Trauer

Diskutiere Trauer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Verena,genau dass mache ich auch gerade durch.Denke auch ich hab nicht genug getan und ihm im Stich gelassen.Vielleicht hilft es Dir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trauer Beitrag #21
Hallo Verena,genau dass mache ich auch gerade durch.Denke auch ich hab nicht genug getan und ihm im Stich gelassen.Vielleicht hilft es Dir auch über deine Trauer wegzukommen bzw. sie zu lindern,wenn du dir eine Aufgabe suchst.Eigene Homepage erstellen oder etwas anderes.Meine HP hab ich meinen Kater gewidmet und mich mit seinem Tod nochmal auseinandergesetzt,dies hat ein wenig geholfen.

• Trauer Beitrag #22
Denke auch ich hab nicht genug getan und ihm im Stich gelassen

Hast Du nicht!
Im Gegenteil! Du hast ihm Leid und Qualen erspart!
Und Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Man kommt sich zwar vor wie "Gott" und ein Ja oder Nein entscheidet über Leben und Tod...aber es war richtig! Und Du warst bei ihm!!!!
Dafür wird Sam Dir für immer dankbar sein!

• Trauer Beitrag #23
Hallo,

du brauchst dir keine sorgen zu machen, du hast dich für eine schmerz- und qualfreie "Lösung" gewählt, es hätte nichts gebracht wenn er noch drei monate am leben erhalten worden wäre und er dann eventuell unter schmerzen gestorben wäre. Ich glaube dir das die entscheidung nicht einfach war. Versuche aber dir die schönen erinnerungen die du mit ihm hattest in erinnerung zu rufen, das lindert den schmerz etwas. Oder erstelle ein fotoalbum oder eine internet seite damit du was hast was du dir jederzeit anschauen kannst. Aber glaube mir du wirst ihn immer auch bei dir im herzen tragen.

LG felix07

• Trauer Beitrag #24
Es tut mir sehr leid Engel! Ich habe im diesen jahr was ähnliches durchgemacht.

Ich bekam einen schwartzen Kater von meinen eltern geschenkt. Ich nannte ihn Felix. Er war so weich, so Süss, so versmusst. Ich verbrach Tag und Nacht mit ihm. Er war mein ein und alles. Doch dann sind wir in den Ferien gefahren. Unsere nachbarin verschbrach ihn zu füttern und sich mit ihm zu beschäftigen. Doch als wir wieder kamen, war er nicht mehr da. Er ist bis heute nicht zurück gekommen. Meine andere katze, bekam junge. Meine eltern haben mit der zeit gesehen das ich immer trauriger wurde, nicht mehr mit meinen freunden zusammen was unternahm und auf nichts keine lusst mehr hatte. Ich wusste das wir kleine kätchen hatten, aber ich dachte an nichts anderes als Felix. Sie sagten das ich mir eine der kleinen kätzen aussuchen dürfte und behallten konnte. Ich begann mich für die Mietzen zu interresieren und wählte eine kleine geschtreifte. Ihn nannte ich Max. Max war so zutraulich, Neugirich und süss. Ich verbrach viel zeit mit ihm. Doch er wurde nicht sehr alt. Wir hatten ein paar (Erwachsende) freunde für ein wochenende eingeladen. Sie kamen und wir hatten spass zusammen. Doch als der eine von ihnen nach dem einkaufen, in unsereeinfarht rollte (Mit dem auto), gescharr es. Max lag leblos neben dem grossen auto reifen. Ich weinte lange. Tag und nacht. Verbrach oft schlaflose nächte. Erst Felix. Dann Max. Schlimmer konnte es nun nicht werden. Dachte ich! Ich hatte zu dem zeitpunkt 3 kaninchen. Lilo, Galina und Bumle. Am Dienstag stab Max. Am Sonntag Lilo. 2 Tiere in einer woche. Lilo hatte mich lange begleitet. In Dick und Dünn. Sie war der Liebling von allen meinen freundinnen. Sie hatte watteweiches fell, Schwartze kuller Augen und war weiss wie Schee. Ich Weinte wieder. Über alle meine tiere. Vor kurtzer zeit hatte mein Hund (Wir haben zwei zuhause bei mir. Meiner ist eine labradorhündin!) atmungsprobleme. Ich dachte es war auch aus für sie, doch zum glück hatte ich NICHT recht. Sie lebt heute immernoch. Wenn Susie mal geht, werde ich nicht drüber hinweg kommen.

Wenn du/ihr so weit gelesen habt, das ihr dies jetzt liest, hoffe ich das ihr mich versteht. Ich habe durch das ganze schreiben, zurück gedacht, und habe Trähnen in meine Augen. Ich vermisse Felix, Max und Lilo sehr!

Es tut mir leid für dich Engel! Ich verstehe dich und finde deine entscheidung gut.

Liebe Grüsse und Gedanken von mir - Jenny

• Trauer Beitrag #25
Hi.

Das tut mir auch sehr leid für dich.
Ich musste das auch schon des öffteren mitmachen.
Ich hab schon mein Leben lang Katzen.

Der erste von dem ich mich trennen musste (8 jahre her)wurde von meinem nachbar in die Mülltonne gesteckt ( er war ca 5 monate)
Als wir ihn rausholten blieb er 1 stunde zu hause ging raus und kam nie wieder.

Die 2 Katze von der ich mich trennen musste wurde überfahren.

Und die letze Katze von der ich mich trennen musste war 14 jahre alt.
Sie hatte damals schon einen Unfall ca im Jahre 2000. Durch Bekannte hörte ich das sie sahen das meine Katze angefahren wurde, sie prallte mit voller wucht gegen das Nummernschild vom Fahrer und lief danach weg.

Eine woche lang war sie weg. Als ich von der schule nach hause kam lag sie auf der Couch und schlief. Ihr ging es nach einiger zeit wieder gut nur das sie halt ihre linke Pfote und Schulter kaputt hatte und nur noch die rechte benutze und das über 5 Jahre.

Ende 2005 bemerkte ich blut.
Sie hatte ein Riss im darm so das er rausguckte und blut verlor.

Ich bin mit ihr zum Notarzt gefahren und er stellte mich vor die Wahl.
Entweder soll ich sie Operieren lassen, nach der Op muss sie dann verschiedende Therapien machen wo aber keiner weis ob sie das alles überlebt oder ich sollte sie einschläfern lassen.

Ich nahm sie mit nach hause und sollte am nächsten morgen wieder zu dem Ta Fahren und ihm meine entscheidung mittleilen.

Ich entschied mich sie einschläfern zu lassen. Was sollte ich das Tier quälen!! Sie war 14 Jahre alt hatte eine abgestorbende Pfoto + schulter.

Ich weiss das meine Süße das nicht geschafft hätte. Deswegen befreite ich sie von Schmerzen.

Das war die beste entscheidung.

Nun hab ich noch das Glück und hab ihre 13 Jahre alte Tochter, Eine Pfungkatze und deren Sohn und Baby :D:D:D

• Trauer Beitrag #26
Hallo Jenny-z!Das mit deinen süssen tut mir echt Leid,es hilft sehr,wenn man darüber spricht und deshalb bin ich froh,dass hier so viele wunderbare Menschen sind,die einem in dieser Zeit helfen und mit denen man reden kann.
Wenn es Dir hilft,ich habe eine Internet Seite,da hab ich meinen Sam und Balu verewigt,wenn du interesse hast,auch für deine Tiere eine oder 2 seiten auf meine HP zu machen,dann schau mal in mein profil da ist meine HP adresse und im Impressum findest du das was ich meine.
Ich danke Euch allen für Eure anteilnahme und bin wie gesgat segr froh,dass es Euch gibt!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meine HP erscheint nicht im Profil,kannst mir aber eine persönliche Nachricht schicken oder dich per ICQ melden,wenn du möchtest

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauer Beitrag #27
Ich Danke dir sehr für das Angebot, Aber ich kann es nicht annehmen. Wenn es dann so weit ist das ich mir eine Seite machen möchte, Denn werde ich den kontakt aufnehmen.

Vielen dank.

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trauer

Neueste Beiträge

Oben