Zwergfadenfisch nest?!

Diskutiere Zwergfadenfisch nest?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hehey âlso .. ich bin ja echt froh das ihr auch ein paar leute sind die mich nicht immer anmachen :) also @LEO mein becken ist ziemlich beplansz...
  • Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #21
hehey
âlso .. ich bin ja echt froh das ihr auch ein paar leute sind die mich nicht immer anmachen :)

also @LEO mein becken ist ziemlich beplansz ich habe je gesagt das dass pic ganz oben eins der ersten ist wo es noch keine fische hatte, das becken sieht jetzt anders aus ...

das mit dem nest hat sich erledigt es hat sich wieder aufgelöst.
warum und wieso sei jetzt mal da hingesstelt da könnte es mehre gründe geben.

habe aber noch ein weiters ''problem''( für die leute die mir noch helfen wollen)
habe schnecken im becken habe es auch schon in dem thema(schenckenplage im AQ) geschrieben)
habe ein paar angesammelt aber ich glaube das waren noch nicht alle...
was könnt IHR mir da zu sagen? und was kann ich noch dagegen tun?

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #22
Wie sehen sie denn aus? Schnecken bilden sich,wen man zu viel füttert. Aber ich habe auch das Gefühl, in einem kleinen Becken schneller als in eine großen. Wir habe auch immer welche im 35er und die kann man nur absammeln.VOn Chemikalen halte ich nciht viel.

Wieviel Futter gibst du denn ungefähr. Also nicht in Gramm, sondern wie ist so dein Eindruck?

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #23
Wenn plötzlich viele Schnecken auftauchen ist das zu 90% wegen zu vielem Füttern - einfach mal weniger füttern dann erledigt sich das von allein.
Das Nest ist wahrscheinlich verschwunden weil die FaFis es in einem so kleinen Becken nicht verteidigen können.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #24
also .. es waren so 2-3 schnecken. habe sie abgesammelt bis jetzt habe ich keine neuen gefunden
ich geben in jeden morgen etwas flocken futter und eine futter tablete für die wels und abend das selbe. mir wurde zwar geraten ich soll 3x am tag füttern aberd as kam mir zu viel vor und so wie ichs jetzt handhabe klappst super und die schnecke halten sich in grenzen :)

aso^^ die sind ziemlich klein die schnecken!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #25
2 Tabletten täglich halte ich persönlich für zu viel.
Mein Antennenwels und die 6 Dornaugen müssen sich alle 2 Tage eine halbe teilen! Aber sie bekommen zwischendurch auch immer etwas Gurke oder Tomate oder so - aber dann keine Tablette

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #26
Schnecken entstehen einfach so aus dem Nichts?

Ich kenn das so, das man sie sich mit den Pflanzen einschleppt.

In meinem jetzigen Aqua hab ich keine, gut so, ich mag sie nicht.

Ich füttere auch 2x am Tag. Tabletten geb ich so alle 2 Tage mal eine rein.

1x die Woche bekommen sie gar nichts zu fressen.

In meinem Großen hatte ich auch Schnecken. Wenn man ein Stück Gurke reinhängt, dann gehen die Dinger da ran und man kann sie so entsorgen.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #27
Warum wollt ihr denn immer die schnecken entsorgen? habt ihr schonmal überlegt das manche sich extra Schnecken kaufen und das diese auch einen Zweck im Becken haben?
Schnecken fressen alte abgestorbene Blätter und die futterreste der Fische - so manches Becken ohne Schnecken wäre schon längst mal gekippt!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #28
@blue-angel; wie groß sind den die schnecken die an die gurcke gehn?
die die ich habe sind ziemlich klein!
und das klappt wirklich mit der gurcke?! ...also wenn ja muss ichdasn mal testen! ...

achso fressen die keilfleckbarben auch schnecken? .. ne oda?!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #29
Ich hatte diese Turmdeckelschnecken und so eine kleine Sorte, die ich nicht kenne. Die Turmdeckel kann man auch leicht mit der Hand raussammeln und die Kleinen waren an der Gurke.

Hab am Freitag jemand im Zooladen gefragt, wegen Schnecken. Es ist nicht schlimm, wenn man sie hat, aber es ist genauso wenig schlimm, wenn man keine hat.

Und ich mag sie einfach nicht und deshalb will ich auch keine.

Nee, die Barben fressen keine Schnecken.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #30
hallo
ich habe auch ein neues aquarium(ohne fische)ich betrete völliges neuland,es würde mich echt mal interessieren wie dein becken jetzt aussieht und wie deine welse sich verhalten.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #31
Ich würde auch gerne mal die Sandecke sehen!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #33
schade,hätte so gerne mal die welse gesehen:(

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #34
Wir hatten letztens auch eine richtige Schneckenplage... Der ganze Boden war voll von den kleinen Viechern... Lag wohl daran, dass wir die Zeit zuvor viel fütterten, obwohl wir nicht so viele Fische hatten... Naja, wie auch immer... wir kauften uns 3 Prachtschmerlen und innerhalb von 3 Tagen sah ich keine einzige lebende Schnecke mehr...

Melly

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #35
Hoffentlich habt ihr die Prachtschmerlen auch gleich wieder abgegeben, denn sie brauchen immer Schnecken!!!
Und sie werden auch ziehmlich groß!!!

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #36
Joah, das war eigtl recht witzig... eine Freundin hatte kurze Zeit später auch Schnecken.... ;D

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #37
Prachtschmerlen sollten in Gruppengepflegt werden, also min.5 Tiere besser wären aber 10. Außerdem brauchen sie ein großes AQ, da sie ja relativ groß werden!!!!
Lebendfutter, also ständig Schnecken!!!

Man sollte sich keine Tiere zu Problembekämpfung kaufen, es sei denn man kann den Ansprüchen der Tiere gerecht werden.

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #38
Uns wurde gesagt 3 sind völlig ausreichend... also jetzt nicht im Bezug auf die Schnecken, sondern im Bezug auf die Anzahl der Tiere...

Aus Fehlern soll man lernen, also werden wirs beim nächsten Mal besser machen ;)

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #39
Am besten sollte es kein nächstes mal geben in der hinsich auf Fischeinsatz zur Schneckenbekämpfung.
Lieber weniger füttern, dann sterben die Schnecken von alleine!!
Die Fische, die da gekauft werden, tun mir echt leid.

Wie Groß ist denn dein AQ???
Wie sind deine Wasserwerte??

• Zwergfadenfisch nest?! Beitrag #40
Wir haben ein 200 l Aquarium...
Zu den Werten kann ich selbst nicht viel sagen, da sich da eher mein Freund auskennt... Der hat früher mal gezüchtet und lässt gerade seine Liebe zu Fischen wieder aufleben... Ich selbst kenne mich noch nicht allzugut aus... Kann mich erst seit einiger Zeit dafür begeistern und lerne immer wieder neues dazu...

MfG
Melly

Thema:

Zwergfadenfisch nest?!

Zwergfadenfisch nest?! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
2 Zwergfadenfische bekämpfen sich: Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor etwa einem Monat ein Pärchen Zwergfadenfische gekauft, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude...
Kanarienvogel liegt für längere Zeit täglich im Sandnapf.: Hallo Leute, seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner einen Henne, dass sie täglich über längere Zeit (1-2 Stunden) im Sandnapf sitzt/liegt...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Oben