- Trauer Beitrag #1
Engel1986
- Punkte Reaktionen
- 0
Lieben Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun, liebe junge dame, so ist das Leben eben und das Sterben gehört dazu. Ich bin jetzt auch schon ziemlich alt(61) und habe im Laufe meines Lebens sehr viele Tiere aufgezogen und lebenslang bei mir gehabt. Es ist dann nur natürlich, wenn man den letzten Weg des Tieres auch mitgeht und darunter leidet. Geht nicht anders, aber tröste dich damit, dass du deinem Kameraden, mit dem du -wie du schreibst, durch dick und dünn gegangen bist, ein größeres Leiden und Dahinsiechen erspart hast. Dazu gehört Mut, und es ist auch nicht leicht, mit der eigenen Entscheidung, die man aber treffen mußte, fertigzuwerden. Irgendwann wirst du aber wisen, daß man, was man mit und aus Liebe tut, nicht bereuen muß. Gruß Spatziwatz.Hallo liebe Kstzenbesitzer!Ich nutze dieses Forum um mich mit anderen Katzenhaltern,auszutauschen.Ich musste meinen Kater und gleichzeitig meinen betsen Freund einschläfern lassen.Ich bin zum TA gegangen,weil er nicht mehr gefressen hat und dachte ich nehm ihn wieder mit nach Hause.Der TA hat dann festgestellt,dass mein Sam ein chronisches Nierenversagen hat und keine roten Blutkörperchen mehr bildet.Ich hätte ihn mit Infusionen noch höchstens 3 Monate am Leben erhalten können und sollte nun entscheiden was ich mache.Ich bin erst 21 Jahre und wurde noch nie vor so einer schwierigen Entscheidung gestellt.Zum Wohl von Sam hab ich mich entschieden,doch jetzt plagt mich mein schlechtest Gewissen und Trauer um den Verlust.Ich bin jetzt wieder ganz alleine,klar hab ich Freunde,aber jeder hier weiß das es etwas anderes ist.11Jahre hat er mich begleitet wir sind durch dick und dünn gegangen und jetzt hab ich das Gefühl nicht genüg für ihn getan zu haben.Ich könnte nur noch heulen und tue es auch.Wer von euch hat ähnliches erlebt und würde mir berichten wie er/sie mit dem Verlust umgegangen ist?Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe.
Lieben Gruß