Zwei Toiletten?

Diskutiere Zwei Toiletten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einige Beiträge zum Thema Ninchenhaltung durchgelesen.Und habe mich sofort dazu entschieden meinem Ninchen auch den...
  • Zwei Toiletten? Beitrag #1
Blacky

Blacky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Beiträge zum Thema Ninchenhaltung durchgelesen.Und habe mich sofort dazu entschieden meinem Ninchen auch den gefallen zu tun.Gesagt, getan!Nun hab ich natürlich das Problem das er ganz alleine ist.Also habe ich mich dazu entschlossen ihm ein kastriertes Weibchen dazu zu holen.Nur weiß ich nicht genau wie er reagiert.Ich hab ihn schon ne ganze weile, aber da er sehr dominant ist und auch gerne mal zubeißt weiß ich nicht wie er dann auf ein kastriertes Weibchen reagiert.Ob das trotzdem gut geht?
Und vorallem wollte ich ja fragen ob es reicht wenn ich 1 Wanne als Toilette für BEIDE reinstell, oder ob jedes Ninchen seine eigene "Privatsphäre" braucht!?!

Gruß Blacky

• Zwei Toiletten? Beitrag #2
Wieso lässt du deinen süßen nicht kastrieren? Wie alt ist er? Kastrierte weibchen zu fnden ist sehr schwer, wollte am Anfang meinen Rico auch nich kastrieren lassen und lieber ein kastriertes weibchen, aber eins zu finden, das ist extrem schwer, denn meit sind die Böcke kastriert!

Ich hab zwei Toiletten im Käfig, weil meine beiden in unterschiedliche Ecken machen bzw. mein weibchen macht nicht ins klo sondern vors...
Ich würd mal die toilette einfach mal reinstellen und schauen ob sie rein macht, und wenn sie in eine andere Ecke macht, stellst du dort ein Klo hin, so hab ichs auch gemacht. :mrgreen:

• Zwei Toiletten? Beitrag #3
Hallo Rico,

dacht ich mir schon das diese frage kommt. ;)
Ich möchte meinen Bock nicht mehr kastrieren lassen, weil er mittlerweile auf das 10te Lebensjahr zugeht und mir das Risiko einfach zu groß ist.Ich denk das ist verständlich oder?
Und ich hab mir sagen lassen das es in Tierheimen wohl "mal" kastrierte Weibchen geben soll.Nen Versuch ist es doch wert oder? ;)

Und das mit den Toiletten ist ne super Idee, ich werde sie, wenn ich denn bals ein Weibchen habe, genauestens beobachten und dann mal sehen wo sie ihre Geschäfte verrichtet:)

Danke für den Tipp

Gruß Blacky

• Zwei Toiletten? Beitrag #4
Sorry das sollte auch kein Angriff sein, falls du es so aufgefasst hast, aber verstehen kann ich es durchaus ;)
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich das du ein kastriertes Weibchen findest, ich drück dir die Daumen ;)

• Zwei Toiletten? Beitrag #5
Oh mein Gott nein....Ich fühl mich keinesfalls angegriffen oder sonst was, keine sorge :)
Und das sollte auch nicht irgendwie bösartig rüberkommen oder so... ;)

trotzdem danke...ich hoffe das sich ein passendes Weibchen finden lässt :)

Gruß Blacky

• Zwei Toiletten? Beitrag #6
huhu blacky. finde es toll,dass du deinem nini einen partner holen willst und wenn du die 2 richtig vergesellschaftest sollte es eigentlich auch keine probleme geben,außer die 2 sind sich wirklich total unsympathisch *g
aber sag mal, wie "rammelig" ist dein süßer denn noch?
ich glaube beim kaninchenschutz hab ich auch ab und zu schon mal kastrierte mädels gesehen. ich kann ja mal nach der seite suchen.

• Zwei Toiletten? Beitrag #7
ich drück dir auch die daumen.es kann natürlich sein das du dafür weit fahren musst . denn meistens hat man bei sowas ja das pech das in der umgebung absolut nix zu finden ist was man sucht ;)
aber telefonier rum vielleicht hast du glück und es hat jemand ein kastriertes weibchen da..
ich wünsch dir dabei glück und les auf diebrain.de unbedingt wie du die vergesellschaftung machen solltest , damit das auch für dein kaninchen in dem alter nicht zu stressig ist

viele grüsse
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

könnte das sein dass das auch mit einem kastrierten rammler geht?
immerhin ist er schon 10 jahre alt....
...~ und später brauch der neue dann natürlich auch ne neue partnerin da könnte man dann ja problemlos nen weibchen dazu holen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Toiletten? Beitrag #8
also eigentlich sollten da doch schon lieber beide kastriert sein,aber zur not könnte man auch das versuchen denk ich. wenn's nicht klappt kann man ja die tiere meist zurückgeben (auch wenn es jetzt fies klingt...wäre ja für beide nickels eine chance)

• Zwei Toiletten? Beitrag #9
@ Shelby
Also rammelig ist er denk ich mal noch ganz extrem.Soweit ich weißt durfte er nur einmal ein Weibchen "beglücken".
Wenn du die Seite findest wäre das natürlich absolut klasse! DANKE :)

@ s.lady
Ich denk das ich dafür weiter fahren müsste würde ich gerne in kauf nehmen.Schlielich will doch eigentlich jeder das es seinen Tieren gut geht oder? ;)
Ob es mit einem kastrierten rammler geht weiß ich nicht.Ich mein, auch wenn er schon ziemlich alt ist ist er immer noch ziemlich "zickig".

Was denkt ihr wäre besser? Kastrierter Bock oder kastriertes Weibchen?

gruß Blacky

Nachtrag: @ Shelby Glaubst du denn das er mit seinen 10 Jahren ne Narkose noch gut übersteht? Ich weiß es nämlich nicht genau :(

• Zwei Toiletten? Beitrag #10
wenn dein süßer sonst noch top fit ist sollte eine narkose auch in dem alter kein problem sein. wenn er irgendwelche zipperlein hat würde ich auch eher davon abraten.
wenn er noch sehr rammelig ist kann ich mir vorstellen,dass es für das mädel dann evtl sehr streßig ist, weil er ja laufend seinen trieben nachgeht,wenn du verstehst ;) das könnte auch ein problem werden. bei kastrierten rammlern läßt das ja irgendwann nach.

• Zwei Toiletten? Beitrag #11
Also er ist eigentlich schon noch topfit.Nur irgendwie nimmt er im moment ziemlich ab aber nicht mehr zu :(
ich kann mich ja mal bei meiner TA schlau machen und ihn ihr vorstellen.
Aber nehmen wir mal an ich kann ihn nicht mehr kastrieren lassen.Was dann?
Ich will ja nicht das das Weibchen zu sehr gestresst wird.Auch sie solls ja gut haben.Aber merkt er nicht auch irgendwann das er bei ihr nicht wirklich weit kommt?

• Zwei Toiletten? Beitrag #12
hm er kann natürlich auf grund seines alters an gewicht verlieren,aber vllt ist es ja auch ne krankheit. frisst er denn noch gut? warst du deshalb schonmal beim ta?
hier übrigens noch der link
eigentlich ist der trieb da meist größer als der verstand,was das rammeln angeht.

• Zwei Toiletten? Beitrag #13
Also fressen tut er sehr gut...trinken genauso...aber er nimmt einfach nicht zu.Ich habe schon abgeklärt das ich mit ihm nächsten monat zu TA geh und dann mal sehen was sie dazu sagt.
Ach ja...danke für den Link :)

Nachtrag: Wie sieht es denn aus wenn ich ihm zwei kastrierte Weibchen reinsetz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Toiletten? Beitrag #14
Ich denke es ist schon schwierig ein kastriertes Weiblein zu finden- gleich zwei zu bekommen ist da wohl nicht gerade leichter :eusa_think:

Aber merkt er nicht auch irgendwann das er bei ihr nicht wirklich weit kommt?
:mrgreen:
...mußt ihm ja nicht verraten, dass er nur mit heißer Luft schießt :eusa_shhh:

• Zwei Toiletten? Beitrag #15
Ja, dass habe ich auch gemerkt.Und ich habe mir nun überlegt mit ihm zum Doc zu gehen und mal zu schaun ob er eine Narkose noch überleben würde.Wenn ja wärs natürlich klasse.Wenn nicht, tja, dann muss ich mir echt was einfallen lassen.Was gäbe es denn sonst noch für möglichkeiten?

Thema:

Zwei Toiletten?

Zwei Toiletten? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ein Fest....zwei Leben?: Ich war lange nicht bei euch. Einfach weil alles ziemlich problemlos verläuft. Seit gestern ist meine schöne kleine Ordnung aber gründlich aus den...
In Memoriam Nano: Dezember 2014 – 12. Januar 2017: Ach Nano, mein Eisbärchen. Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und einer meiner ersten Blicke war der ins Wohnzimmer. Doch da war keine...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben