Fische fürs Gemeinschaftsbecken

Diskutiere Fische fürs Gemeinschaftsbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo. einige kennen mich sicher schon von meinem meerschweinchenproblem;) und nun,da es gelöst ist komme ich zu meinem eigentlichenproblem,denn...
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #1
quitte

quitte

Punkte Reaktionen
0
hallo.
einige kennen mich sicher schon von meinem meerschweinchenproblem;)
und nun,da es gelöst ist komme ich zu meinem eigentlichenproblem,denn ich brauche hilfe.
in jedem buch steht etwas anderes und jede zoohandlung erzählt was anderes.
in ca.14 tagen möchte ich mir fische holen es soll ein gemeinschaftsbecken werden.
20605jt.jpg

soweit bin ich schon,hinten links vor die pumpe soll noch eine pflanze,hab ich im zooladen vergessen:uups:
bis jetzt habe ich folgende planung,5 pandapanzer welse,2 zwergbuntbarsche.
und nun brauche ich rat,ich habe ein 60l becken.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #2
Hallo,
schön das du hier im Forum nachfragst^^
also erstmal brauchst du mehr Pflanzen (besonders in der Einlaufphase des Beckens sollte man nicht geizen) - ich würde noch 3 reinsetzen.

Panzerwelse kannst du in diesem Becken leider NICHT halten da diese Sand brauchen (!)
Wegen den Zwergbuntbarcshen müsstest du mal deine Wasserwerte herausbekommen (meist kann man im Zooladen sein Wasser kostenlos testen lassen, auf die dauer solltest du dir aber auch einige eigene tests besorgen) weil die neben der größe des Beckens ganz wichtig sind!

Ich gucke wegen Fischen immer auf
da stehen alle wichtigen Sachen (wie wasserwerte, vergesellschaftung, beckengröße usw. drin) über die gängigen Fischarten drin.

Liebe Grüße Leonie

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #3
ah,vielen dank für die schnelle antwort.das mit dem sand wußte ich nicht aber ist ja alles noch machbar.lohnt es sich jetzt schon zu testen oder soll ich warten bis ich die fische hineinsetze?
ich fahre gleich erst einmal ins aquarium und besorge den rest(vorerst;))

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #4
Die wichtigen sachen wie Ph wert und härte des wassers werden sich im AQ nicht großartig ändern, kannst du also zur orientierung nehmen^^

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #5
so,nun hab ich es geändert.bin gerade fertig geworden darum ist es noch ein wenig trübe.
rsemv9.jpg

na was sagt ihr:D

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #6
hi

sieht doch schon ganz gut aus!

ich würde mir noch ein paar pfanzen dazu holen. oder auch ein paar kleine mangroven-wurzeln zur dekoration.

zur ideen sammlung kannst du ja mal in dem thread: aquarienschau nachsehen.

mfg jan

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #7
Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus - aber ist das richtiger sand der da drinne ist??
Panzerwelse "saugen" den nämlich durch die Kiemen...

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #8
der aquarist,bei dem ich heute den sand und die restlichen pflanzen geholt habe meinte,erst mal schauen wie die pflanzen aussehen wenn sie groß sind.
das sind nämlich fast alles sätzlinge.7pflanzen sind da jetzt drinn,kennt sich jemand zufällig mit pandapanzerwelse aus:eusa_think:

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #9
Was genau willst du denn wissen? soweit ich weiß sind sich die meisten Panzerwelse ähnlich von den Bedürfnissen, guck doch mal bei dem Link den ich dir gepostet habe ob da was steht.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #10
Sieht auf jeden Fall schonmal besser aus - aber ist das richtiger sand der da drinne ist??
Panzerwelse "saugen" den nämlich durch die Kiemen...
ja hab extra gesagt,das ich mir welse zulegen möchte und danach hat er den sand ausgesucht,guck
2yytame.jpg

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #11
Den hat der dir gegeben??
Wundert mich weil das eher feiner kies ist - sand sieht anders aus!
Das ist ja echt doof! vielleicht kannst du einfach noch eine Ecke mit feinem Sand machen? dann musst du nicht nochmal alles neu machen...

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #13
Hi, also bei Panzerwelsen würde ich auch Sand nehmen, also so wie Sand halt ist. Ich habe mir Spielkistensand geholt. 25 Kilo für 1.99. Das ist wesentlich billiger als den AQ Sand zu nehmen und geht so weit ich weiß auch, also bei mir sind keine Fische dran gestorben oder so. Ich hatte vorher Kies und die Welse benehmen sihc ganz anders als bei Sand. Sie toben rum und buddeln im Sand und sehen einfach glücklich aus.
LG Anna

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #14
spielkistensand?also ich weiß nicht:eusa_think:

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #15
Naja, immert schön waschen. Ich habe ihn so lange gewaschen, bis wirklich kein dreck mehr drinn war. Nach 3 mal war er sauber, habe aber öfters gewaschen. Auf der packung stand ph neutral, hörte sich jedenfalls gut an. Aber spielsand darf ja nicht giftig sein, da Kinder ja gerne mal Sand probieren ;-)
LG Anna

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #16
Also ich bin bei sand aus dem Baumarkt auch eher vorsichtig, so teuer ist AQ sand dann auch wieder nicht aber ich habe das schon von mehreren leuten gehört...
Richtiger Sand ist so wie der ganz feine am strand, da sieht man keine einzelnen körnchen wenn man ins AQ schaut - deiner ist viel gröber.

Ich finde es echt komisch das dir das als sand verkauft wurde weil meiner meinung nach ist das sehr feiner Kies...

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #17
guten morgen,soll ich den sack mal knipsen?so grob ist der gar nicht.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #18
morgen^^
was meinst du mit Sack knipsen?
Das problem ist halt das die welse den sand ducrh ihre Kiemen "saugen" - ich weiß jetzt den fachbegriff nicht- und das geht halt nur mit so feinem sand...
aber ich denke es sollte reichen wenn du eine extra ecke machst.

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #19
ok,hast ja auch recht.es soll ja den fischen nicht schlecht gehen;)das wasser ist jetzt total klar,ich könnte jetzt schon stundenlang davorsitzen*freu*:clap:

• Fische fürs Gemeinschaftsbecken Beitrag #20
Weisst du jetzt schon wie dein Ph wert und die Härte des Wassers ist? dann könntest du schon nach Fischen suchen^^

Thema:

Fische fürs Gemeinschaftsbecken

Fische fürs Gemeinschaftsbecken - Ähnliche Themen

Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
Warum sterben meine Welse?: Hallo ihr Lieben, seit kurzem bin ich wieder Aquarianer und habe auch schon Probleme mit meinen ersten Fischis. Wir haben unser 60l Aqua vor ein...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Fische und Welse für 60l Nano Cube: Hi, ich suche nun seit ein paar Tagen nach einer passenden Fischart für mein 60l Aquarium. Leider findet man zurzeit nicht wirklich viel dazu- und...
Einmal mehr: Aquarium für Anfänger: Huhu, nun verirre ich mich doch einmal in diese schöne Ecke des Forums! ;) Der Anlass ist leider etwas weniger schön. Genau genommen geht es um...
Oben