Teddy zu wenig Fell

Diskutiere Teddy zu wenig Fell im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich hab gestern einen Teddy (und nen dicken Dsungi) von Bekannten übernommen. Max hatte nur einen Käfig mit vielen Etagen und Röhren und hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddy zu wenig Fell Beitrag #1
nubbi

nubbi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab gestern einen Teddy (und nen dicken Dsungi) von Bekannten übernommen. Max hatte nur einen Käfig mit vielen Etagen und Röhren und hat heute noch nen zweiten zu seinem alten dazu bekommen. Mir viel gestern schon auf, dass er unregelmäßig ein wenig Fell hat. Er verliert aber sonst keine Haare. Ich habe die vermutung das er sich die an den Röhren (für Zwerge oder Mäuse) abgerieben hat, die Röhren hab ich heute entfernt. Milben hat er auch keine. Ich hab ne kleine Zwerghamsterdame die immer Leinöl (hab ich vom TA) ins Fell bekommt, weil sie immer wenn das Fell nachgewachsen ist wieder welches verliert, hilft super. Soll ich erstmal abwarten ob sein Fell nachwächst, jetzt wo die Röhren weg sind, oder ihm das Leinöl geben? Ich kann auch meinen TA mal fragen.
LG Sabine

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #2
Kannst du evtl. mal ein Foto reinstellen? Wie alt ist denn der Teddy? Meine Hamsty ist nen Jahr und 4 Monate und ihr Haar wird auch lichter.

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #3
Ich kann gleich nen Foto von Max machen, aber wars möglich das ich dir das per E-Mail schicke, ich weiß leider nicht wie man die Bilder ins Forum stellt. Er soll ungefähr ein Jahr alt sein und seine Vorbesitzer hatte kaum Ahnung von den Tieren. Aber sein Fell ist unregelmäßig lichter. Ich mach erstmal Fotos
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

So Fotos fertig, du kannst mir ja vielleicht erklären wie man die reinstellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy zu wenig Fell Beitrag #4
ich hatte mal einen Hamster, der sollte ein Teedy-Mix sein. Er sah aber eher aus wie ein grauer Goldhamster...

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #5
Fotos

So ich versuch jetzt mal die Fotos hochzuladen. Auch dem einen Bild sieht man hoffentlich ganz gut was ich meine. Auf dem einen Bild sieht man ganz gut den Käfig (wird noch größer und besser ausstatten tu ich ihn auch noch) und den kleine Dsungi den ich auch übernommen hab.

Anhänge

• 400_6234306338303833[1].jpg
    400_6234306338303833[1].jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 22
  • 400_3530356330613833[1].jpg
    400_3530356330613833[1].jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 25
  • 400_3964613433303363[1].jpg
    400_3964613433303363[1].jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 29
  • 400_6261303234313361[1].jpg
    400_6261303234313361[1].jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 16
  • 400_6434646435393966[1].jpg
    400_6434646435393966[1].jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 24
  • Teddy zu wenig Fell Beitrag #6
Ich würde es übers WE mit dem Öl versuchen und am Montag fährst um TA

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #7
Soweit ich weiß kann man Goldis und Teddys kreuzen. Und ich hab schon häufiger (in dem Zoogeschäft in dem ich mal gearbeitet habe) Würfe gesehen wo nur ein Teil Teddys und der andere Goldis waren. Ich schätze mal dein "Teddy" war wohl eher einer der Goldis aus so einem Wurf. Ist mein erster Teddy, hab sonst nur meine Dsungis, bis gestern warens 16, heute 17
.
.
.

Japs, bei Dsungis soll ich nen Tropfen nehmen, er bekommt nen bisschen mehr und Montag gehen wir mal zum TA. Aber sieht so aus wie bei Saphira, mein TA sagte bei ihr und nem anderen Hamster (Popel, kleines Mistvieh, nicht meiner) können auch die Hormone(Pilz ausgeschlossen) sein. Kann das bei Teddys auch vorkommen?
.
.
.

Reicht der Käfig (die Käfige, den "Palast hatte er schon) erstmal bis nächsten Monat? Großes Rad bekommt er Morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy zu wenig Fell Beitrag #8
Teddyhamster sind Goldhamster! ;) Haben eben nur eine andere Felllänge, sind aber sonst von den Genen usw. absolut identisch. Ist eben nur eine Rassenvariation.

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #9
Danke, habs mir fast gedacht, nur war mir nicht so sicher, deshalb auch die unterschiedlichen Hamster in einem Wurf aus Teddy und Goldie:)
.
.
.
Aber wie ist das mit den Käfigen, reicht das Max erstmal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy zu wenig Fell Beitrag #10
Wie groß ist der Käfig?
Und die Frage, was heisst erstmal?
Jedenfalls muss das ganze Plastik raus und das so schnell wie möglich.

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #11
Maße hab ich für die beiden Käfige nicht, muss ich erstmal ausmessen. Auf dem einen Foto sieht man aber ganz gut wie groß der Hamster ist und wie groß die Käfige. Da ich den kleinen erst seit Donnerstag habe, hab ich am Freitag erstmal nen zweiten Käfig (nur mein Gehalt ist leider noch nicht da, da musste es der etwas günstigere sein, damit er nicht in dem Ding versauert was er schon über nen Jahr bewohnt hat) besorgt. Er bekommt noch Holzetagen und nen dritten Käfig. Der kleine nagt überhaupt nicht, deshalb hat er momentan noch Plastik, weil ohne die Etagen stürzt er sich von oben nach unten und bricht sich vielleicht noch was und das muss nicht sein. Hab nur noch kein Holz bekommen können. Das bekommt er nächste Woche.

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #12
So, war gestern beim TA. Der stimmt mir zu, dass es wahrscheinlich an den viel zu kleinen Röhren lag die er hatte als ich ihn bekam, ich soll jetzt erstmal abwarten ob das Fell vernünftig nachwächst. Lieben Dank für eure Antworten

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #13
Hi Nubbi!
Man, du gibst dir ja richtig Mühe mit dem Zusammenbasteln der Käfige. Fürs erste reicht das für deinen Dsungi würde ich sagen. Hat er denn ein Laufrad? Bekommt er Auslauf?
Mein Dsungi hat einen Käfig, der einen Meter lang ist und ich frage mich wirklich, ob er den ganzen Platz wirklich bracht, denn er ist ziemlich faul was Bewegung angeht ;-) Natürlich behält er den großen Käfig, ich gebe ihm nämlich zurzeit keinen Auslauf, er bleibt dann eh nur auf einer Stelle stehen ;-) Ich glaube, die Hamster fühlen sich bei dir wohl, ich merke schon, dass du sie jetzt schon in dein Herz geschlossen hast und alles für sie machen würdest.
Liebe Grüße und lass uns wissen, wenn das Fell deines Hamsters wieder nachwächst.
Claudia

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #14
Hi Claudi,
der Käfig ist für den Teddy (Laufrad/Heu/Nagekrams/Sand/Auslauf usw hat er), aber die kleinen haben auch viel Platz (Haben auch alles was Max hat) Momentan siehts leider nicht so aus aus wenn das Fell ganz nachwächst, aber an einigen Stellen wächst es mittlerweile wieder. Aber Dawn sagte ja, das das Fell von seinem Hams auch lichter wird und Max ist ja auch nicht mehr der jüngeste (ca 1 Jahr).
Liebe Grüße, Sabine

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #15
Max hat leider was ganz anderes als befürchtet. Das das seinen vorigen Besitzer nicht aufgefallen ist ... grrrrr (bin sauer). Er hat ne Infektion (hat erstmal ne Spritze bekommen! Er ist ansteckend, auch für meine kleinen!!!). Na gut er kann da nix dafür (und sauer auf ihn bin ich auch nicht, ich bin glücklich das er jetzt endlich Hilfe bekommen kann) aber... wenn nix hilft unds nicht besser wird... wer weiß und das hatte er schon lange bevor ich ihn bekam! Und seine ehemaligen Besitzer interessierts nicht so wirklich.

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #16
Infektion? Was denn für eine?
Meinst du nicht vielleicht eher Pilz?

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #17
Pilz devinitiv nicht, Milben auch nicht, das was Saphira hat auch nicht, Hormone auch nicht, aber Infektion ist auch nicht so sicher, sicher ist er hat etwas! Ist jetzt ne Behandlung mit Antibiotika und ich glaub penicillin o.s (gegen jucken). Wenns Montag nicht gewirkt hat müssen wir ein anderes Mittel probieren, ist wahrscheinlich aber bakteriell oder so was in der Art. Mein TA und ich werden jedenfalls keine Kosten und Mühen scheuen Max wieder gesund zu bekommen. Max hat am Montag winzig rote Blutflecken (sehr wenig) und etwas schuppige Haut gehabt. Es sind keine offenen Wunden, sondern eher Pickel, wovon heute schon ein paar mehr da waren, hats du von sowas schon mal was gehört?

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #18
Was konnte weswegen denn jetzt ausgeschlossen werden?
Ich blick da grad nicht mehr so richtig durch?
Konnte Pilz aufgrund einer Pilzkultur ausgeschlossen werden?

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #19
Pilz ist ausgeschlossen (sieht anders aus, andere Stellen wenn man überhaupt was sieht, kann natürlich noch mal ne Pilzkultur anlegen lassen, dauert nur zu lang, die Stellen die er seit Montag hat werden mehr und ich vertrau meinem TA bei Pilz u.s hat er Erfahrung), Milben ausgeschlossen (dann hätte er Wunden, Milben im Fell und würde sein Fell nicht verlieren bzw. diese Flecken haben), Saphi hat irgendetwas was sich mit Leinöl behandeln lässt und nicht ansteckend ist (wahrscheinlich durch inzucht, da Herkunft unbekannt, sie hat keine roten Sellen, lediglich etwas weniger Fell das aber immer wieder gut nachwächst und sie nicht stört) und Hormone (währen nur kahle Stellen an den Seiten). Sind komische Symtome die Max hat und etwas dünn ist er auch (und sehr sehr ruhig hat bei der Spritze keinen Mucks gesagt, kann ja normal sein, hab ihn ja noch nicht so lang und sonst nur Zwerge, aber neugierig ist er und frisst), viel zu dünn ist er aber nicht (121gr)

• Teddy zu wenig Fell Beitrag #20
Mäxchen bekommt zwar noch nicht mehr Fell, aber er ist seit der Spritze viel vitaler und neugieriger geworden. Wünscht mir Glück das das Mittel anschlägt (auch beim Fell, aber das dauert natürlich noch etwas länger), aber ich finde es richtig gut das er sich jetzt wieder etwas wohler fühlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddy zu wenig Fell

Teddy zu wenig Fell - Ähnliche Themen

Gerötete Oberschenkel der Vorderbeine: Guten Abend :) Mir ist vor einigen Wochen schon aufgefallen das mein weißer Hamster etwas rötlicher in der Ohrmuschel wird. Heute ist mir zudem...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Niesen!/Schnupfen? -> Lungenentzündung - Nuflor -> keine Besserung /Allergie?: Hey liebe Rattenfreunde, seit 2 Wochen haben auch wir 4 kleine Rattenmäddels. (Batida, Tequila, Gin und Fleckchen) Die 4 sind jetzt 8 Wochen alt...
Was tun bei zwei Kaninchen - eines alt mit wenigen Zähnen? Akzeptieren oder ändern?: Hallo =) (Bin neu hier und habe auch schon die Suchfunktion versucht zu benutzen, aber fand nichts.. insofern wäre es auch okay, wenn jemand zu...
Oben