stammt.

der käfig ist 2 mtr. lang und 1 mtr. breit.
sorry, hatte das nicht gelesen, deine frage. ich habe das meeri aus der zoohandlung.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Überleg dir jetzt was du tun möchtest. Zwei Gruppen oder nur eine? Du benötigste noch ein Kaninchen für dein Kaninchen und ein Meerschweinchen für dein Meerschweinchen.
So wie es jetzt ist, geht es nicht! Natürlich sagen auch heute noch viele es geht gut, weil sie sich nichts machen, aber ihr Sozialverhalten geht den Bach runter, die Tiere können nicht miteinander kommunizieren!

Lies dich einfach mal hier ein:

danke, aber wie ich bereits schon geschrieben habe, ich WILL erst impfen!! vorher geht kein anders kannichen! versteht das jetzt keiner?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #13
Naja, auch wenn du mich jetzt killst. Riesig ist was anderes. für Ninchen ist das zu klein.

War das Meerli ein spontankauf? Aus Zoohandlungen ist gar nicht gut. die sin oftmals zu jung, krank oder haben erbschäden....

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #14
nur wegen dem käfig, lieber erstmal nachfragen ;-)
ich wollte dich hier gar nicht "anprangern". da ich deine verhältnisse eben nicht kenne habe ich ja so allgemein geschrieben.

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #15
[danke, aber wie ich bereits schon geschrieben habe, ich WILL erst impfen!! vorher geht kein anders kannichen! versteht das jetzt keiner?/QUOTE] Doch das wir hier verstanden, aber du musst auch verstehen, das da unverständlich für uns ist, das du ein Ninchen und Meerli zusammensetzt. ALs Ninchenhalter slltest du das EIGENTLICh wissen. Du musst dir halt Gedanken machen, was du jetzt tust, zwei Gruppen oder das Meerli abgeben

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #16
nichts desto trotz, ich KANN es jetzt nicht ändern. und keiner hat meine eigentlich frage beantwortet.... was ist wenn ninchen DOCH myxo hat?

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #17
Das ist uns auch klar, dass du es jetzt nicht ändern kannst.... Google doch mal danach.

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #18
Du bist eigentlich Katzenhalter...hmmm aber du hälst doch auch Kaninchen..hattest du da noch nie fragen?

Auch als Katzenhalter informiert man sich doch über vieles VORHER...warum nicht in diesem Fall?
Sorry ich versteh das grad nicht...immer hin saßt du direkt an der Quelle :D!*kopfkratz*

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #19
also soweit ich weiß können meeris keine myxo bekommen. da besteht also keine gefahr. ich denke mal eher nicht, dass dein nini myxo hat. wie lange ist das mit deinem anderen nini jetzt genau her?

die anschuldigungen,wieso sie das nun noch nicht wußte helfen uns doch jetzt auch nicht weiter ;)

• Ninchen hat einen neuen Partner!!! Beitrag #20
also soweit ich weiß können meeris keine myxo bekommen. da besteht also keine gefahr. ich denke mal eher nicht, dass dein nini myxo hat. wie lange ist das mit deinem anderen nini jetzt genau her?

die anschuldigungen,wieso sie das nun noch nicht wußte helfen uns doch jetzt auch nicht weiter ;)

ich musste mit knuffel am vorletzten montag zu TA und da wars dann auch leider "eingeschläfert" worden. seither war ninchen eigentlich gut drauf, sie frisst und trinkt ordentlich, ich hätte auch notimpfen können, aber man hat mir HIER davon abgeraten, und ich habe einen termin zum impfen dann am 30. bekommen.

ich habe unmittelbar nach dem TA besuch ninchens käfig komplett gereinigt, ausgkocht etc. was ich eben tun konnte. was mir lediglich auffällt ist eine rosa noase die irgendwie "dicker" ist, ich weiss nicht, ob ich es mir einbilde, weil ich jetzt solche angst habe. die kannichen gehören meinen kindern, daher habe ich mich ehrlich gesagt, und es tut mir sehr leid, nie wirklich darum gekümmert und mich damit befasst. hatte bisher noch nie fragen dazu, weil alles so "mitlief" ich hoffe, ihr versteht mich - und nehmt erstmal abstand von vorwürfen. ich weiss, das es nicht richtig war, ich wusste nichts von dieser myxo krankheit, geschweige denn, vom impfen... ES TUT MIR leid. und deshalb, ich möchte ein zweites kaninchen natürlich vor so einer krankheit bewahren und erstmal "klarheit" ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ninchen hat einen neuen Partner!!!

Ninchen hat einen neuen Partner!!! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
53757 St.Augustin-Rattendame sucht demnächst ein neues Zuhause: Unsere weibliche Ratte Coco ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Coco ist eine schwarze, zierliche Rattendame, die etwa 1 1/4 Jahr alt...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben