Zwergfadenfisch nest?!

Diskutiere Zwergfadenfisch nest?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute! also ich habe seit kurzem ein AQ! habe 10keilfleckbarben, 1 zwergfadenfisch paar, und 5 albino panzerwelse. seit ein paar tagen...
  • Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

Punkte Reaktionen
0
hey leute!

also ich habe seit kurzem ein AQ!
habe 10keilfleckbarben, 1 zwergfadenfisch paar, und 5 albino panzerwelse.

seit ein paar tagen beobachte ich das sich auf der wasseroberfläche in einer ecke kleine bläschen bilden.
ich dachte das es nur wasserbläschen sind vl. druch die pumpe. aber ich habe mir diese bläschen jetzt (heute morgen) macht von oben angesehen, und habe beobachtet das dass zwergfadenfisch mänchen diese bläschen macht.
ich weiß das zwergfadenfische schaumnester machen und auch das das mänchen es macht nur so schnel habe sie erst 1 woche im becken!

also vl. sind hier im forum ja ein paar leute die auch zwergfadenfische haben und auch schon ein nest im becken hatten..und können mir da zu vl. genauer was erklären .. wäre nett!!! :)

Anhänge

• PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 49
  • Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #2
Hallo, wo ist denn deine Sandecke für die Welse??
Labyrinther brauchen auch viiieeel mehr Pflanzen im AQ - am besten ein richtig verkrautetes becken, ausserdem brauchen sie Schwimmpflanzen!!
Du hast leider echt nichts verstanden;-(

Und ja wahrscheinlich bauen sie ein Nest, es kann sein (sehr wahrscheinlich) das das männchen das weibchen nach der eiablage jagt weil er das Nest bewacht und genau aus diesem Grund brauchen sie größere dicht bewachsene becken damit sich das weibchen verstecken kann!! Lies dir doch mal wenigstens ein einziges Mal einen Link durch!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #3
das ist ein altes pic von meinem AQ habe jetzt eine sandecke und auch mehr planzenm weißt du ich habe ein neues thema aufgemacht und auf leute gewartet die schon zwergfadenfische hatten/haben und mir tipps geben, und nicht auf dicvh dir nur wieder rum mekert!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #4
Was für Tipps denn? habe ich doch? kauf dir ein größeres becken - weil deine Fafis nicht artgerecht gehalten werden.
was brauchst du sonst für Tipps? hast du den Link gelesen? da steht auch noch einiges...

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #5
Lili, mal so am Rand....Leo hat dir in deinem alten Tread einiges zum Schaum geschrieben.... und wenn du keinen Tipp von ihr haben willst, dan ignorier es halt. Es ist ätzend wenn du in dem neuen Tread wieder rumzickst und Leute anmachst.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #6
ich mach nimanden an wär hier andauernt jemand anmacht seit ihr verdammt! ..

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #7
Also Bitte
Leonie und Dawn
Könnt ihr hier bitte in einem vernünftigen Ton Posten, da rollen sich einem ja die Fußnägel auf wenn man das ließt.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #8
ich mach nimanden an wär hier andauernt jemand anmacht seit ihr verdammt! ..

jeder hat hier mit fehlern in der haltung angefangen,man ist ja hier um alles richtig zu machen und tolle tipps ect. zu bekommen.aber finde es auch nicht ok,dass Leonie und Dawn hier so schnell ausrasten..

ich habe selber keine fische,daher kann ich dir deine fragen nicht beantworten :eusa_think:

so nun wieder zurück zum Thema:idea:

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #9
Es geht darum das sie die Frage schon in einem anderen Threat gestellt hat - in diesem Threat haben alle von der haltung ihrer Fische in ihrem becken abgeraten und sie hat sie sich trotzdem geholt obwohl sie wusste das es nicht artgerecht ist!!
Daher die Reaktion....

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #10
Trotzdem geht das auch sachlich und nicht in deiner gewohnt pampigen aggressiven Art.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #11
Sie hat also nicht wie Kathrin meinte hier anfängerfehler gemacht sondern sich wissentlich Tiere geholt deren ansprüche sie nicht erfüllen kann.
ich habe absolut kein Problem damit wenn jemand kommt und sagt "oups - ich habe mich im Handel beraten lassen und dort wurde mir das so gesagt" aber jemand der wissentlich sich tiere holt und die nicht artgerecht hält....*grrmml*

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #12
Leonie ich sag ja nichts gegen deine fachlichen Argumente sondern gegen deinen Ton.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

und jetzt bitte zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #13
@Rica: Ich habe schon versucht mich zurückzuhalten. ABER: in Lillis Anfangstread haben ihr alle Tipps gegeben, und sie hat alles immer nur bestritten, andere hättens ihr anders gesagt usw.... Man konnte noch so freundlich sein, sie war sofort eingeschnappt. Und ganz ehrlich:

das ist ein altes pic von meinem AQ habe jetzt eine sandecke und auch mehr planzenm weißt du ich habe ein neues thema aufgemacht und auf leute gewartet die schon zwergfadenfische hatten/haben und mir tipps geben, und nicht auf dicvh dir nur wieder rum mekert!

Findest du so eine Reaktion fair?

Hallo, wo ist denn deine Sandecke für die Welse??
Labyrinther brauchen auch viiieeel mehr Pflanzen im AQ - am besten ein richtig verkrautetes becken, ausserdem brauchen sie Schwimmpflanzen!!

Und ja wahrscheinlich bauen sie ein Nest, es kann sein (sehr wahrscheinlich) das das männchen das weibchen nach der eiablage jagt weil er das Nest bewacht und genau aus diesem Grund brauchen sie größere dicht bewachsene becken damit sich das weibchen verstecken kann!! Lies dir doch mal wenigstens ein einziges Mal einen Link durch!
Leonie hat ganz vernünftig einen Tipp gegeben und wen dann obige Reaktion kommt, da hat man kein verständnis für
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@kathrin: Ausrasten ist meiner Meinung nach was anderes....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #14
Bitte hier keine Verhaltensdiskussion (OTs), bitter per PN mit den Mods!

LG Lilly

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #15
Naja was genau willst du denn wissen @lilly?
Ich denke die FaFis werden keine Jungfische aufziehen können weil das Becken einfach zu klein und zu voll ist, da sind zu viele Fressfeinde.
Du musst halt bedenken das es für das Männchen ein ziemlicher stress werden wird das Nest zu bewachen und er dann krankheitsanfälliger wird.
Du solltest also besonders auf gutes Futter und gute wasserqualität achten damit dir der kleine nicht krank wird.
Evtl würde ich Vitamine zufüttern...
ich weiss ja nicht wie dein Becken bewachsen ist aber wenn es nicht so dicht bewachsen ist solltest du das nachholen damit dein weibchen eine möglichkeit hat sich zu verstecken.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #16
Lies dir doch mal wenigstens ein einziges Mal einen Link durch!
das ist für dich vernünftig dawn? also ich würde mich da schon angegriffen fühlen.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #17
Da du meine Links ja nicht liest zitiere ich hier mal :
Durch Kreuzungen der Arten untereinander sind sogenannte Hybriden gezüchtet worden. Leider sind die Vertreter der Gattung Colisa, die man im Handel findet, sehr oft mit dem Erreger der Fischtuberkulose infiziert.

Die Colisa-Arten kommen in Indien, Pakistan, Bangla Desh und Burma vor. Auf Sri-Lanka konnten sie bis jetzt nicht nachgewiesen werden. Sie leben fast immer in den oberen Bereichen von stehenden und langsam fließenden Gewässern. In den sauerstoffarmen, extrem warmen Reisfeldern und den erheblich verschmutzten Klongs in den Wohngebieten sind sie ständig zu finden. Sämtliche Arten sind Schaumnestbauer, bei denen das Männchen die Brutpflege übernimmt. Dazu grenzen sie ihre Reviere ab, in deren Mitte das Schaumnest errichtet wird. Alle Tiere werden vertrieben, sogar das Weibchen nach der Paarung. Bei der Pflege mehrerer Tiere einer Art sollten die Weibchen möglichst in der Überzahl sein. Weibchen und schwächeren Männchen müssen genügend Versteckmöglichkeiten geboten werden. Vorteilhaft ist auch eine dichte Bepflanzung und einige Schwimmpflanzen.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #18
@Shelby, das nicht. ich meinte Leos ersten Beitrag. Den zweiten Quote in meinem letzten Post.

@Lilly79: Äußern wollte ich mich schon....

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #19
@dawn meine quotes sind aus dem ersten beitrag von leo ;)
aber ist jetzt auch egal.
@leo wir haben leider ganz oft so leute die sich nichts sagen lassen,aber trotzdem muß man versuchen nett zubleiben und wenn doch fragen kommen weiterhelfen,denn sonst erreicht man erst recht nix.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #20
Keine OTs mehr hier!

Macht das per PN aus, mit Mod oder allein... BITTE!

Freundliche oder neutrale Hinweise/Tips okay - aber ich möchte hier kein Streit-Thread haben.

Und bitte: Lilly bin ich - Lilli LiLLi90

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwergfadenfisch nest?!

Zwergfadenfisch nest?! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
Kanarienvogel liegt für längere Zeit täglich im Sandnapf.: Hallo Leute, seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner einen Henne, dass sie täglich über längere Zeit (1-2 Stunden) im Sandnapf sitzt/liegt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben