Sexsucht ???

Diskutiere Sexsucht ??? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe einen kleinen kerngesunden Teddyhamster und wurde nun von einem Bekannten gefragt, ob mein günther mal sein Hamstermädchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sexsucht ??? Beitrag #1
Anneliese

Anneliese

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen kleinen kerngesunden Teddyhamster und wurde nun von einem Bekannten gefragt, ob mein günther mal sein Hamstermädchen "beglücken" könnte. ;)

Dagegen spricht bei mir ja grundsätzlich nichts, aber ich habe nun die Sorge, dass der kleine Kerl dann irgendwie "süchtig" danach wird und sich dann anders verhält als vorher. Das will ich nun wirlich nicht, weil günther wirklich ein Schatz ist und immer prav und sehr zutraulich!

Kann mir da irgendjemand sagen, ob da was passiert, oder ob er einmal sex haben kann und es danach eh wieder vergisst.

• Sexsucht ???

Anzeige

• Sexsucht ??? Beitrag #2
Hallo!

Hmm, also ich würde mein Tier nicht "ausleihen" (sorry, blödes Wort), damit ein anderer mal Babys bekommt.
Was soll denn mit den Kleinen passieren?

Ob er sich danach verändern würde, weiß ich nicht.

• Sexsucht ??? Beitrag #3
das würde ich auch nicht machen,braucht man da nicht sogar eine zuchtgenehmigung?
bei meinen wellis ist das so.

• Sexsucht ??? Beitrag #4
Mit Tieren unbekannter Herkunft, also Zoohandlungen, Tierheime, Fundtiere darf man nicht züchten!
Zuviele Erbkrankheiten können in den Tieren stecken.
Und gerade bei Goldhamstern sind die Zuchtversuche wenn man keine Ahnung hat, ziemlich riskant, da das Weibchen das Männchen nur an sich lässt, wenn sie wirklich brünstig ist. Ansonsten endet das in bösen Kämpfen.

• Sexsucht ??? Beitrag #5
Also eine Zuchtgenehmigung braucht man in dem Fall glaube ich nciht, da er es ja nicht zum Geldverdienen machen will, sonder so für sich. Was mit den Kleinen passiert weiß ich noch nicht, würde mich da eh erst genauer erkundigen, da ich sie gut versorgt wissen will und nicht als Schlangenfutter o.Ä. Ich glaube der Bekannte hat eh nicht so die Ahnung, da er seine Kleine decken lassen will, die aber eigentlich noch zu jung dafür ist. Sie ist zwar bereit dazu mit 2 Monaten, aber es ist nicht gut, so früh zu werfen. Ich glaube echt, dass ich das nicht mchen sollte. Will dass mein günther so bleibt wie er ist. Das Risiko ist mir irgendwie zu groß.

Das mit dem ausleihen wäre bei mir eh nciht der Fall, da das Mädchen zum Junge in den Käfig muss. Würde meinen Günther für keine Sekunde hergeben. Is halt mein kleines Baby. ;)

Danke schon mal für eure schnellen Antworten!!!!

• Sexsucht ??? Beitrag #6
Hier bekommst du keine Tipps zum züchten, wir sind strikt dagegen.Was passiert mit den babys und vor alem ihr kennt die Genetik der Tiere gar nicht. Für die Mutter kan das tödlcih sein,wenn sie schonn ein Jahr alt ist.

• Sexsucht ??? Beitrag #7
An Wildkätzchen:

Danke, dann sollte ich es also eh sein lassen. Habe schon gelesen, dass man es mit Satinhamstern und Goldhamstern mit weißem Bauch lassen soll. Aber dass es allgem. verboten sit wusste ich nicht. Vom Staat, oder von den Tierfreunden, die das (verständlicher Weise) nicht wollen um diese Krankheiten einzuschränken?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Die Mutter ist momentan 2 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sexsucht ??? Beitrag #8
Abgesehen davon würde ich auch kein anderes Tier zu meinem mal eben in den Käfig setzen. Wer weiß, ob das Mädel gesund ist und nicht irgendwelche kleinen Krabbeltiere oder sonstige Krankheiten mitbringt.
Mal ganz abgesehen von den Erbkrankheiten.

Fakt ist, wie Du Dich entscheidest, ist Deine Sache. Aber meiner Meinung nach wäre sowas absolut verantwortungslos.

• Sexsucht ??? Beitrag #9
Verboten ist in Deutschland leider garnichts.
Es steht zwar im Gesetz, das man keine Qualzucht betreiben darf, aber dasist in Deutschland eben alles so schwammig.

Damit beenden wir das Thema auch, denn wie Dawn sagte, geben wir hier keine Tips zur unnötigen Vermehrung von Tieren. Vor allem gerade bei Kleintiere, den mit diesen sitzen die Tierheime voll! :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sexsucht ???

Sexsucht ??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Oben