Katzenminze, Ja oder Nein?
Diskutiere Katzenminze, Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
ich bin neu hier,aber noch nicht neu bei katzen.
nur ich habe eine frage,ich habe gehört,dass katzenminze gut für katzen sein soll,aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzenminze, Ja oder Nein? Beitrag #1
hallo,
ich bin neu hier,aber noch nicht neu bei katzen.
nur ich habe eine frage,ich habe gehört,dass katzenminze gut für katzen sein soll,aber wieso?
ich habe meine katzenminze in einem säckchen wo die katzen immer drauf rumkauen.
aber mir kommt es immer vor,als wäre das eine droge,da sie danach immer bie high aussehen.
also nun meine bedenken,ist das denn nicht schädlich?
gruß
-
-
-
Katzenminze, Ja oder Nein? Beitrag #2
Hi MinkaKatze
Zuerst einmal Willkommen im Forum! .. Ich habe ein bisschen recherchiert im Internet und folgenden Text gefunden hoffe er hilft dir ein bisschen weiter! Meine persönliche Meinung ist das es sicher nicht schädlich für die Katze ist ansonsten hätte man das zeugs schon lange aus dem Verkauf gezogen (die Säckchen) und es wächst ja auch in der Natur. Nur übertreiben würde ich es nicht *g
Grüsse!
Quelle: tiger-mietzekatze.de
Als Katzenminze bezeichnet man ein bläulich blühendes Kraut mit dem botanischen Namen Nepeta cataria, das in Europa und Nordamerika wild am Wegesrand wächst. Zwei Drittel aller Katzen sind ganz verrückt danach, sie reiben sich daran, wälzen sich darin, fressen es und lecken schließlich mit Hingabe einzelne Stängel und Blüten aus ihrem Fell.