Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ?

Diskutiere Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute! Also wie der Titel schon sagt, wieviele Mäuschen kann ich in diesem Käfig unterbringen ? Im Moment wohnen dort 7 Weiber. Habe jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #1
wombat86

wombat86

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Also wie der Titel schon sagt, wieviele Mäuschen kann ich in diesem Käfig unterbringen ? Im Moment wohnen dort 7 Weiber. Habe jetzt überlegt noch 3 weitere Mäuse dazu zu holen, falls sich was ergibt, wenn irgendwo Not am Mann ist.
Was meinst ihr dazu ?

Anhänge

• DSCN2233.jpg
    DSCN2233.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 52
  • Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ?

Anzeige

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #2
kann dir leider keine antwort auf deine frage geben,aber deine voliere ist ja mein genial,ne total tolle idee :D

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #3
Hallo
Sieht doch schon einmal gut aus, aber wir könnten dir besser weiter helfen, wenn du uns die Maße angibst? =)

Du kannst natürlich auch auf gehen, da gibst du einfach die Maße ein (nicht die Etagen vergessen ;) und das rest kommt von selbst =)

LG Jenny

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #4
Der Käfig sieht schick aus - aber ohne die Angabe von Maßen lässt sich das schwer abschätzen...
Ansonsten denke ich, dass wenn "Not am Mann ist", sich ruhig auch mal 10 Mäuschen einen Käfig teilen können, bei dem mauscalc offiziell eine Maximalzahl von 7 Mäuschen angibt.
Wohlgemerkt - wirklich nur im Notfall, nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt und denkt, naja, wenn das so ist, hol´ ich mir aus Spaß einfach noch drei Mäuschen dazu...
Aber manchmal gibt´s ja wirklich riesige Notfälle, wo die Tierheime auf Hunderten von Mäusen sitzen und um jede Maus froh sind, die da rauskommt...
Wir hatten damals unsere Mäusevoli aufgestockt, weil wir unseren derzeit 12 Mäuschen ein richtiges Paradies bieten wollten. Mauscalc sagte, dass 24 Mäuschen maximal reinpassen. Na, und dann kam ein Notfall im örtlichen Tierheim, zufällig genau eine 12er-Gruppe... Die haben wir dann eingesackt und waren wieder an der Maximalgrenze. Wenn die Gruppe jetzt aus 15 Mäuschen bestanden hätte, hätten wir die auch mitgenommen, mauscalc hin oder her - eben weil´s ein Notfall war, und nicht, weil wir einfach so "Lust auf ein paar neue Mäuschen" gehabt hätten...

LG, seven

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #5
also die Maße des Käfigs sind 150x30x60, das Aqua is noch ma 50x30x30...allerdings planen wir noch einen Aufbau auf das Aqua. der Mauscalc spuckt 7-9 Mäuse aus. Hab ich das richtig ? wenn ja, dann ist meine frage ja soweit geklärt ;)

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #6
Die Länge hört sich super an, aber die Breite und die Höhe.. :?
Mindestmaße sollten sein: 90x50x80 (LxBxH)
und das weicht ja schon sehr ab!

Aber ansonsten wäre es ok ;)

LG Jenny

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #7
Welche Maße hat/haben die Etage/n? Das müsstest du nämlich ebenfalls bei Mauscalc eingeben...

• Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? Beitrag #8
Ich stimme Jenny zu - die Länge des Käfigs ist suuuuuper. Die Höhe ist auch noch ok, aber 30cm sind wirklich arg schmal. Aber es dürfte wohl schwierig werden, den irgendwie zu verbreitern, oder? *grübel*
LG, seven, die jetzt noch mal das Foto ansieht und ein wenig darüber meditiert ;-)

edit:

Bei mir spuckt Mauscalc folgendes aus (Ich hab´ einen Käfigverbund eingegeben, Maße des Käfigs und Maße des Aquas und dann eine Volletage von 150x30cm dazu (Den "Boden" rechnet mauscalc ja automatisch schon als eine Fläche):

"Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.05m² und ein Volumen von 315Liter.
Hier können maximal bis zu 8 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 6 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ?

Mäusezahl in diesem Käfig erhöhen ? - Ähnliche Themen

Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben