Wie zähme ich mein Kaninchen?
Diskutiere Wie zähme ich mein Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab am 6.1.06 ein junges kaninchen bekommen. Es ist ist, wie ihr schon, von Anja und Maren. Zuvälliger weise haben wir es shcon früher...
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #1
Hallo, ich hab am 6.1.06 ein junges kaninchen bekommen. Es ist ist, wie ihr schon, von Anja und Maren. Zuvälliger weise haben wir es shcon früher bekommen. Sie haben gesagt, es ist schon sehr, sehr zahm, man muss es nur
mit kleinen Möhrenstückchen anlocken und dann kommt es sofort. UNd das haben wir dann auch gemacht.
Und am Nachmittag ist dann die kleinkindtochter von meinem kousin gekommen und wollte das kaninchen von meiner Hand nehmen. Und sie hat es dann auch gemacht. Sie hat es am Bauch gefasst und voll gedrückt!
Und es hat voll geestrampel von angst und hat sogar gekötelt vor angst!
ICH HASSE DIESES KLEINKIND DAFÜR!
Und heute bin so zu ihm gegangen und hab mit ihr gesprochen (sie heißt honey) und hab sie beruhigt. Und sie ist bis jetzt nur mal kurz rausgekommen, um zu fressen, oder zu köteln. Sie tut mir echt leid!
BITTE HELFT MIR ES WIEDER IN ORDNUNG ZU BEKOMMEN!
ICH HASSE DIESES KLEINKIND DAFÜR!
-
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

huhu!
also erst mal reg dich nicht so auf.das wird schon wieder du solltest dein ninchen zu nichts zwingen was sie nicht will du brauchst viel geduld setz dich immer wieder zur fütterungs zeit vor ihren käfig und fütter sie mit der hand dann komm sie schon raus und mit der zeit wartet sie dann auch schon auf dich wenn es futter gibt.
wirst du ihr den noch ein 2kaninchen holen ?
kaninchen sollen nämlich nicht alleine gehalten werden.
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #3
Wenn ich gesehen hätte, das es das Tier so packen will, hätte ich das garnicht zugelassen. Das sieht man doch wenn die Kinder keine Ahnung haben.
Wie war das bei dir nochmal mit dem zweiten kaninchen?
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #4
Woher hast du das Kaninchen denn bekommen?
Und wie alt ist es jetzt?
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du Geduld mit dem Tierchen hast und ihm Zeit lässt, dass es sich erstmal bei dir eingewöhnen kann...
Wieso hälst du das Kleine denn alleine?
Ein Partner wäre sinnvoll, wenn es so verängstigt ist, aber auch so sollte ein Nini nie alleine gehalten werden....
Schau einfach mal unter
www.diebrain.de nach...da findest du jede Menge über Ninis...
Ansonsten solltest du weiterhin leise mit ihm reden und versuchen es mit Leckerbissen zu locken...
Es wird sich schon an dich gewöhnen....
LG
Linda
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #5
mann! es hat doch schon längst einen männlichen partner! den kuschel! ein zwergwidder! außerdem hab ICH es gehalten und diese ****** hat es mir einfach abgenommen! *heul* aber danke schonmal dass ihr mir helft.
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #6
es ist zwei monate alt und ioch weiß noch nichteinmal die rasse! *verzweifel*
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #7
Das Nini hat durch diese falsche Handlung ggf. grosse Schmerzen erlitten, denn Ninirippen sind sehr filigran und können sich bei falscher Handhabung in Eingeweide bohren :x
Du solltest jetzt behutsam warten und ruhig auf das Tier eingehen, ein Partner wäre die perfekte Lösung um, sozusagen, nicht allein mit den grossen Zweibeinern zu sein :wink:
Kindern muss man, bevor man sie zu Kleintieren lässt grundsätzlich die Gefahren aufzeigen und auch anfangs permanent dabei sein.
Du muss das Kind nicht hassen, das ist nicht die Lösung des Problems :?
Das wird schon wieder :wink:
maglite
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

man konnteaus deim obigen bericht nicht herraus lesen das das tier einen partner hat :lol:
aber warum lässt du dir das ninchen dann wegnehmen der bruder meines besten freundes wollt dsa auch mal bei mir machen da habe ich das ninchen aufm arm genommen und mich hingestellt das er nicht dran kommt wenn man das nicht will dann macht man auch was..
probier es bei deiner süssen mit apfel oder möhrenstücken und lass es dir aus der hand fressen.bei uns hat das geholfen
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #9
So schnell kann doch ein Kleinkind einem kein Tier abnehmen. Naja, passiert ist passiert. Wenn das der Nachbarsjunge von uns machen würde, würde ich dem mal ganz schön "auf die Finger klopfen", mal im übetragenem Sinn. Und würde sagen, das es so nicht geht, dem Tier wird weh getan, es hat Angst usw.
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #10
ihr habt recht

danke für eure hilfe
-
-
Wie zähme ich mein Kaninchen? Beitrag #11
@Veilchen,
wir wollen nicht recht haben, wir wollen, daß alles wieder gut wird und Du glücklich bist :wink:

:!:
maglite
Thema: