will nicht mehr fressen

Diskutiere will nicht mehr fressen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo !!!! ich habe vor einigen Tagen ein MS als Geschenk bekommen. Es hat sich aber schnell an mich gewoehnt: frisst schon aus der Hand. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • will nicht mehr fressen Beitrag #1
P

Pinkey

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!!
ich habe vor einigen Tagen ein MS als Geschenk bekommen. Es hat sich aber schnell an mich gewoehnt: frisst schon aus der Hand. Doch seit gestern will das MS nicht essen,wenn dann nur ganz wenig.Scheint auch vor mir wieder Angst zu haben: zaehne klappern und macht " grgr" wenn ich ihn anfasse.
Was soll ich machen damit er wieder frisst und trinkt????? ( Dill und Petersillie hatte er haufenweise gefressen.)
Ich bin eine Anfaengerin und habe gar keine erfahrung mit MS.
( Ich muss auch zugeben, dass das MS nicht ganz gerecht wohnt, halt bisschen zu eng. Ich wurde einfach ueberrascht). Kann es das ein grund sein.Also dass das Ms sich im allgemeinen nicht wohl fuehlt??????

• will nicht mehr fressen Beitrag #2
Natürlich kann das ein Grund sein,und wenn ich mich recht erinnere hatte es ja auch gerade erst eine Fehlgeburt hinter sich.
Ich würde deinem Schweinchen auf schnellsten Weg ein Partnerschweinchen besorgen und ein Gehege mit mindestens 1m² Größe bauen.

Ein weiterer Grund für eventuelle Futterverweigerung könnten die Zähne sein,eventuell hat es eine Zahnfehlstellung oder die Zähne müssten gekürzt werden.

• will nicht mehr fressen Beitrag #3
Zunächst einmal "Hallo", ich möchte mich coma white anschließen, natürlich solltest Du baldmöglichst die Lebensumstände für Deinen neuen Freund verbessern. Allerdings könnte hinter der Nahrungsverweigerung auch eine ernste Krankheit stecken. Meeries müssen ja immer fressen um die Verdauung in Gang zu halten. Schau mal in der Kategorie "Krankheit", "Kastrat will nicht fressen". Du musst dringend zum Tierarzt um eine Krankheit zu behandeln oder auszuschließen bevor Du ein zweites Meerie holst.

• will nicht mehr fressen Beitrag #4
Du musst mit dem Tier ganz schnell zum Tierarzt, ich denke, dies hier wird eher etwas mit der Fehlgeburt zu tun haben.
Du musst heute noch zum Tierarzt!

• will nicht mehr fressen Beitrag #5
Hallo !!!!
ich habe vor einigen Tagen ein MS als Geschenk bekommen. Es hat sich aber schnell an mich gewoehnt: frisst schon aus der Hand. Doch seit gestern will das MS nicht essen,wenn dann nur ganz wenig.Scheint auch vor mir wieder Angst zu haben: zaehne klappern und macht " grgr" wenn ich ihn anfasse.
Was soll ich machen damit er wieder frisst und trinkt????? ( Dill und Petersillie hatte er haufenweise gefressen.)
Ich bin eine Anfaengerin und habe gar keine erfahrung mit MS.
( Ich muss auch zugeben, dass das MS nicht ganz gerecht wohnt, halt bisschen zu eng. Ich wurde einfach ueberrascht). Kann es das ein grund sein.Also dass das Ms sich im allgemeinen nicht wohl fuehlt??????

Hallo, du scheinst also ein ernsthaftes Problem mit deinem Meerschweinchen zu haben. Wahrscheinlich hat es sich am Haufenweise DILL überfressen und hat nun schwere Koliken. Zumindest glaube ich das nach deiner Beschreibung. Denn wahrscheinlich ist der Bauch druckempfindlich. Du MUßT zum Tierarzt, denn das Meerschweinchen ist stark gefährdet, könnte sogar sterben. Ferner würde ich dir sehr empfehlen, ein zweites Tierchen anzuschaffen, denn Meerschweinchen sind Herdentiere mit einer ausgeprägten Hierarchie und daher allein sehr unglücklich.
Ich wünsch dir, dass es bald wieder gesund ist und du noch viel Freude dran hast- aber bitte, lass es nicht alleine leben. Gruß Spatziwatz

• will nicht mehr fressen Beitrag #6
ich würde auch mal mit dem meeri zum tierarzt, vielleicht hat es schmerzen oder sonstiges...wenn das mit der fehlgeburt stimmt...kann sein, kann aber auch sein, dass es unglücklich ist, weil es keinen artgenossen hat und der käfig klein ist...:/ hm...

• will nicht mehr fressen Beitrag #7
geh schnellsten mit deinem meri zum TA..meeris brauchen jeden tag vitamine, wenn sie diese nict bekommen sterben sie..!!!schnapp ihn dir und geh zum ta

LG minka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

will nicht mehr fressen

will nicht mehr fressen - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
Hund will ihr Futter nicht mehr Fressen: Hallo, habe da mal ein Problem... Cora war noch nie ein viel Fraß und es ist bei ihr auch nicht ungewöhnlich, wenn sie mal Mahlzeiten auslässt...
Hilfe: Hund 12 kann nicht mehr aufstehen!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem mit meiner Huendin, dass mir grosse Sorgen macht. Entschuldigt bitte die Schreibweise...
Oben